Alles Illusion?

1.4K 87 17
                                    

~Lokis Sicht~

Desinteressiert saß ich, mal wieder, in einer Zelle, starrte an die Decke und wartete darauf das man mir ENDLICH etwas neues üben den Zustand meiner Verlobten berichtete. Schon seit Tagen hatte sich keiner mehr hier her bemüht um mir Bericht zu erstatten. Auch meine Mutter hat in den letzten Tagen ihren „Besuch" herausgezögert und ich ahnte schreckliches.

Thanos folterte sie, dessen waren wir uns alle bewusst. Auch wessen Schuld das alles war, wussten wir alle. Wie man ihr helfen kann? Das ist die große Frage auf die keiner hier eine Antwort weiß.

Des Wartens müde verschränkte ich meine Arme hinter meinem Kopf und versuchte weiterhin meine desinteressierte Miene aufrecht zu erhalten. Diese Kreaturen um mich herum sollten nicht von meinem inneren Schmerz bemerken und auch den Krieger Asgards wollte ich diese Genugtuung nicht gönnen. Langsam schloss ich meine Augen, auch wenn mir vollkommen klar war das ich nicht einschlafen würde ohne von schrecklichen Albträumen heimgesucht zu werden, und versuchte mir Clarys Gesicht hervorzurufen, mit jeder noch so kleinen Einzigartigkeit.

Ihre rehbraunen Augen, die immer zu leuchten schienen wann immer sie mich sah. Ihr lächeln, was jeden Asen und jede Asin das Herz erwärmte. Die leichten Sommersprossen die sie jeden Sommer bekam, welche man nur schwer erkennen konnte obwohl sie definitiv da waren und die sie eindeutig von ihrer Mutter geerbt hatte. Das Muttermal das sie auf der rechten Seite ihres Gesichts, in der Nähe ihres Ohres hatte, welches man immer dann deutlich sah, wenn sie ihr Haar hinter ihr Ohr strich.

Ich hätte ewig so weiter machen können, hätte ich keine Schritte vernommen. Ruckartig setzte ich mich auf und erhob mich um auf das Energiefeld zuzugehen. Ich versuchte alle Gedanken von Clary, so gut wie es mir möglich war, in den Hintergrund zu schieben. Keiner sollte auch nur einen Hauch meiner Verletzlichkeit sehen.

Doch mit dem Mann, der nun auf meine Zelle zuschritt, hätte ich am wenigsten gerechnet. Ich hätte an eine Wache gedacht, die mich entweder spöttisch ansah und beleidigte oder mir, verbunden mit diesen Dingen, Nachrichten über den Zustand meiner Verlobten brachte. Doch vor mir stand niemand geringeres als Thor höchst persönlich. Wie ich ihn doch verachte...

„Loki, es ist wichtig!", rief er beim näheren herankommen und aus seiner Stimme konnte ich entnehmen, dass er gestresst war.

Bei genauerem betrachten konnte ich erkennen wie gehetzt und ausgelaugt er aussah. Sofort spannte sich mein ganzer Körper an, da mir vollkommen klar das dies nur eines bedeuten konnte. Irgendetwas stimmte bei Clarissa ganz und gar nicht.

„Was ist mit Clary?", fragte ich sogleich, als er nah genug an meine Zelle heran getreten war.

„Sieh es dir selbst an. Schnell! Wir haben keine Zeit irgendwelche Schlagfertigkeiten auszutauschen. Nur Clary zählt in diesem Moment.", gab er mir klar und deutlich zu verstehen und ich schluckte all meine spitzen Bemerkungen herunter.

Ernst sah Thor mich noch einmal an und wartete wahrscheinlich doch darauf, dass ich einen Streit anfing. Als ich dies nicht tat, nickte er einer Wache zu, die hinter ihm zu uns eilte. Die Wache schaltete das Energiefeld ausb und Thor teilte mir unverzüglich stumm mit, dass ich ihm folgen solle. Wenn es um Clarissa ging, waren wir uns beide einig und mir war vollkommen bewusste, dass die Lage um sie schlimmer sein muss den je, wenn Thor mich einfach so aus meine Zelle ließ.

„Wie schlimm ist es?", hauchte ich, als ich versuchte mit ihm Schritt zu halten.

Für einige Sekunden starrte Thor weiterhin stumm gerade aus, bis er mich doch endlich ansah. Den Schmerz in seinen Augen zu sehen reichte mir vollkommen als Antwort. Nun beschleunigten wir beide unsere sowieso schon eiligen Schritte. Das man mich von allen Seiten verachtend ansah und einige sogar anfingen zu schreien ignorierten wir beide. Mir war von Anfang an bewusst gewesen, dass er hier gegen den Befehl Odins handelte. Nie hätte er mich einfach so zu ihr gelassen.

All we knowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt