Die Sonne nervt mich.
Sie blendet mich.
Die warme Luft nervt mich.
Sie ist zu dick.
Mein Essen nervt mich.
Es schmeckt scheiße.
Der Pausenhof nervt mich.
Er ist zu überfüllt.
Und verdammt ER nervt mich!
Wie er da steht und den Arm um meine Schulter gelegt hat...
Wie so ein Mongo...Mit finsteren Blick betrachtete ich die Pärchen um uns. Hauptsächlich irgendwelche aus dem Footballteam mit ner Chick. Nur vereinzelt hingen tatsächlich mal Leute nicht sich absabbern aneinander rum.
Nicht wirklich interessiert lauschte ich der Konversation.
,,Das wird mal wieder mega! Uch! Wir müssen ja noch shoppen gehen! May du kommst doch mit oder?"
,,Ähmm.."
,,Dann wäre das geklärt. Direkt nach der Schule!", verkündete Betty.
Sie war eine äußerst schöne, blonde,scheinheilige und hinterlistige junge Frau, so der erste Eindruck.
Alles was ich mit bekommen habe war, dass es am Samstag eine Party gibt. Sie fand bei Brad statt. Einem groß gebauten, dunkelhaarigem Jungen. Und ich hatte es tatsächlich geschafft von Betty und ihren Gefolgsleuten mit zum Shoppen genommen zu werden. Womit habe ich dieses Glück nur verdient!? Ironie lässt grüßen.
Und irgendwie wollte niemand, außer dieser Clique, irgendwas von mir wissen. Das merkte ich immer wenn ich, wie jetzt, die Gänge entlang lief zu meinem Klassenzimmer. Denn jeder der mir entgegen kam senkte den Blick und tat so als seien sie Luft. Das war traurig. Nie wollte ich bemerkt werden, nie war es mir wichtig von Leuten war genommen zu werden oder gemocht zu werden. Aber diese Erkenntnis war schon traurig, dass niemand hier mit mir zu tun haben will.
Kurzerhand entschied ich das zu ändern! Mein neues Ziel war ein blondes Mädchen, welches an ihrem Spind gelehnt stand und in ein Buch vertieft war.
,,Hey!", weckte ich ihre Aufmerksamkeit.
Überrascht blickte sie nach oben. Ihre Pupillen weiteten sich, als sie mich erkannte.
,,Welches Fach?", fragte sie während sie nervös an ihrer Hose zupfte und den Blickkontakt vermied.
,,Ähmm...nicht viele?", war meine verwirrte Antwort. Sie wollte doch meine Lieblingsfächer wissen oder?
,,Oh gut. Dann gib sie mir einfach! Wann sollen sie fertig sein?", wollte sie nun wissen.
,,Es tut mir leid, aber ich hab kein Plan von was du sprichst!"
,,Von den Hausaufgaben, die ich für dich machen soll?", stellte sie klar.
,,Wie kommst du auf die Idee, dass du meine Hausaufgaben machen musst!?", irritiert zog ich die Augenbrauen zusammen.
Wieder senkte sie den Blick:,, Naja. Ihr sprecht uns doch nur an wenn wir das machen sollen..."
Ihre Stimme war nur noch ein Flüstern...
Ich wusste nicht was ich sagen soll.
,,Wer ist ,,ihr" und ,,wir"? Und ich mache meine Hausaufgaben selber! Ich nutze doch niemanden aus! Und ich hatte dich angesprochen, weil du mir sehr sympathisch rüber kamst..."
Ruckartig hob sie den Kopf und strahlte mich fröhlich mit großen braunen Augen an:,, Echt!?"
,,Ja", lachte ich leicht.
,,Ich bin Trace!", stellte sie sich nun mutig vor und streckte mir die Hand hin.
Ich ergriff diese:,,May!"
,,Ich weiß!!", grinste Trace.
,,Leider scheinen das alle..."
DU LIEST GERADE
some good old high school love
Teen FictionNur wenige Schritte von meiner Freiheit entfernt!! Doch wieder einmal wird mir mein Masterplan durchkreuzt! Gefühlte Millionen Augenpaare starrten meinen Rücken an. Ich konnte es genau spüren. Abrupt blieb ich stehen und drehte mich dann langsam um...