Ich wachte um halb 7 auf, drehte mich zur Seite und meine Augen brannten, als mein Handydisplay mir hell ins Gesicht schien. Ich stöhnte etwas genervt setzte mich dann aber auf und trank einen Schluck. Ich zog mir schnell einen großen Pullover über meine Leggings, knüllte meine Haare zu einem Dutt und schlüpfte in meine Schuhe, als ich ausstieg. Ich schloss das Auto ab und machte mich auf die Suche nach dem nächsten Bäcker, als ich einen fand und mir schnell ein belegtes Brötchen rausholte um gleich wieder umzudrehen. Genüsslich aß ich mein Frühstück, als ich Greta anrief. Natürlich ging keiner ran. Ich checkte genervt meine Nachrichten.
Ben: "Ich will dich nur mal wieder sehen. Dein Lachen fehlt mir. Schreib mir wenn du mal wieder Lust hast ein bisschen Zeit zu verbringen."
Ich schnaubte kurz und steckte mein Handy ohne darauf zu antworten wieder ein. Ich schlug ganze zwei Stunden tod als Greta mich endlich zurück rief.
"Hey!" Ihre Stimme klang noch rau, also war sie gerade erst aufgestanden. "Hey. Wie siehts aus?" Meine Beine lehnten an mein Lenkrad, als ich mich tiefer in den Sitz legte. "Gut...Hör zu mhh." Sie fing an und ich war mehr als gespannt was gleich kommen würde. "Ich bleib die nächsten zwei Tage vielleicht noch hier. Ich hab noch frei und kann dann mit Zug zurück ist ja nicht mehr weit. Ist das okay für dich?" Ich war verwundert und gleichzeitig war es mir fast klar. Ich lachte leise als ich im Hintergrund eine männliche Stimme vernahm. "Dann lass dich die nächsten Tage mal verwöhnen." Mein Lachen wurde etwas lauter und ich fing an mich vernünftig hinzusetzten und meinen Schlüssel in meiner Tasche zu suchen. "Ha-ha." Der sarkastische Unterton war nicht zu überhören doch mein Lachen wurde weder leiser noch weniger. "Schreib mir später einen detaillierten Bericht ich fahr jetzt gleich los" gab ich noch von mir, als ich meinen Schlüssel endlich triumphierend in der Hand hielt und in das Zündschloss steckte. "Mach ich" flüsterte Greta noch schnell und kicherte auch. "Bis dann süße." Sie legte auf und so tat ich es ihr gleich.
Ich brauchte circa eine Dreiviertel Stunde bevor ich vor meiner Wohnung stand und war froh als ich duschen konnte und meine Sachen alle in die Waschmaschine warf. Meine Mitbewohner Max und Paul waren nicht da und theoretisch hätte ich noch Zeit was für die Uni zu tun, doch ich beschloss Theorie, Theorie sein zu lassen und es stattdessen auszunutzen mich auf die Couch zu hauen zu können.
MARCO
"Sie ist wirklich cool man." Marcel schwärmte schon seit dem Essen von Greta und mittlerweile waren wir von der Küche zur Couch umgezogen und trotz, dass ich ihn beim FIFA abzog, gab es kein anderes Thema. "Ich mein nicht nur das sie hübsch ist, sie hat auch noch was im Kopf." "Seltene Kombi" lachte ich, als wieder ein Schuss von mir ins Tor traf. Marcel legte den Controller genervt beiseite und sah mich ernsthaft an. "Ich mein das ernst alter." Er grinste über beide Ohren und ich nickte zum Controller. "Ist in Ordnung du bist Hals über Kopf verliebt aber spiel nicht wie ne Pussy." "Fick dich" lachte er und schüttelte den Kopf. "Ich bin nicht Hals über Kopf verliebt. Aber vielleicht find ich sie wirklich interessant. Und schön. Und süß... Hab ich gerade süß gesagt alter?" Marcel sah mich unglaubwürdig an und ich konnte mich nicht mehr halten vor Lachen. "Ruf sie an und triff dich nochmal mit ihr." Ich zuckte mit den Schultern und konzentrierte mich wieder auf den Fernseher. "Sie war die letzten zwei Tage bei mir. Soll ich jetzt direkt anrufen? Das kommt doch komisch ey." Dieses mal presste ich meine Lippen aufeinander um nicht wieder in schallendes Gelächter auszubrechen. "Dann warte noch ein bisschen." Marcel fuhr sich unzufrieden durch den Nacken. "Kannst du sie nicht zu deinem Geburtstag einladen? Das ist ne gute Zeitspanne und das kommt nicht so komisch." Ich schaute ihn unglaubwürdig an. "Dein ernst? Seit wann traust du dich denn nicht ne Frau einzuladen." Auch Marcels Miene wurde ernster. "Ich will das nicht vermasseln." Er hatte also wirklich was für Greta übrig. "Wenn du dann aufhörst wie eine Pussy zu spielen" lachte ich einverstanden und er schlug seine Faust gegen meine Schulter und bedankte sich. Und irgendwo war es sogar ein Gewinn für mich. Ich fand die beiden auch sympathisch aber sie zum Geburtstag einzuladen wäre mir nicht eingefallen und so würde ich sie wenigstens wieder sehen.
LEA
Ich öffnete meine Tür und Greta stand breitgrinsend in meinem Türrahmen. Ich schloss sie in eine lange Umarmung. "Na sieh mal einer an." Ich lachte und sie streckte mir die Zunge raus. "Ich dachte schon du planst deinen Umzug nach Dortmund" witzelte ich und sie sah mich provokant an. "Hör auf das ist doch gar nicht wahr." Ihr Lachen war nicht zu überhören und ich presste meine Lippen aufeinander, um nicht noch einen Spruch zu lassen. "Aber komm. Erzähl was ist zwischen euch gelaufen?" Ich sah ihre Zähne auf ihrer Unterlippe kauen und ihre Hände überkreuzten sich vor ihrem Bauch. "Wir hatten zwei ziemlich nette Tage." "Ziemlich nett, ja?" fragte ich lachend nach und sie nickte bescheiden. "Egal was du denkst Lea. Ich mag ihn. Er ist wirklich cool." Greta sah mich bedrückt an und ich schüttelte hastig den Kopf. "Hey was denkst du denn? Ich mag ihn doch auch. Glaub mir wenn da was ernstes ist bin ich die letzte die sich nicht für dich freuen würde." Ihr bedrückter Ausdruck verschwand und ich lächelte sie nochmals beruhigend an. "Danke" erwiderte sie und mein Lächeln wurde abermals größer. "Dann tust du mir bestimmt auch einen Gefallen." Ich sah sie überrascht an und nahm einen Schluck von meinem Kaffee, der noch immer auf meinem Couchtisch stand. "Achja tu ich das?" "Marcel hat gesagt, ich soll zu Marcos Geburtstag kommen und soll dich auch unbedingt fragen. Ich hab noch nicht zugesagt, aber ohne dich geh ich nicht." Ich sah sie ungläubig an und schüttelte den Kopf. "Sie haben uns eingeladen?" fragte ich nochmal vorsichtshalber nach und sie nickte. "Das Wochenende nach dem, was jetzt kommt" informierte sie mich und ich zuckte mit den Schultern. "Okay warum nicht." Greta fiel mir um den Hals und ich lächelte sanft. "Dann schreib ich Marcel sofort." Sie war völlig aus dem Häuschen und ich neckte sie noch einmal doch sie ging gar nicht erst darauf ein. Und warum auch nicht zu dem Geburtstag gehen. Wir hatten letzt einen witzigen Abend in Dortmund und die Jungs waren wirklich cool drauf. Und es bedeute ich wäre ein Wochenende weiter weg von der bösen Versuchung wieder einen Schritt zurück zu machen.
DU LIEST GERADE
Shape of You
FanfictionAls Lea und Greta einen Abend in Dortmund sind lernen sie nicht nur das Nachtleben sondern auch die Profifußballer des BVB's und Marcel kennen. Als sich zwischen Greta und Marcel etwas anbahnt bleibt auch Lea im Kontakt zu den Jungs und es entwickel...