Lesen für Anfänger

5.1K 439 171
                                    


Jimin

Ich denke, ich war noch nie so furchtbar enttäuscht, wie jetzt gerade, denn ich liege ganz alleine in dem grossen Bett unter der Decke. Von meinem Gastgeber keine Spur.

Mit müden Augen suche ich das Zimmer und die andere Betthälfte ab, aber Yoongi liegt nicht mehr neben mir. Und die Matratze ist an der Stelle, wo er geschlafen hat, schon ganz kalt.

Leise seufzend richte ich mich auf und werfe wieder einen erneuten Blick auf diesen komischen Wecker. Kurz nach neun.
Was hatte ich denn erwartet?

Das Yoongi neben mir liegen bleibt, mich anlächelt wenn ich aufwache und wir wieder so einen schönen Morgen haben wir gestern?
Das wird wohl kaum passieren.

Schade eigentlich, denn mit Yoongi zu kuscheln ist echt schön. Aber genug von meiner Schwärmerei, vielmehr sollte ich mich für den Tag fertig machen. Yoongi läuft schon nicht weg.

Mit einem kritischen Blick bemerke ich, das ich noch die Klamotten von gestern trage.
Klar, ich habe mich nach dem Tritt ins Gesicht nicht mehr umgezogen.

Also suche ich mich schnell was frisches zum anziehen heraus und verschwinde dann im Bad. Da ich gestern nicht geduscht habe, mache ich es jetzt einmal, weil ich ungern stinken möchte. Meine Zähne putze ich akribisch genau und Stirnrunzelnd sehe ich auf eine kleine Wölbung an meiner Stirn.

Wenn das ein Pickel wird, dann raste ich aus. Ich habe als Engel das Glück, nur wirklich selten Pickel zu haben und gerade jetzt, wo ich gut aussehen will, ist dieses winzige Ding mir im Weg.

Okay, egal. Einfach so tun als wäre er nicht da und - oh. Schminke.

Mein Herz macht einen Satz und begeistert nehme ich den Concealer in die Hand. Der Farbton ist etwas heller als der, den ich eigentlich brauche, aber ich bin sowieso etwas blass.

Zufrieden mit meinem abgedeckten Pickelchen laufe ich mit nassen Haaren die Treppe runter und dann in die Küche.
"Yoongi?," rufe ich und streiche mich einen Wassertropfen aus dem Nacken. Vielleicht hätte ich doch die Haare föhnen sollen.

"Yoongi?," rufe ich noch einmal, als ich keine Antwort bekomme. Wo steckt der denn? Erst sich verpissen und dann noch verstecken?
Das ist nicht die feine Art.

"Ich will nur wissen wo du bist, ich brauche auch keinen Sex!," versuche ich Yoongi jetzt zu überreden, aber er antwortet nicht und scheint wie vom Erdboden verschluckt.

"Super...," grummele ich und entdecke auf dem Tisch einen Zettel. Ich nehme den Wisch in die Hand und versuche die Schrift zu entziffern, aber Fakt ist - ich kann sie nicht lesen.

Als Engel gehst du nicht zur Schule, lernst gerade das nötigste und deshalb bleiben die Menschlichen Schriftzeichen ziemlich auf der Strecke.
Wir bekommen etwas mit, wenn wir auf der Erde arbeiten, aber richtig lesen kann ich nicht.

Stirnrunzelnd betrachte ich das Papier.
Okay, Jimin, konzentrier dich.
Was steht da?
Ich kenne nur einen Teil der Buchstaben, also muss ich mir wohl zusammenreimen, was da steht.

Hoffentlich errate ich auch die richtigen Wörter.

"Bin heute Abend, bis achtzig Oma weg und noch in Krakenhose. Essig steckt im Kuhschloss. Schraube etwa Fernweh oder so. Wehen du packst wen an! Ober mach dicht n-nüsslich und räum auf. Mein Blut ist Taube. Y-Yoschi. Ne, Yoongi."

Oh Gott. Was will er mit denn damit sagen?

Bin heute Abend, bis achtzig Oma weg und noch in Krakenhose
Der erste Teil ist klar: er ist bis heute Abend auf dem achtzigsten Geburtstag seiner Oma und wahrscheinlich Feiert sie in Krakenhose, wo auch immer das sein soll.

Essig steckt im Kuhschloss
Anscheinend hat Yoongi seinen Essig verloren und der steckt im...was ist ein Kuhschloss? Bestimmt meint er die Kuhweide, hier in der Nähe gibt es sicherlich eine.

Schraube etwa Fernweh oder so
Das mit dem Fernweh habe ich nicht ganz verstanden, anscheinend macht er sich Sorgen um mich. Aber ich habe kein Heimweh, also kann ich die Textpassage vergessen, das ist unnötig.

Wehen du packst wen an
Die folgende Zeile ist auch logisch, ich soll wohl meine Sexsucht unter Kontrolle kriegen und niemanden anfassen. Verständlich und für einen Tag auch auszuhalten.

Ober mach dicht nüsslich und räum auf.
Keine Ahnung was Yoongi mir damit sagen Will. Welcher Ober macht dicht? Gut, das vergesse ich einfach auch.

Mein Blut ist Taube
Das ist wohl der schwierigste Part. Was ist mit Yoongis Blut? Muss ich mir Sorgen machen? Vielleicht hat er eine seltene Krankheit und 'Taube' ist ein umgangssprachlicher Begriff dafür.

Ich kratze mich nachdenklich am Kinn. Wenn Yoongi heute Abend von seiner Geburtstagsfeier wieder kommt, werde ich ihn definitiv mal fragen.

Woher muss ich aber wohl die Aufgabe mit dem Essig erfüllen und dabei möglichst versuchen, meinen grummelnden Magen zu ignorieren. Es ist aber auch fies von Yoongi, mich einen ganzen Tag lang ohne Essen zu lassen!

Na dann. Auf zur nächsten Kuhweide!







~>~>~>~>~>~>~>~>~>~>~>~>~>~>~>~>
Für alle die wissen wollen was Yoongi eigentlich auf die Notiz geschrieben hat:

"Bis heute Abend, bin bis Achtzehn Uhr weg und noch im Krankenhaus. Essen steht im Kühlschrank. Schau etwas Fernsehen oder so. Wehe du packst was an! Oder mach dich nützlich und räum auf. Meine Blumen sind tabu!
Yoongi."

Playboy AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt