ACHT - ER

196 23 1
                                    

«Kennst du das Gefühl, machtlos zu sein?»

Bitte mach dir nicht die Mühe, diese Frage zu beantworten. du hast keine Chance dagegen.

Jedenfalls wird es all deine Hoffnungen und Erwartungen im Nu zerstören.

Ich bin wieder im Behandlungszimmer, liege auf dem Bett. Genauer gesagt, liege ich mit aufgestütztem Oberkörper da, die Füsse bis in die Zehen gestreckt.

Die Zeit scheint still zu stehen, währendem ich den Sekundenzeiger der grossen Wanduhr beobachte.

Die Tür geht mit einem leisen Klick auf.

„Leider kann ich deine Eltern immer noch nicht kontaktieren, Louis!" Clary macht noch einen Schritt auf mich zu.

„Meine Eltern kümmern sich nicht um mich, denen ist egal, was ich mache."

„Louis, so spricht man doch nicht über seine Eltern!"

Clary schaut mich schockiert an und ich erkläre ihr: „Doch, über meine Eltern schon. Sie sind selbstständig und wie das mal so ist, geht das Business vor. Irgendwann wird man dadurch zum Eigenbrötler. Jeder macht sein Ding, man lebt zwar in der Familie, läuft aber nebeneinander her. In der Zeit, wo ich meine Eltern am dringendsten benötigt hatte, waren sie emotional so fremd."

Noch ehe Clary mir antworten kann, öffnet sich die Türe fast lautlos und mein Arzt erscheint mit einem grossen Tablett. Hinter ihm betritt eine weitere Person in einem hellblauen Spitalkittel.

„Hi Louis!", begrüsst mich der Grauhaarige.

Ich begrüsse ihn mit einem Nicken. Dann setzt er sich mir gegenüber auf den Stuhl und sein Blick trifft den meinen hart.

„Louis, beim MRT haben wir auffallende Gewebeveränderungen entdeckt. Ohne weitere Untersuchungen kann ich nicht sagen, was dahintersteckt. Manchmal lässt sich die Ursache einer Veränderung erst an entnommenem Gewebe unter dem Mikroskop erkennen."

„Muss ich operiert werden?", unterbreche ihn panisch.

„Nein, dazu ist keine grosse Operation nötig – in der Regel reicht ein kleinerer Eingriff aus.

Die entnommene Probe wird anschliessend in spezialisierten Labors – meist von Fachärzten für Pathologie und ihren Mitarbeitern unter dem Mikroskop untersucht."

„Damit wir keine Zeit verlieren, wird Doktor Mohan den Eingriff gleich jetzt vornehmen."

Ich schlucke schwer, als er auf mich zukommt. Seine Bewegungen sind irgendwie Furcht einflössend. Was dann passiert ist, weiss ich nicht mehr. In diesem Moment habe ich nur funktioniert.

BEFORE YOU SAY GOODBYE | 🇩🇪Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt