Dinner for five

383 16 0
                                    


Zwei Wochen waren nun schon seit Homecoming vergangen und in diesen Tagen war so einiges passiert. Stefan hatte Niks Familie gestohlen und ihm damit gedroht, sie irgendwo in den Pazifik zu werfen, nur damit er seine Hybriden aus Mystic Falls schaffte.

Ich sprach hin und wieder mit Damon, obwohl er eigentlich meinen Ehemann umbringen wollte, aber das wollte ja auch Katerina, trotzdem stand ich in Kontakt mit ihr.

Niklaus und ich hatten in diesen Tagen ebenfalls verdammt viel gestritten, doch diese Streiterin endeten meistens damit, dass wir im Bett landeten und die Welt war wieder heil, bis die Prozedur wieder von vorne begann.

„Also, Ana, was hast du jetzt mit den Ursprünglichen genau zu tun?", fragte mich Damon an einem Abend, als wir zusammen an der Bar saßen und unsere Gefühle und Gedanken in Bourbon ertranken ließen.

Lachend fuhr ich mir schon leicht angetrunken mit den Fingern durchs Haar:

„Warum willst du das so genau wissen? Du weißt, dass Nik und ich verheiratet sind.. reicht das denn nicht?"

„Mhh.. ich glaub da ist mehr dahinter als nur das.", äußerte der Salvatore seine Vermutung.

„Ja, das könnte vielleicht stimmen, aber warum sollte ich dir das sagen? Soweit ich weiß, willst du meinen Mann um die Ecke bringen.", erinnerte ich ihn und nahm einen großen Schluck aus dem Glas.

„Neugierde!"

„Du bist nur neugierig, wenn du etwas gegen einem in der Hand haben willst.", kicherte ich. Überrascht hob der Dunkelhaarige seine Augenbrauen. „Oh, ich bitte dich, Damon! Wir waren in den 70ern andauernt im Bett; das ist noch nicht so lange her. Ich kann mich an fast alles von dir erinnern. Du hast damals gerne mit deinen Opfern gespielt, meistens waren es Frauen, aber hin und wieder auch Männer. Damals warst du unsterblich in die kleine Miss Katherine verliebt, obwohl du ja deine Gefühle abgeschaltet hast, aber das hat sich ja jetzt geändert.. du konntest deinen Bruder nicht ausstehen und warst unglaublich gerne in Untergrund- Clubs. Hab ich etwas vergessen, Mister Salvatore?!"

„Ich bin beeindruckt.", lobte er mich nickend. „Trotzdem... erzähl mir ein bisschen was von dir! Damals hast du deine Vergangenheit ziemlich gut versteckt, jetzt will ich es wissen. Überhaupt bist du es mir schuldig, dass du nach fast 10 Jahren einfach so verschwunden bist."

Kurz schaute ich ihn an, dann zur Bar und begann zu lachen:

„Okay, okay.. nur hör auf mich so zu nerven. Ich habe Rebekah vor gut tausend Jahren kennen gelernt, weil ich ihr Geld stehlen wollte, aber sie hat mich erwischt! So hab ich ihre Brüder kennen gelernt.. die hatten etwas für mich übrig, warum auch immer, also hatte ich was mit allen dreien, und das gleichzeitig.."

„Also warst du ein Katherine Pierce Verschnitt.. nur schlimmer und früher.", unterbrach der Vampir mich neugierig.

„Na ja.. nicht unbedingt schlimmer. Ich war ein Mensch und sie Urvampire.. sie wussten, was sie taten und ich hab sie noch nicht einmal wirklich manipuliert.", erklärte ich ihm ehrlich.

„Nicht wirklich manipuliert?", wiederholte er. „Was meinst du damit?"

In Erinnerungen schwelgend lächelte ich leicht:

„Lass es mich nur so sagen.. ich war nicht wirklich unschuldig als Mensch. Ich wusste ganz genau, dass sie alles tun würden, damit ich ihm gehören würde, also hab ich das eingesetzt, damit ich all das bekam, was ich wollte. Man könnte mich als Schlampe bezeichnen, weil ich das auch genau genommen war.. aber ich war so viel Reichtum nicht gewöhnt und deshalb wollte ich so viel ausschöpfen, wie ich nur konnte. Na ja.. nach vier Jahren als Mensch bei ihnen, wurde ich todkrank und Rebekah hat mich verwandelt, hundert Jahre später hat mir Niklaus einen Antrag gemacht, wir haben geheiratet, sind vor Mikael geflüchtet, das letzte Mal haben wir uns vor drei Jahrhunderten getrennt und haben uns  vor zwei Monaten endlich wieder getroffen. Das ist es eigentlich so ziemlich. Zufrieden, Nervensäge?!"

You, me and the other onesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt