Kapitel 4

429 29 2
                                    

* Schon wieder ein Albtraum *

Ich war in einer kleinen Höhle, deren Eingang von Steinen verschüttet worden war. Durch ein Loch in der Decke lief immer mehr Wasser ein und schon bald reichte es mir bis an die Waden. Irgendwo musste es doch einen Ausgang geben! Ich sah mich mehrfach um... Das Loch in der Decke wäre viel zu klein und für einen Zwerg wie mich ohnehin unerreichbar. Auch Ansonsten entdeckte ich keine Fluchtmöglichkeiten. Dennoch versuchte ich die Steine am Eingang zu verrücken, riss mir dabei jedoch nur die Fingernägel ein. Das Wasser reichte mittlerweile bis an meinen Bauch und stieg stetig an. Irgendwie muss ich hier doch rauskommen! Verärgert schlug ich auf die Steine ein bis meine Hände so zerschrammt waren, dass bereits kleine Blutströme meine Arme entlang rannen. So langsam begann ich durchzudrehen und das Wasser stand mir, im wahrsten Sinne des Wortes, bis zum Hals. Ein Dreiviertel der Höhle war mit Wasser gefüllt und ich musste den Kopf in den Nacken legen um überhaupt noch atmen zu können. Ich würde erneut ertrinken... Moment? Erneut? Da fiel es mir wieder ein! Ich träumte! Das bedeutete, dass ich doch auch einfach aufwachen konnte. Ich kniff mir kräftig in den Arm. Nichts. Ich versuchte es erneut... Wieder nichts! Als nach weiteren Versuchen noch immer nichts geschah stieg Panik in mir auf. Das Wasser stand mittlerweile so hoch, dass ich nur noch einmal tief Luft holen konnte ehe es über mir zusammen schlug. Das war's dann wohl, dachte ich nur. Doch offenbar gab sich mein Gehirn mit diesem Gedanken nicht zufrieden und wollte kämpfen. Ich war jedoch viel zu müde um auch nur einen letzten Versuch zur Flucht zu unternehmen. Lieber ertrinken als.... ähm keine Ahnung.... lebendig zu verbrennen oder langsam aufgeschlitzt zu werden? Mit diesem letzten Gedanken im Hinterkopf schloss ich letztendlich die Augen...

AtlantisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt