,,Es ist fast so als hätte er Angst, sich nochmal zu verlieben"
,,Bereit?" fragt Blake. Ich nicke und will an ihm vorbeigehen, doch er packt mich am Arm und hält mich zurück. ,,Was hast du denn da an?"
will er wissen und runzelt die Stirn.
Ich blicke an mir herunter. Sage hatte sich bezüglich meines Outfits für einen schwarzen, knielangen Rock und eine hochgeschlossene weiße Bluse entschieden. ,,Wieso? Gibt's ein Problem?" Sage taucht neben mir auf.
Blake wirft uns beiden einen entgeisterten Blick zu. ,,Allerdings. Ihr seht aus, als wärt ihr auf dem Weg zu einem Kloster." Ich verdrehe genervt die Augen. ,,Du siehst auch nicht gerade aus, als würdest du gleich zu einer wilden Party gehen." gebe ich zurück und mustere ihn. Er trägt eine tiefsitzende Jeans und ein schlichtes, schwarzes T-Shirt.
,,Stimmt." Blake grinst. ,,Aber ich sehe immer gut aus." Igitt.
,,Das liegt ganz im Auge des Betrachters." meine ich trocken, befördere Sage hinaus auf den Flur und schließe die Tür.
,,Können wir jetzt gehen?" frage ich.
,,Die Nonnen sind bereit."Stickig. Stinkend. Laut. Zu laut.
,,Ich glaube mein Trommelfell ist gerade geplatzt!" rufe ich und ernte dafür einen genervten Blick von Blake. ,,Wartet kurz hier." meint er dann und verschwindet in der Menge.
Ich kann erkennen, wie er das übliche Männer-Begrüßungsritual mit einem seiner Freunde durchführt, ehe er ihm etwas zuraunt und mit dem Typ im Schlepptau zu uns zurück geschlendert kommt. ,,Ace und Sage, das ist Carven. Er ist auf die hirnrissige Idee gekommen, euch beide einzuladen. Carven, das sind Ace und Sage." Ich bin kurz davor Blake den Mittelfinger zu zeigen, entscheide mich dann aber doch für einen vernichtenden Blick, ehe ich mich von ihm abwende, um Carven zu mustern. Blonde Haare, strahlend blaue Augen, durchtrainierter Körper.
Ein weiterer Mädchenschwarm.
,,Freut mich, euch kennenzulernen."
meint er und lächelt uns an. Lächelt mich an. ,,Wollt ihr was trinken?"
Ich schüttele den Kopf. ,,Danke, ich trinke nichts." Blake lacht und wendet sich dann an Carven. ,,Alter. Verstehst du jetzt, wieso ich dagegen war, dass sie kommt? So jemand verklemmtes.."
Mir steigen die Tränen in die Augen und ich balle die Hände zu Fäusten.
Carven scheint zu merken, wie sehr Blake mich aufregt und wirft ihm einen verärgerten Blick zu. ,,Dann hau ab, Man. Los, such dir eine oberflächliche Nutte, die du heute Abend durchnehmen kannst und verzieh dich." Ich blicke ihn überrascht an und warte gebannt auf Blakes Reaktion. Dieser hebt nur abwehrend die Hände über den Kopf, geht ein paar Schritte rückwärts und verschwindet dann in der Menge. Carven sieht ihm ein paar Sekunden kopfschüttelnd nach und dreht sich dann wieder zu uns um.
,,Sorry, er ist ein Idiot." Er wirft mir ein entschuldigendes Lächeln zu.
Was du nicht sagst...
,,Schon okay." lüge ich und zwinge mich zu einem Lächeln.
Ich werde niemandem verraten, wie sehr mich Blakes Worte getroffen haben. Nicht, dass es das erste Mal war, dass mir so etwas an den Kopf geworfen wurde. Ich war schon immer die langweilige, verklemmte Ace. Das Mädchen mit dem niemand etwas zu tun haben wollte.
Plötzlich spüre ich, wie ein Gefühl in mir hochkommt.
Ist es Mut? Entschlossenheit?
,,Eigentlich.." höre ich mich sagen.
,,Würde ich jetzt schon gerne etwas trinken."Entspannt lehne ich mich gegen das Balkongeländer und atme die warme Nachtluft ein. Ein tiefer Atemzug nach dem anderen. Ich bin gerade dabei, den letzten Schluck aus meinem dritten Becher Wodka-Ananas zu nehmen, als ich im Augenwinkel bemerke, wie jemand neben mich tritt. ,,Was machst du so ganz alleine hier draußen?" fragt Carven und sieht mich von der Seite an. Ich seufze. ,,Meine Ruhe haben."
,,Soll ich gehen?"
Ich schüttele den Kopf. ,,Nein, ist schon okay." Wir stehen einige Minuten nebeneinander und blicken in die dunkle Sommernacht hinaus.
Auf einmal wird mir die Stille zu ruhig. ,,Warum ist Blake so ein Arschloch?" platze ich heraus.
Carven sieht mich stirnrunzelnd an.
,,Wie bitte?"
Ich merke, wie ich rot werde.
,,Tut..tut mir leid ich wollte dich nicht verärgern.." murmele ich und senke den Blick. Carven seufzt. ,,Hast du nicht. Das war nur ziemlich direkt. Darauf hab ich ehrlich gesagt keine Antwort." Lachend fährt er sich durch die hellblonden Haare.
Wieder stehen wir schweigend nebeneinander. Ich rechne schon fast damit keine Antwort mehr zu bekommen, als Carven sich räuspert und anfängt zu reden. ,,Blake und ich kennen uns schon ewig. Wir sind seit dem Kindergarten die besten Freunde. Er ist wie ein Bruder für mich." Er runzelt die Stirn. ,,Aber seit ungefähr zwei Jahren ist er irgendwie seltsam. Lässt sich auf kein Mädchen mehr ein sondern hat fast jede Nacht eine andere und lässt sie dann fallen, nachdem er sie durchgenommen hat. Sie bedeuten ihm nichts." Carven sieht mich an. ,,Ich sollte dir das wahrscheinlich nicht erzählen, aber was solls', du bist betrunken und ich brauche jemanden zum reden, also scheiß drauf. Vor drei Jahren hatte Blake seine letzte Freundin. Sasha. Sie war nett, klug und bildhübsch. Sie waren über ein Jahr zusammen und jeder war davon überzeugt die beiden sind für immer. Ich habe sogar schon heimlich ihre Hochzeit geplant." Er lacht verächtlich. ,,Doch dazu kam es wie man sieht nicht. Sie hat ihn betrogen. Ihm das Herz in tausend Stücke zerbrochen und es dann aus seiner Brust gerissen. Ich schwörs' dir ich hätte nie gedacht, dass dieser Kerl so leiden kann." Plötzlich sieht er traurig aus und ich habe das Bedürfnis, ihn in den Arm zu nehmen und ihn zu trösten. Ich finde es rührend, wie er so emotional an dem Leben seines besten Freundes teilnimmt. Carven schluckt hörbar, bevor er weiterspricht. ,,Seitdem hatte er keine feste Freundin mehr. Es ist fast so als.." Er schüttelt den Kopf und sieht in den von Sternen bedeckten Nachthimmel. ,,Es ist fast so als hätte er Angst, sich nochmal zu verlieben."
DU LIEST GERADE
The Change
Teen FictionWie kann ein Mädchen wie ich, einen Jungen wie ihn lieben? Wenn er doch ganz einfach alles zerstört, was ich mir mein Leben lang aufgebaut habe? Es spielt keine Rolle. Denn egal, was dieser eine Junge alles zerstört hat, so hat er mir etwas viel bed...