Hasenohren (3)

51 8 57
                                    

Der Raum füllte sich extrem schnell mit Schülern....alle schwarzgekleidet....alle Träger eines Tiergeistes. Ich wendete den Blick von meinen neuen Mitschülern ab, wischte mir die Tränen weg, und massierte mir die Schärfen. Irgendiwe hatte ich plötzlich schreckliche Kopfschmerzen bekommen. Das alles einfach zu viel für meinen kleinen Mädchenverstand.

Ohne Vorwahrnung ließ sich ein blonder Kerl neben Chita sinken. ,,Hey." ,,Tach. Bist du gerade erst aufgewacht?" Er nickte. ,,Kaoi hat mich heute seltsamerweise schlafen lassen." Schwermütig gähnte er und legte seinen Kopf auf die Tischplatte. Seine Augen waren kurz davor, sich zu schließen, als er mich erblickte. ,,Wer bist du?",fragte er und hob langsam wieder den Kopf. Er sah nicht wirklich müde aus, zumindest hatte er keine Augenringe.

Seine Haare sahen so aus, als hätte er sie sich gewaschen und dann mit einem Handtuch trockengerubbelt, jedoch keine Lust gehabt zu haben, sie sich auch noch zu kämmen. Nur seine Augen, seine ungewöhnlich grauen Augen, strahtem etwas Entspannendes aus. Mir war schließlich nicht mehr nach heulen zumute, zumindest nicht so sehr. Meine Innere Unruhe wurde etwas leiser und ich konnte schließlich wieder einigermaßen klar denken.

Mein Blick haftete an seinen Ohren und ich vergaß völlig, ihm zu antworten. Es war nicht schwer zu erkennen, welches Tier er in sich herbergte. Der Löwe. Chita merkte, dass ich nicht in der Lage war, zu sprechen, also sagte sie schnell:,,Das ist Aila. Sie ist neu hier und der Nachfahre vom weissen Hasen.... Torban?"

,,Tobias.",korrigierte er sie. Chita verdrehte die Augen. ,,Wie auch immer. Aila? Das ist Taka, der wahrscheinlich faulste Schülersprecher, den es je gegeben hat." Sie machte eine Tada-Bewegung auf den Blondie und der lächelte schwach. Anscheinend war ihm das Gesichtsmuskeln-zu-einem-normalen-Lächeln-anspannen viel zu anstrengend.

,,Du bist Hase? Wow, dann hast du ja so ziemlich die Arschkarte gezogen." Ich runzelte die Stirn und sah Chita an. ,,Was meint er?" ,,Ach das.",falsch Lächelnd wedelte sie in der Luft rum, ,,Ich war gerade dabei, ihr alles zu erklären, wie es hier so läuft. Lang hat ihr nichts erklärt. Ab jetzt kannst du ruhig übernehmen." Sie nahm ihre zweite Pizza in die Hand und strahlte es mit glitzernden Augen an. Ich befürchtete, sie würde der Pizza gleich einen Heiratsantrag machen, so verliebt wie sie sie anstarrte.

Ohne etwas zu sagen lehnte Taka sich quer über den Tisch, krallte sich seinen Teller mit der unberührten Pizza und begann ebenfalls, zu essen. Keiner von den beiden redete oder beachtete mich. Ich saß da einfach, ignoriert und kurz davor, die Geduld zu verlieren. ,,Wollt ihr mir nicht erklären, warum ich so gearscht bin?" Taka hob den Zeigefinger und ich schwieg. Er schluckte und sagte dann: ,,Ganz einfach. Schau dich um, du bist das einzige Beutetier unter Rauptieren. Sie werden dich fressen."

Fassungslos sah ich ihn an. ,,Wie bitte?" ,,Sie werden dich fressen...oder wir? Chita, bist du noch im Blutrausch?" Chita schüttelte den Kopf mit vollem Mund. ,,Nope. Ich hatte meinen schon letzte Woche. Du?" Auch Taka schüttelte den Kopf. ,,Also doch sie. Deshalb du hier. Eigentlich gehen Beute- und Rauptiere auf unterschiedliche Schulen, damit wir euch nicht fressen aber wenn wir keine Beutetiere unter uns haben und in den Blutrausch verfallen, könnte es sein, dass wir uns gegenseitig verletzen. Außerdem ist so ein Blutrausch leicht auszulösen und ansteckend. Und er tritt in Perioden aus."

Wieder ignorierte er mich und widmete sich seinem Mittagessen. Etwas perplex ließ ich meinen Blick durch den Saal gleiten. Rauptiere. Mehr Rauptiere. Überall Raupiere. Und ich? Ich war ein Hase. Wieso? Weil ich gefressen werden soll? Bin ich eine Art Ablenkungsmanöver oder so? Plötzlich fielen mir wieder Langs Worte ein. Pass auf dich auf oder Auf Trap halten. Natürlich. Strippen sollte ich nicht aber mich fressen lassen?

Ich biss mir wieder auf die Unterlippe. ,,Bin ich überhaupt noch menschlich?",presste ich hervor. Irritiert sahen beide auf. In ihren Gesichtern erschienen unübersehbare Fragezeichen. ,,Habe ich überhaupt noch irgendwelche Rechte oder bin ich nur noch ein Ding, dass euch als Befriedigung oder Ablenkung dienen soll? Wird überhaupt noch irgendetwas normal, Bin ich noch Mensch?" Chita und Taka sahen sich gegenseitig an, nickten sich zu und sagten gleichtzeitig:,,Jein." Jetzt befand sich das Fragezeichen in meinem Gesicht. ,,Natürlichhast du noch Rechte.",sagte Chita, ,,Du wirst merken, dass dich keiner schlecht behandeln wird, nur weil du ein Hase bist. Eher im Gegenteil. Die Meisten haben sogar Respekt vor dir. Schließlich riskierst du dein Leben, um uns zu helfen."

Taka nickte ihr zustimmend zu. ,,Ja das stimmt. Tobias hatte manchmal vielleicht einige...Konflikte mit anderen aber ansonsten fühlte er sich hier eigentlich ziemlich wohl. Er hatte gute Noten, einen recht ausgeprägten Freundeskreis und eine echt hübsche Freundin. Was will man mehr?" Chita warf ihm einen Blick zu. ,,Ähm...vielleicht nicht gefressen werden?",sagte ich.

Trotz meines Wiederspruches ließ mich das mit der Freundin nicht völlig kalt. Jetzt war Tobias nicht nur tot sondern auch noch mit jemandem zusammen gewesen? Irgendwie wusste ich schon von Anfang an, dass ich mir nicht viel auf den Kuss hätte einreden sollen. Kannten wir uns? Nein. Also was solls? Und wieso fühlte ich mich, als hätte mir Tobias höchstpersöhnlich einen Dolch ins Herz gerammt?

Chita zuckte mit den Schulter. ,,Klar, aber sieh es so. Bisher ist nur jeder dritte Hase gestorben und du bist nur ein Nachfahre, was bedeutet, dass du deine Ohren wieder loswirst, sobald du deinen Abschluss hast. Und da dies eine ziemlich angesehende Schule ist, wirst du schnell einen echt guten Job finden, einen reichen, mächtigen und gutaussehenden Mann heiraten und zwei wunderschöne Kinder bekommen. Den Jungen wirst du Tobias nennen, weil er dir das alles ermöglicht hat und das Mädchen Chita oder Chitami, weil ich einfach die Beste bin. Das ist doch mal was."

Fast hätte mich Chitas Optimismus angesteckt aber ich war, wie Nana bereits sagte, zu pessimistisch. ,,Geschweige denn ich überstehe das alles hier." Außerdem will ich keinen gutausssehenden, mächtigen Mann. Ich will Tobias. Frustriert ließ ich meinen Kopf auf die Platte sinken. Na toll. Jetzt hatte ich mich doch tatsächlich in jemanden verliebt, der vergeben und tot war. Konnte noch mehr schief gehen? Ja. Du könntest einem richtig nervigen Badboy begegnen wie in den ganzen Badboystories, die du in dir aufnimmst, als wäre es dein täglich Brot und Wasser.

Wieder musste ich meiner inneren Stimme recht geben. Schlimmer gings ja immer. Ich ließ meinen Blick durch die Mensa gleiten, weil ich nicht wollte, dass Taka und Chita sahen, wie rot ich bem Gedanken an Tobias und meiner Erleuchtung geworden bin. Mein Blick traf den von jemand anderen. Er starrte mich an. Diese Augen würde ich unter Tausenden wieder erkennen. Sie hatten sich in meinen Kopf angebrannt. Doch irgendetwas war anders. Seine eisblauen Augen strahlten keine angenehme und anziehende Wärme aus. Sie wirkten...kalt und herabschauend.

Ich hielt die Luft an. Meine Brust schien plötzlich ganz eng zu sein. Ich bekam gar keine Luft mehr. Blitzschnell setzte ich mich auf und riss die Augen weit auf, doch im nächsten Moment fragte ich mich, was das überhaupt war. Ich blinzelte...und Tobias war weg.

,,Alles Okey?",fragte Taka. Ich sah ihn wieder an. Grau, mehr Grau, am meisten Grau. Ich beruhigte mich wieder und der Knoten in meiner Brust (und damit meinte ich Lunge UND Herz) löste sich langsam wieder. Ich konnte wieder Atmen. Schwermütig nickte ich, obwohl ich mich wahrscheinlich lieber in eine Ecke verkrochen und hysterisch auf und ab gewippt hätte. Ich meine, Tobias war tot. Dann konnte er doch nicht plötzlich wieder auftauchen und mich ansehen, als wäre ich der Mörder seiner Familie. Und noch etwas war, dass mich aufrichtig daran zweifeln ließ, dass es sich dabei um Tobias gehandelt hatte. Nur wusste ich nicht, was.

Chita sah wirklich besorgt aus. ,,Sicher? Du bist ganz blass und siehst so aus, als hättest du einen Geist getroffen." Wenn sie nur wüsste... ,,Was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist",ergänzte Taka. Mann, was war das zwischen ihnen? Telepathie oder was? Chita sah ihn an. ,,Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass sie selbst nach Tommys Tod mit ihm verbunden bleibt?" Sie zog die Brauen hoch. ,,Er heisst immer noch Tobias." Taka zuckte mit den Schultern. ,,Vielleicht."

Was sie danach besprachen, registrierte ich schon gar nicht mehr, denn in diesem Moment schellte es wieder. Die Pause war vorbei.

Hallöle, ihr sklaven meiner Schreckensherrschaft und Diktatur als Däminenkönigin,

Ich mal wieder am start und wieder mal zur später stunde, weil ich den ganze Tag geschlafen habe. Mann, ich glaube ich werde nachtaktiv, wenn es so weiter geht. Wie dem auch sei. Ich hbae beschlossen, dieses Buch entgültig zu meiner Hauptgeschichte zu machen, weil ich hier gerade am motiviertesten bin. Hoffe es gefällt euch xD Und übrigens, ich würde mich wirklich tierisch (höhö, get it?) freuen, wenn ihr mich verbessern würdet, wenn ich fehler mache oder etwas keinen Sinn ergibt. Wenn ich etwas mit Absicht so gemacht habe, werde ich mit abwarten antworten.

Sayoonara, eure Titan_hearts

Renn, Häschen, RennWo Geschichten leben. Entdecke jetzt