» Kapitel 7«
I can pretend that I'm not lonely
But I'll be constantly fooling myself
I can pretend that it don't matter
But I'll be sitting here lying to myself
Some say love ain't worth the buck
But I'll give every dime I have left
To have what I've only been dreaming about
we all want love - Rihanna
Harry Styles
London, 26.03.2017
„Setz dich!" Louis blick war streng, sodass ich mich nicht traute ihm Widerworte zu geben und so folgte ich ihm ins Wohnzimmer, wo er mich sanft aufs Sofa schob, kurz betrachte er mich von oben ehe er die Hände in die Hüften stemmte „WIR beide reden jetzt!"
Der braunhaarige Wuschelkopf lies sich mit einem kurzen Blick auf mich neben mich auf das Sofa fallen und legte wie selbstverständlich die Füße auf den Wohnzimmertisch.
Also...", Louis schaute mich an und atmete einmal tief durch. „...was muss ich wissen?"
Kurz zögerte ich ehe mir eine Idee kam, wie Louis mir die Informationen über seinen Zusammenbruch freiwillig gab
„Nur wenn du mir auch alles erzählst!" ich beobachtet wie sich Louis Augen weiteten und er kurz zu überlegen schien. Seine Stirn legte sich dabei leicht in Falten. Dann sah er mich entschlossen an und nickte und mir seinen kleinen Finger entgegenstreckte. Ich schmunzelte über diese Geste, es war schon immer unser Ding gewesen bei einem Versprechen unsere kleinen Finger miteinander zu verschränken, als Zeichen dieses Versprechen nicht zu brechen.
„Deal!" sagte er als ich meinen kleinen Finger mit seinen verschränkte. Kurz sahen wir uns in die Augen. Lieferten uns ein Blickduell wer anfangen sollte. Ehe ich den Blick senkte und nickte. Na gut dann würde ich anfangen. Schließlich würde Louis so oder so mit der Sprache herausrücken.
„Also Felix..." ich flüsterte seinen Namen. Noch immer machte mir der Gedanke Angst. Louis sah mich aufmerksam an und wartet das ich fortfuhr.
„Alice hat mich nur verarscht!" fing ich an und Louis zog scharf die Luft ein.
„Miststück!" erklärte er nüchtern. Es auszusprechen fiel mir leichter als Gedacht. Auch wenn ich mich vorher dafür geschämt hatte, dass ich auf Alice hereingefallen war, so war ich mir sicher, das mich Louis nicht dafür verurteilen würde.
„Sie wollte nur meinen Namen!" erklärte ich und Louis ballte seine Hände zu Fäusten. Genau wie ich wusste er was der Ruhm mit einem anrichtete. Er wusste auch, dass dies nicht das erste Mal, das eine Frau nur mit mir ausgegangen war weil ich Harry Styles, ein Mitglied der Band One Direction war.
„Sie kann froh sein, das sie nicht da ist." Erklärte er nüchtern und musterte mich aufmerksam. Scannte mein Gesicht ab, um zu erkennen wie es mir mit der Situation ging.
„Doch das ist nicht das eigentliche Thema!" fügte ich unsicher hinzu und Louis neben mir entspannte sich etwas. Doch den Blick nahm er nicht von mir.
„Ich bin den Abend in eine Bar gefahren. Eine wo wir sonst nie hingehen." Louis neben mir grinste kurz, ich wusste genau, das er an die überteuerten Clubs dachte in denen wir die Jahre öfters gewesen waren.
DU LIEST GERADE
~finally beloved~
FanfictionHarry Styles: gefeierter Star, Womanizer, Trendsetter. So sieht in die Presse. So sehen ihn die meisten Fans. Doch wer ist Harry wirklich? Er weiß es nicht einmal selbst, bis es ihm ein Fremder zeigt. Ein Nobody der es schafft ihn auf die größte Ac...