Der Brief

3.4K 165 43
                                    

Ich wartete kurz, bevor ich zu antworten begann. „Dort sind alle Papiere meiner Mutter drin. Vielleicht finden wir dort etwas brauchbares. Und ja, Sherlock, ich möchte, dass du mir hilfst. Es sind extrem viele Dokumente und ich glaube, dich sollte es schon etwas angehen, was meine Mutter geschrieben hat.“

Wir setzten uns also hin und suchten und suchten. Zuerst fanden wir etliche Steuerberichte, in denen aufgelistet war, wofür sie alles Geld ausgab und anderes Zeugs, das nicht von Belang war. Plötzlich hörte wie, wie Sherlock einen Jubelruf ausstiess. Er hatte einen alten Brief in einem Buch gefunden und las laut vor, was in der exakten Handschrift meiner Mutter drauf geschrieben stand.

„An Blue Gwendolyn Lucy, den letzten Teil kann ich nicht lesen. Ist aber etwas mit M. Was? Meine Geschwister und ich sind nicht die  Einzigen mit seltsamen Vornamen! Da bin ich aber froh. Aber hast du nicht gesagt, du hiessest Heathaway zum Nachnamen, nicht wahr?“

Ich war ebenso baff. Was sollte das heissen? Und wieso war der Briefumschlag mit meinem vollen Namen angeschrieben? Das machte doch keinen Sinn. Sherlock hatte schon einen Brieföffner in der Hand und wollte ihn öffnen, als Dr. Watson ihn zurechtwies, dass mein Name darauf stand und nicht seiner.

„Schon gut, er soll ihn öffnen. Es interessiert sowohl ihn, al auch mich, was darin geschrieben steht.“

Sherlock öffnete den Brief und zog ein nicht mehr ganz weisses Papier hervor.
Dieses faltete er auf und begann vorzulesen: „Hallo Blue. Wenn du diesen Text liest, werde ich wahrscheinlich tot sein. Ich weiss, dass du nicht sehr traurig sein wirst. Gefühle waren für dich immer eine Art Schwäche. Und trotzdem wird es nicht leicht für dich werden. Es ändert sich viel. Unteranderem auch die Tatsache, dass ich eigentlich nur deine Adoptivmutter bin. Wer genau deine Mutter war, weiss ich nicht. Eines Tages erzählte mir eine Bekannte, sie werde ein Kind kriegen, könne aber nicht dazu schauen. Wir kamen auf die Idee, dass ich die Schwangerschaft vortäuschen soll. Einem  gewissen Mycroft Holmes, einem ehemaligen Schulkollegen erzählte ich die ganze Situation. Er erklärte sich bereit, für dich finanziell aufzukommen und dachte, es sei beser dir davon nichts zu erzählen. Ich weiss, dies alles wird für dich sehr verwirrend sein und ich hoffe, du kannst es verstehen.

In Liebe

Anne Heathaway.“

Das muss wirklich schockierend für Blue sein. Was macht ihr so? Schaue gerade War Horse. Mag den Film. Vorallem meine zwei Lieblingsschaspieler( Tom Hiddleston und Benedict Cumberbatch) feier ich richtig. Wen mögt ihr so?

sibirica_1

A mysterious case (Sherlock FF Part 1) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt