Kapitel 19

1K 43 9
                                    

Als wir landeten weckte Steve mich und wir liegen so schnell wir konnten zum Tower. Er war immer noch eindrucksvoll und anscheinend nicht nur für mich sondern auch für Pietro und Wanda, die neben mir her liefen. „Wir müssen leise sein.", sagte er. Wir liefen in das Labor wo Banner und Tony an irgendetwas bauten. Und zwischen ihnen steht der behälter mit dem Körper und ist mit irgendwelchen Kabeln verbunden.

Steve sah zu mir. „Also gut ich sage nur einmal. Schaltet es ab.", sagte er bestimmt in seinem Befehlston.

Tony sah ihn an. „Äh nein.", meinte dieser und tippte weiter auf irgendetwas herum. „Ihr wisst nicht, was ihr da tut.", erklärte Steve. Banner sah ihn prüfend an. „Und du weißt es?", fragte er. „Als ihr das, das letzte Mal getan habt, ist Ultron entstanden und hätte uns beinahe alle getötet. Was meint ihr tut ihr da?", fragte ich verzweifelt. „Ich möchte ja nicht ankreidend klingen, doch seid ihr euch sicher, dass sie nicht in eurem Kopf ist?", meinte Banner.

„Ich weiß ihr seid wütend.-", wollte Wanda anfangen, doch Banner unterbrach sie. „Oh ihr glaubt gar nicht wie sehr wütend ich bin.-" Steve fing ebenfalls an zu reden und dann Tony. Alle redeten nur noch durcheinander bis Pietro auf einmal los rannte und alle Kabel löste.

„Nein, nein. Was wolltest du sagen?", sagte Pietro. Bevor einer wieder weiter reden konnte hörten wir alle ein Schuss. Pietro sah eine Kugel, die vor ihm in der Luft schwebte und dann stürzte er nach unten.

Steve warf sein Schild und Banner nahm Wanda in den Schwitzkasten und Tony rief einen seiner Anzüge und wollte auf Steve schießen. Ich wollte ihn stoppen, doch Steve flog schon nach hinten. Tony drehte sich zu mir und wollte schießen, doch ich lenkte seinen Arm noch rechtzeitig ab.

Plötzlich war Thor im Raum und stand auf dem Behälter. Er erhob seinen Hammer um den sich Blitze anfingen zu bilden. Er lenkte sie auf den Körper. Er nahm den Hammer zurück und kurz bevor ich erleichtert aufatmen wollte brach etwas aus dem Behälter. Thor wurde zurück geschleudert und ein Körper landete auf dem Boden. Es war ein roter Mann. Er sah nach oben. Dann stürzte er nach vorne direkt auf Thor zu, doch dieser schlug ihn so von sich weg, dass er auf die Außenwand zuflog. Es stoppte kurz davor in der Luft und sah sein Spiegelbild an. Wir zogen alle unsere Waffen, doch Thor streckte seine Hand aus und bedeutete uns so, dass wir uns nicht weiter bewegen sollen.

Er drehte sich um und schwebte langsam auf uns zu. Er hatte jetzt eine Art grauen Anzug an und mir fiel ein grell leuchtender Stein auf seiner Stirn auf. Was war das?

„Es tut mir leid. Ich war verwirrt. Danke.", sagte er an Thor gerichtet und irgendwie kam mir seine Stimme bekannt vor. „Thor warum hast du geholfen es zu erschaffen?", fragte Steve.

Thor nickte. „Ich hatte eine Vision. Die Welt war in Schutt und Asche gelegt und alles spielte verrückt, doch in der Mitte war dieser Stein.", erklärte er. „Er ist einer der sechs Infinity Stones, das sind die mächtigsten Artefakte des ganzen Universums. Stark hat Recht."

Banner lachte: „Na dann geht unsere Welt wirklich unter." Thor sprach einfach weiter, als hätte er Banner nicht gehört: „Er ist der einzige, der Ultron aufhalten kann."

Jetzt ergriff das Ding das Wort: „Aber nicht alleine." „Warum klingst du wie Jarvis?", wollte Steve jetzt fragen. „Wir haben Jarvis hochgeladen.", erklärte Tony.

Jetzt wusste woher ich die Stimme kannte er war J.A.R.V.I.S. „Wir wollten etwas völlig neues erschaffen." „Ihr denkt ich wäre ein Kind von Ultron." „Bist du das nicht?", fragte Steve. „Nein. Ich bin nicht Ultron ich bin auch nicht Jarvis. Ich bin, der ich bin.", erklärte es. Wow, jetzt wurden halb Roboter auch noch poetisch. Na toll. „Ich habe in deinen Kopf gesehen. Und da sah ich nur Zerstörung.", meinte Wanda plötzlich. Er sah sie leicht flehend an: „Sieh nochmal hinein."

„Alles auch Ultrons Kräfte kommen von diesem Stein. Er ist der einzige, der Ultron besiegen kann und da er auf unserer Seite.-", Steve unterbrach ihn, „Ist er es denn? Ist er auf unserer Seite?"

„Ich glaube nicht, dass es so einfach ist.", sagte er. „Tja dann sollte es lieber schnell einfach werden.", meinte ich jetzt. „Ich bin auf der Seite des Lebens und Ultron ist das nicht. Er will alles zerstören.", sagte er. „Auf was wartet er?", fragte ich. „Auf euch."

„Wo?", murmelte Pietro. „In Sokovia Natasha ist auch da." „Eins will ich dich noch Fragen. Was tust du wenn Ultron sieht, dass du nicht das bist was du sein solltest.", fragte Banner.

Der Mann lief durch die Gegend und sah zu Boden. „Ich möchte Ultron nicht töten er ist einzigartig, aber er muss für das was er getan hat muss er sterben. Wir müssen handeln und zwar jetzt, aber keiner kann dies ohne den Anderen tun.", erklärte er. „Vielleicht bin ich ein Monster. Ich glaube nicht, dass ich es wüsste wenn ich eines wäre. Ich bin nicht das was ihr dachtet oder erwartet habt und ich weiß, dass es nicht leicht ist mir zu vertrauen, aber wir müssen losgehen.", erklärte er und hob Thor seinen Hammer entgegen. Jedem im Raum stockte der Atem und Thor sah auf den Hammer er nahm ihn entgegen und der Mann lief weiter.

Thor sah uns alle an. „Na los.", sagte er und er ging auf Tony zu. „Gut gemacht.", sagte er.

Steve ergriff wieder das Wort. „Ihr habt drei Minuten, dann brechen wir auf."

***
910 Wörter

Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen lasst doch ein Vote oder ein Kommentar freuen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt sie mir in die Kommis oder per PN.:)

Freue mich auf eure Rückmeldung*-*

Mein Ziel! {Avenger Ff} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt