~Midgard~
Zusammen mit Thor landete ich auf Midgard.
„Bleib unauffällig!", erinnerte ich ihn, ehe er sich sogleich auf die Suche nach Jane machte.
Ich blieb zuerst einmal einen Moment stehen und nahm all diese Eindrücke in mich auf. Erst jetzt wurde mir klar wie sehr ich die Erde vermisst habe, die Menschen vermisst habe. Natürlich ist Asgard ebenso wunderschön und prachtvoll. Doch Midgard war nun einmal Midgard.
Ich machte einen Schritt nach vorn und hatte das Gefühl dies schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht zu haben. Midgard war meine nun einmal meine zweite Heimat. Ich habe hier einen Großteil meines Lebens verbracht. Hier habe ich gelacht, geliebt, geweint. Ich habe jeden Kontinent besucht, doch es zog mich immer wieder nach Europa zurück. Umso schöner war es für mich das wir in London gelandet sind. Die Stadt hatte selbst nach all den Jahren, als ich das letzte mal hier war, nichts von ihrer unglaublichen Ausstrahlung verloren. Auch wenn ich die blauen Telefonzellen sehnlichst vermisse.
Ich wurde aus meinen Erinnerungen gerissen, als es plötzlich begann zu regnen. Wie sehr ich den Regen auf Midgard doch vermisst habe. Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen und hob meinen Kopf Richtung Himmel und schloss dabei meine Augen. Ich hörte wie der Regen auf den Asphalt auftraf und stellte fest, dass ich selbst diese kleinen Geräusche schmerzlich vermisst hatte. Doch so schön es auch war wieder hier zu sein, so war ich leider nicht zum Vergnügen hier. Ich schlug meine Augen auf und ging ebenfalls in die Richtung, in der Thor davon gelaufen war.
Als ich um eine Ecke bog, konnte ich ihn sehen. Er stand einfach nur da und wartete, bis Jane Foster zu ihm gelaufen kam ... und ihm eine Ohrfeige gab. Ich fing an zu lachen und schlenderte gemächlich auf die Beiden zu. Anscheinend ging es ihr gut. War es etwa falscher Alarm von Heimdall? Ich hatte so meine Zweifel daran.
„Hallo Darcy.", sagte ich leise, als ich an ihr vorbeilief und amüsierte mich köstlich, als sie mich erkannte.
Ich lächelte sie über meine Schulter hinweg freundlich an und winkte ihr kurz zu. Sie stand erstaunt da und tat nichts anderes als ebenfalls ihre Hand zu heben und mir zuzuwinken. Das Auftreten von mir und Thor muss sie etwas geschockt haben. Oder war doch etwas passiert von dem ich noch nichts wusste?
Mittlerweile war ich bei den zwei Verliebten angekommen.
„Schön dich wieder zusehen Jane. Ich darf doch Jane sagen oder?", unterbrach ich die Zwei und lächelte Jane warm an.
„Oh ähm, natürlich. Es freut mich auch.", meinte sie etwas überfordert und lächelte mich ebenfalls an.
„Wo warst du, Jane? Heimdall konnte dich nicht sehen.", erklärte Thor unseren Besuch und sah Jane besorgt an.
„Auf der Erde, wo du mich zurückgelassen hast! Ich habe gewartet ... und dann habe ich geweint... und dann...", machte Jane Thor Vorwürfe und meine Gedanken schweiften ab.
Sie ist der festen Überzeugung, dass sie die ganze Zeit auf der Erde war. Doch weshalb konnte Heimdall sie dann nicht sehen? Ich richtete meinen Blick gen Himmel und plötzlich durchzuckte mich ein Gedanke. Die Konvergenz! Die Welten verschieben sich und bilden Tore in andere Welten die nur kurzfristig existieren. Was ist wenn Jane eines dieser Tore entdeckt hat? Thor versuchte währenddessen Jane zu erklären, was genau geschehen war nachdem wir sie und ihre Freunde verlassen hatten.
„Ich habe dich im Fernsehen gesehen! Ihr beide wart in New York!", warf sie ihm nun vor, und leider hatte sie dabei vollkommen recht.
Wir beide waren auf der Erde gewesen ohne sie zu besuchen. Nun ja, mir nahm sie es wohl nicht so übel wie Thor. Dennoch warf sie auch mir einen verärgerten Blick zu der so viel sagte wie: ‚Du hättest ihn dazu bringen können zu mir zu kommen!'
Na Super! Nun war ich Teil ihres Streites!
„Jane, ich habe versucht dich von den Gefahren meiner Welt fern zu halten aber...das war falsch! Ich war ein Narr.", entschuldigte sich Thor und die beiden fingen an sich tief in die Augen zu sehen und unvollständige Sätze zu murmeln.
Augenverdrehend wendete ich mich wieder ab. Ich konnte so ein dämliches verliebten Verhalten nicht mehr mit ansehen, seit ... seit es mir nicht mehr vergönnt war mich ebenfalls so zu verhalten. Ich musste hart schlucken und versuchen meine Gefühle wieder hinter der Maske zu verbergen, die ich mir die letzten Monate so hart erarbeitet habe. Sie war wohl das Einzige was mich zusammen hielt, solang man mich und Loki voneinander fernhielt.
„Hey! Warst du das!", fragte Darcy und riss mich somit aus meinen trüben Gedanken.
Ich hatte nicht einmal bemerkt, dass sie zu uns gekommen war.
„Äh, wir unterhalten uns gerade!", fuhr Jane sie an, sauer das sie die beiden unterbrochen hatte.
„Natürlich, nur Unterhalten.", meinte ich darauf und versuchte es durch ein gefaktes Husten zu verschleiern, natürlich nicht sehr gut.
Von Thor bekam ich nur einen bösen Blick zugeworfen, was ich mit einem anzüglichen Lächeln erwiderte.
„Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir gleich verhaftet werden.", klärte Darcy ihre Arbeitgeberin auf, der sofort wieder einfiel in welcher Situation sie sich eigentlich gerade befand.
„Nicht wegrennen.", ermahnte Jane Thor noch, bevor sie zu den Polizisten ging.
„Wie geht's dem Weltraum so?", wandte sich Darcy an Thor um ein wenig Smalltalk zu betreiben.
„Ganz gut."
„Schon geheiratet?", fragte sie nun mich, und ich bemerkte wie ich mich sofort versteifte.
Ich trug noch immer den Verlobungsring an meinem Finger, der wohl kaum zu übersehen war. Schon bei unserem letzten Treffen ist er Darcy sofort aufgefallen.
Als ich ihr nicht antwortete und versuchte meine Mimik nicht entgleiten zu lassen, bemerkte Darcy das sie wohl das falsche Thema angeschnitten hatte. Sie wurde unruhig und überlegte wohl krampfhaft wie sie die Situation noch retten könne, als plötzlich eine rote Druckwelle auf uns zukam und Thor sich sofort schützend vor Darcy und mich stellte.
Verwundert sahen wir zu der Quelle und stellten fest, dass Jane wohl der Auslöser gewesen war.
Sofort eilte Thor auf sie zu und ich sah kurz ob es Darcy gut ging. Als ich bei ihr keinerlei Schäden ausmachen konnte, lief ich Thor schnell hinterher.
„Sie ist gefährlich!", brach es aus dem Polizisten heraus und ich wusste sofort, dass er damit wohl gar nicht so falsch lag.
„Genau wie ich!", drohte Thor dem unwissenden Polizisten und keine Minute später rief er auch schon Heimdall und ich musste zum Sprint ansetzten um ebenfalls von dem Strahl des Bifrösts erfasst zu werden. Mein letzter Blick galt Darcy, die uns nur erstaunt hinterher sah.
„Hau ab bevor S.H.I.E.L.D auftaucht!", rief ich ihr noch zu, doch ob sie mich noch gehört hatte wusste ich nicht.
So viel zu dem Thema „Bleib unauffällig".
DU LIEST GERADE
All we know
FanfictionSeit einer gefühlten Ewigkeit bin ich schon hier und muss immer wieder tatenlos mit ansehen, wie meine Liebsten sterben... wie ich sie nicht retten kann oder sie gar selbst töte. Mein Verstand zerbricht immer mehr. Ich habe schon vor langer Zeit auf...