fünfzehn

465 19 1
                                    

Ich wurde erst langsam wach als ich die Titelmusik des Abspanns vermachte und richtete mich auf. Ich war wohl während des Schlafes immer weiter nach unten gerutscht, sodass ich es mir komplett auf Marcos Schoß gemütlich gemacht hatte. Ich rieb mir müde die Augen, wobei ich komplett vergaß, dass ich Mascara trug und fluchte leise. "Auch mal wach?" scherzte Greta von der anderen Seite des Sofas und jetzt waren alle drei Augenpaare auf mich gerichtet. Großartig. Schnell versuchte ich die Krümel unter meinen Augen wegzuwischen und lächelte entschuldigend. "Hab ich lange geschlafen?" fragte ich zögernd und die drei prusteten los. "Also zehn Minuten hast du bestimmt mitbekommen" kam es von Marco und er grinste mich an. Ich hatte Angst rot zu werden und lehnte mich weit ins Sofa. "Nächstes mal gucken wir also nicht das was Lea will wenn sie überhaupt nicht mit guckt" spaßte Marcel und ich ich versteckte mein Gesicht in meinen Händen. "Wenigstens hatte sie es bequem." Greta sah mich belustigt an und könnten Blicke töten, würde meine beste Freundin jetzt nicht mehr unter uns weilen. "Tut mir leid" murmelte ich zu Marco und mir war es schon vorher unangenehm genug gewesen. Aber Marco winkte locker ab und grinste mich mit seinem unverwechselbaren schiefen Grinsen an. "Ist doch alles gut." Das beruhigte mich tatsächlich ein bisschen und als Marco sich erhob um auch mal den Abspann auszumachen und die DVD aus dem Player  zu holen klatschte Marcel aufgeregt in die Hände. "So und was jetzt?" fragte er und sah uns erwartungsvoll an. "Wie was jetzt?" fragte ich etwas überfordert und er sah mich fast fassungslos an. "Naja du solltest ja ausgeschlafen sein und ich bin auch noch nicht müde. Was ist mit euch beiden?" Marco schüttelte geistesabwesend den Kopf während er versuchte die richtige Hülle für die DVD zu finden und auch Greta antwortete mit einem 'Nein'. Nochmals kniff ich meine Augen kräftig zusammen und wenn ich ehrlich war hätte ich so weiterschlafen können doch ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen und wollte definitiv nicht den Spielverderber spielen. "Hast du was süßes hier?" fragte Greta an Marco gerichtet doch sein hübsches Köpfchen war immer noch nicht bei uns und langsam fragte ich mich was er da überhaupt machte. "Marco?" fragte Greta jetzt lauter und konnte sich ihr Lachen nicht mehr verkneifen. "Hm? Ja?" Er schreckte kurz auf und ich erwischte mich dabei wie ich mir über die Unterlippe leckte als ich ihn beobachtete. Man kann sagen was man will aber dieser Kerl hatte was an sich, das ich nicht beschreiben konnte. Ob es seine Augen waren, seine Haare oder sein Lachen was in mir etwas auslöste was ich nicht genau beschreiben konnte. Er war einfach anziehend egal was er machte oder von sich gab. "Ob du Süßigkeiten Zuhause hast?" Greta wagte einen neuen Versuch doch Marco schüttelte verlegen den Kopf. "Geht nicht. Sonst ess ich das in einer Tour und das steht sicherlich nicht auf meinem ach so vielfältigen Essensplan" erklärte er scherzend und ich konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie hart dieses ganze Profifußballerding doch war. "Vorschlag - Wir beiden hübschen holen eben schnell was süßes vom Kiosk und ihr beiden sucht einen zweiten Film aus oder sowas." Greta und Marco nickten einverstanden zu Marcels Vorschlag und bevor noch etwas gesagt wurde standen die beiden auf und zogen sich ihre Schuhe und Jacken an. "Bis gleich" zwinkerte Greta mir schmunzelnd zu und ich verdrehte die Augen.

Ich saß immer noch da wie zuvor und Marco setzte sich wieder auf den Platz neben mir. "Noch ein Harry Potter Teil?" lachte er und sah mir direkt in die Augen, was mich wieder kurz unaufmerksam werden ließ. Ich zuckte mit den Schultern und riss mich zusammen. Ich griff zu den anderen DVDs auf den Tisch und plötzlich waren meine Gedanken tatsächlich bei der Filmauswahl. "Was hast du für Konsolen?" fragte ich dann aus dem Nichts und jetzt war Marco der etwas verwirrt aussah. "Playstation 4 und ne Wii" sagte er dann und war wohl gespannt was von mir kommen würde. "Was hast du so für Spiele?" grinste ich und begeistert holte er eine Box lauter Spiele raus. Die Ballerspiele und FIFA sortierte ich direkt aus woraufhin Marco etwas traurig aussah. "Als ob ich gegen dich FIFA spielen würde" lachte ich als ich seinen Blick auf dem Spiel haften sah. Er zuckte mit den Schultern und leckte sich über seine Unterlippe. "Ich dachte du sagst wenigstens was über das coole Cover" spaßte er jetzt, spielte mit der Hülle vor meinem Gesicht bis ich sie ihm abnahm und mir das Cover noch einmal ansah. "Sieht besser aus als das Original" provozierte ich ihn grinsend und seine Augen und auch sein Mund weiteten sich. Ich boxte ihn spaßend in die Seite doch damit war es wohl nicht getan. "Das nimmst du zurück" lachte er laut los und stürzte sich auf die Hülle in meiner Hand. Ich drehte mich gerade noch im richten Moment ein, sodass mein Rücken mich schützte, doch Marcos Hände lagen jetzt an meinen kitzeligen Seiten. "Oh Gott" schrie ich kurz und spitz auf als ich merkte was er vor hatte und schüttelte hastig den Kopf. Als er mich direkt ansah. "Ja die Reaktion hatte ich mir eher gewünscht" spaßte er und seine Hände drückten nicht mehr, sondern lagen jetzt, sanft auf meinen Rippen. Wir waren uns näher als üblich und ich konnte meinen Blick nicht von seinem nehmen. Ich spürte seinen Daumen der ruhig an meinen Rippen auf und ab streichelte und ich spürte auch mein Herz das laut und schnell pochte. Spätestens jetzt hätte ich es nicht mehr leugnen können. Mein Körper reagierte so extrem auf Marco, wenn das keine Chemie oder kein verdammter übergesprungener Funke war dann wusste ich es auch nicht.  Ich nahm es gar nicht wirklich war, doch Marcos Kopf kam meinem langsam näher und ich schloss meine Augen um seine Nähe und seinen Atem näher zu spüren. Die Schmetterlinge in meinem Bauch überschlugen sich und ich wartete sehnsüchtig auf den Moment, an dem seine Lippen meine treffen würden.

Doch bevor ich das Gefühl von warmen Lippen verspürte riss ich meine Augen auf als ich das surrende Geräusch des Fahrstuhls hörte. Auch Marco schreckte zurück und fuhr sich unsicher durch die Haare. Die Türen hinter uns gingen auf und ich drehte mich nicht um. Ich wusste sowieso wer da reingekommen ist, als Marcel und Greta laut lachend hereinspazierten. Und außerdem verharrte ich in meiner sicheren Schockstarre. Greta kam ganz aufgekratzt zu mir gerannt und hielt mir meine Lieblingssorte Ben und Jerrys 'Cookie Dough' vor die Nase. Ich lächelte kurz und segnete es mit einem Lächeln ab bevor ich Marco ansah der hinter ihr stand und die DVDs zurück auf den Tisch legte. Er zwang sich zu einem kurzen Lächeln, dass konnte ich genau sehen und trotzdem beruhigte es mich irgendwo. Oder sollte es nicht? Vielleicht bereute er gerade wie es dazu hätte kommen können. Sofort wurde ich wieder nervös und nahm die Decke die eben neben mich gerutscht war wieder als sicheres Schutzschild auf. Greta sah etwas beleidigt aus und schaute erst mich und dann Marco an. "Eiszeit ausgebrochen?" spaßte sie dann immer noch etwas zerknirscht setzte sich aber in ihre Sofaecke. Wenn sie wüsste. Marcel kam im genau richtigen Moment denn weder ich noch Marco sagten etwas zu Gretas Anmerkung. Marcel breitete vor uns die unglaubliche Auswahl von Süßigkeiten aus und setzte sich dann zu Greta die schon fleißig am Eis löffeln war. "Für welchen Film habt ihr euch entschieden?" fragte Marcel und sah Marco und mich gespannt an. "Titanic" brummte Greta. "Oder Ice Age" schob sie gleich noch hinterher und ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Ich biss mir grinsend auf die Unterlippe und meine Augen fanden Marcos. Ich wusste nicht ob mein Lächeln ihn beruhigt hatte aber es musste irgendwie, denn endlich konnte er sich dazu durchdringen sich wieder neben mich zu setzen und direkt spielte mein Herz wieder verrückt. Mir wurde gleich viel wärmer und ich wünschte mir nichts mehr als ihn zu küssen. "Nein wir dachten eigentlich wir zocken was" kam es dann endlich von Marco und er lehnte sich weit in das Sofa während er seine Arme auf die Lehne legte und mich mit seinen Fingerspitzen an der Schulter berührte. Er zwinkerte mir kurz zu und dieses schiefe Grinsen machte mich fast wahnsinnig. "Uhh" Greta war wieder zur Besinnung gekommen und war jetzt hellauf begeistert. "An was dachtet ihr?" fragte sie uns und ich sah Marco hilflos an. "Fifa natürlich" zwinkerte er erneut und legte ohne ein weiteres Wort die CD ein. "Ich dachte jetzt eher an sowas wie Just Dance oder Wii Sports" brummte Greta und ich musste grinsen. "Ich auch süße. Aber Marco macht es an wenn er sich selbst dauernd sehen kann" sprudelte es aus mir und es dauerte keine Sekunde da hatte Marco sich erschrocken umgedreht und ich konnte mein Lachen nicht mehr verkneifen. Er versuchte zu kontern doch scheiterte kläglich an seinem Lachen. Er drückte mir einen Controller in die Hand und Greta den anderen. "Dann zeigt mal was ihr könnt" lachte Marco und ich sah auf die vielen Knöpfe die ich mit meinen ungeschickten Händen verwalten sollte. Greta setzte sich in den Schoß von Marcel und er hielt ihre Hände in seinen was ihr einen unfairen und viel zu großen Vorteil schenkte. "Ihr schummelt" nörgelte ich und versuchte irgendwie den Ball zu halten doch meine Figuren rannten kreuz und quer und verloren andauernd den Ball. "Ist doch öde" kam es wieder von mir und Greta lachte triumphierend als sie zum 2:0 traf. "Ich will ja nichts sagen aber dieser Reus macht sich nicht gut auf dem Feld." Ich stichelte weiter weil ich sowieso verlieren würde und Marco begutachtete amüsiert das Spiel. "Du musst ihm auch sagen was du von ihm willst" lachte er dann und ich wusste nicht ob er sich über die Zweideutigkeit dieses Satzes bewusst war. Greta war es diese jedenfalls, denn ihr Kopf schnellte so schnell in meine Richtung, so schnell konnte ich selbst gar nicht verstehen. "Ich versuchs doch" lachte ich laut, als einer meiner Pässe wieder daneben ging und ich meinen Kopf verzweifelt in den Nacken legte. "Das kann man sich ja nicht mit anschauen." Marco schüttelte mit dem Kopf und setzte sich ebenfalls hinter mich und steuerte wie Marcel Gretas, jetzt meine Hände. Ich spürte seinen ruhigen Atem in meinem Nacken und meine Gedanken spielten 'Schweinchen in der Mitte' mit mir. Ich kam an keinen einzigen klaren heran und bemühte mich nicht vergessen ein- und auszuatmen. Ich sah Gretas Blick auf mir liegen und hätte ihr am liebsten zu geschrien was ich hier gerade denke zu empfinden. Doch mein Mund blieb geschlossen bis zum 2:1. "Check" verlangte Marco cool und ich klatschte ein. "Ha-Ha" zwinkerte ich Greta zu, die sich immer noch nicht wieder eingekriegt hatte. Sie wusste das irgendwas im Busch war. "Und auf einmal ist Reus doch nicht mehr so scheiße hm?" lachte er und ich boxte ihn nur kurz schmunzelnd in die Seite. Im Gegenteil.

Shape of YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt