-2-

5.8K 249 17
                                    

"Eh...Hallo?" Ich lächele verlegen... bis ich ein gelbes Vieh am Pult stehen sehe.
"Was sind sie denn für ein gelber Riesen-Oktopus?!", schreie ich entsetzt.
Der gelbe Oktopus hat ein schwarzes akademisches Kleid und Mütze an, eine Krawatte mit einem Mond und ist ungefähr 2 Meter groß. Es kommt mir so vor, als ob ich es irgendwo schon Mal gesehen habe...
"Wer bist du?", fragt es mich auf einer Sprache, die definitiv nicht Deutsch ist. Aber wieso habe ich keine Probleme es zu verstehen? Und ich weiß auch, wie darauf antworten kann... Ich kann anscheinend eine Sprache, die ich nicht mal kenne. Warte, ist das japanisch?!
"I-Ich habe mich verlaufen..."
"Woher kommst du denn?"
Die Schüler hören einfach nur zu. Die Stille macht mich noch nervöser.
"Das ist eben das Problem... Ich habe keine Ahnung, wie ich hierher gekommen bin", antworte ich. Ob die mir meine Geschichte glauben werden...?
Die Leute fangen an zu tuscheln.
Dieser Oktopus schaut mich einfach ohne eine Miene an. "Wie genau meinst du das?"
"Ich bin einfach hier im Wald aufgewacht. Ich kenne den Ort hier nicht und ich hatte auch nie vor, mal hierhin zu fahren"
Mit seinen Tentakeln holt er aus der Schublade seines Pultes eine Weltkarte raus.
"Wir sind...hier" Seine Tentakeln zeigen auf Japan. Japan? Wie komme ich nach Japan?! Ich starre entsetzt auf die Karte, mein Hirn versucht nach allen möglichen Gründen zu suchen, wieso ich ausgerechnet hier bin. Fehlgeschlagen.
"Was ist los?" Das Monster hat wohl meine Reaktion gesehen.
"Ich war doch vor kurzem noch in Deutschland...", flüstere ich verwirrt.
"Deutschland?!" Die Klasse schaut mich geschockt an.
"Du hast bestimmt irgendwas durcheinander gebracht... Vor KURZEM konntest du nicht in Deutschland gewesen sein", betont es.
"Ich weiß auch nicht... Ich habe keine Ahnung, wo ich hin soll. Ich war noch nie in Japan", sage ich verzweifelt.
"Okay. Setz dich am besten erstmal wohin, wir sprechen es nach dem Unterricht ab. Wir haben leider nur diesen einen Stuhl in der Ecke"
Als ich durch die Reihen gehe, spüre ich die intensiven Blicke der Anderen. Mit den Nerven am Ende höre ich zu, wie der Oktopus der Schüler die englische Grammatik beibringt. Ein paar sind gut, die meisten sind schlecht. Grauenhaft. Ein paar drehen sich andauernd zu mich um und schauen mich entweder verwirrt oder mitleidig an.
Ich beobachte es weiterhin. Und dann weiß ich, woher ich ihn kenne. Meine Freundin schwärmte mir damals einen Anime vor, wo es um einen untötbaren Lehrer geht! Und dieser Lehrer war ein Oktopus. Wie hieß er nochmal... Koro-sensei? Genau!
Ich springe vom Stuhl auf. "Sie heißen Koro-Sensei, hab ich Recht?!", rufe ich.
Alle drehen sich mit einem Schlag um und schauen mich entsetzt an.
"Woher weißt du das?", fragt mich der Oktopus.
"Es gibt da so einen Anime, der über sie geht"
Ich weiß, wie bescheuert sich das anhört.
"Ein Anime? Es gibt kein Anime über mich"
Ich setze mich wieder auf mein Stuhl. Wie soll ich denen das bitte beweisen? Ich habe den Anime nicht mal angeschaut, lediglich nur ein paar Bilder gesehen. Mich werden wohl alle für verrückt halten.
Die Klingel für die Pause läutet, alle stürmen raus aus dem Zimmer.
"Komm mit ins Lehrerzimmer", sagt der Lehrer zu mir. Ich folge ihm.
Im Lehrerzimmer sitzen dieses mal ein Mann und eine Frau. Der Mann hat ein Anzug an und schwarze Haare.
Die Frau sieht nicht nach einer Japanerin aus; blonde Haare, blaue Augen und riesigen Ausschnitt. Soll das eine Lehrerin sein?
"Wer ist das?", fragt der Mann mit einer rauen Stimme den Oktopus. Es erklärt ihm die ganze Geschichte, was ich ihm selber erzählt habe.
"Du hast wirklich keine Ahnung, woher du her kommst?", fragt die Frau ernst. Ich schüttele den Kopf.
"Wo wohnst du?", fragt er wieder.
"Deutschland... Mister"
"Achso stimmt. Wir haben uns noch nicht vorgestellt. Ich bin Karasuma. Und das ist Irina" Karasuma zeigt auf die freizügig angekleidete Frau. "Und der Oktopus... die Klasse nennt ihn Koro-sensei. Kennst du deine Telefonnummer auswendig?"
"Natürlich", antworte ich.
Er reicht mir sein Handy. "Tipp die Nummer ein"
Nachdem ich fertig war, nimmt er mir das Handy aus der Hand und ruft dort an. Ich bin gespannt darauf, was meine Eltern sagen werden.
"Hallo? Ihre Tochter ist bei uns... Oh, wirklich? Tut mir leid, dann werde ich mich wohl verwählt haben...Auf Wiedersehen", sagt er auf Englisch. Aber wieso verwählt?
"Sie sagen, dass sie keine Tochter haben. Heißt du mit Nachnamen Müller?"
"Müller? Hä? Nein!"
"Wie kompliziert", sagt Irina.
Der Mann fährt den Computer hoch und geht ins Internet. Dann gibt er "Deutschland" in die Suchleiste ein. Eine Karte öffnet sich.
"Stadt?"
"Stuttgart"
Er tippt "Stuttgart" ein.
"Straße und Hausnummer?"
Ich antworte "Am Bach 19". Auch das schreibt er dazu und in der Karte wird eine Straße von der Vogel Perspektive gezeigt. Das Haus ist mit einer roten Stecknadel versehen.
Das ist wie Google Earth. Ist es aber nicht.
Ich versuche, das Haus zu erkennen. Aber sogar das Dach hat eine andere Farbe. Das kann nicht unser Haus sein.
"Das ist nicht mein Haus", sage ich verwundert.
"Was soll es sonst sein? Du hast doch die Adresse selber gesagt", sagt er gereizt.
Es stimmt. Er hat kein Fehler gemacht.
Aber Moment mal... Die Nebenstraße ist eine ganz andere als die, die ich weiß! Wo bin ich hier?
"Es ist nicht die Straße. Ich habe keine Ahnung, wo mein Haus ist. Wo meine Familie ist" Mein Blick verfinstert sich.
Irina schaut mich mitleidig an. Ich ignoriere sie.
"Was sollen wir tun? Wenn sie wirklich nicht weiß, wo sie ist... Sie kann doch nicht auf der Straße leben", meint Koro-sensei.
"Vielleicht hat sie ein Gedächtnisverlust", antwortet Karasuma.
"Kann nicht sein. Ich weiß meinen Namen noch und wo ich lebe. Aber... Wieso gibt es mein Haus nicht?"
"Heaven, erzähle ihnen mal das mit dem Anime. Vielleicht ist das ja von Bedeutung?", sagt Koro-sensei.
Die Anderen schauen mich fragend an.
"Nun ja... Damals hat eine Freundin mit mir über einen Anime geredet und ein paar Bilder gezeigt. Man könnte Koro-sensei genau sehen. Das war er bestimmt"
Jetzt sehen sie ziemlich verwirrt aus. "Wie heißt der Anime?" will Irina wissen.
"Assassination Classroom"
Entgeistert schauen mich alle an.
"Was ist los? Kennt ihr den Anime etwa?", frage ich verdutzt.
"Die Klasse hier ist der Assassination Classroom. Eigentlich wissen das nur wenige und dieser Oktopus ist ein Staatsgeheimnis", erklärt Karasuma.
"Das heißt, sie lügt nicht?" Die Lehrerin schaut zu ihm.
"Womöglich. Auch wenn das mit dem Anime nicht stimmen kann. Heaven, ich werde mich mit meinem Vorgesetzten besprechen, was wir wegen dir tun werden. Du weißt anscheinend nicht, wohin du gehen sollst"
Ich nicke. "Danke"
"Es ist nur noch sehr wenig... Aber übernachte diese Nacht in einem Motel. Morgen werden wir weiter sehen. Es ist der Rest meines letzten Gehalts..." Er drückt mir etwas Geld in die Hand.
"Danke, Koro-sensei"
"Komm morgen um 7 Uhr hierher. Hier ist eine Adresse von einem nahegelegenen Motel, der auch billig ist" Der Mann gibt mir ein Zettel mit einer Adresse, die er im Internet gefunden hat.
"Auf Wiedersehen"
"Tschüss, Heaven"

Karma can be good, too - KarmaxOCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt