-5-

4.4K 222 4
                                    

Wie sitzen alle wieder im Klassenzimmer. "Jetzt da die Rede zu Ende ist, können wir mit dem Unterricht anfangen", findet Koro-sensei.
"Was für ein Unterricht?", flüstere ich.
"Wir haben jetzt Kampf Unterricht", antwortet mir Okuda, die vor mir sitzt. Kampf Unterricht? Wie wird das sein? Sowas hatte ich noch nie...
"Karasuma-sensei wird euch abholen", fährt der Oktopus fort. Und weg ist er.
Eine Weile später betretet Karasuma den Raum. Wir gehen alle raus auf die Wiese und er drückt uns alle ein grünes Messer in die Hand. Es ist aus Gummi.
"Ist das überhaupt effektiv?", frage ich Nagisa, der neben mir steht. "Ja, gegen Koro-sensei schon"
Ich beobachte meine neuen Klassenkameraden. Besonders fallen mir Hayami und Chiba, die ziemlich gut mit Schusswaffen umgehen können auf.
"Wo ist Karma?" Nagisa schaut sich um.
"Wer ist Karma?"
"Der Junge mit den roten Haaren"
Ich erinnere mich an ihm. Heute in der früh war er einer der Ersten, die angekommen waren.
"Er schwänzt bestimmt wie immer", behauptet Kayano.
"Wieso schwänzt er?"
"Er ist in die 3-E nicht wegen seinen Noten gekommen. Eigentlich ist er nach Asano einer der klügsten auf der Schule. Aber er hat die Gewohnheit, oft sehr gewalttätig zu sein. Wegen seinen Verhalten ist er dann in die Klasse versetzt worden"
Ich nicke.
Uns wurde gezeigt, wie man schnell und unauffällig sich an seinen Gegner schleicht. Karasuma lobte mich, da ich anscheinend leise gehen kann. Der Unterricht wurde beendet und der Gong für die Pause ertönte. Wir saßen alle auf den Holzbänken, die anderen standen. Sogar Karma, der vorhin geschwänzt hat, ist irgendwann aufgetaucht. "Ich habe ein Plan", sagt Terasaka. Alle schauen ihn gespannt an.
"Wie wäre es, wenn die Neue Koro-sensei von hinten angreifen würde? Er würde daran bestimmt nicht denken"
Jemand lacht. "Du willst das ausnützen?" Karma.
"Wieso nicht?", knurrt Terasaka.
"Mach was du willst. Ich werde irgendwann Koro-sensei so oder so umbringen" Er steckt seine Hände in die Hosentasche und verschwindet vom Platz.
"Ich kann es versuchen... Aber ich kann für nichts garantieren", sage ich in die Stille rein.
Nagisa lächelt mich an. "Es ist kein Problem, wenn du ein Fehler machst"
Ich bedanke mich. Nagisa und Kayano sind echt nett.
Nachdem die Pause vorbei war, sind wir wieder im Klassenzimmer. Alle warten gespannt auf Koro-sensei. Letztendlich kommt er rein und wir begrüßen ihn. Ich soll ihn irgendwann, wenn es gut ist, von hinten attackieren.
Er teilt uns Blätter mit Aufgaben aus und geht durch die Reihen. Als er bei mir hinten angelangt ist und sein Rücken an mich kehrte, sehe ich meine Chance. Jeder schaut mir gebannt zu, wie ich mich sehr leise mit dem grünen Messer in der Hand an Koro-sensei schleiche. Als ich bei ihm ankomme, stecke ich zu. Alles geht so verdammt schnell, dass meine Augen nicht richtig mitkommen. Ich habe nicht sein Rücken getroffen. Der Oktopus hat seinen Rücken mit einem Tentakel geschützt und diesen Tentakel habe ich getroffen. Gelbe Masse klebt am Messer. Ich höre, wie die ganze Klasse einen tiefen Atemzug nimmt.
"Heaven, das hast du gut gemacht. Aber du warst viel zu langsam. Ich hätte eigentlich genügend Zeit gehabt, um mich ganz weg fortzubewegen, dass du mich gar nicht triffst. Aber ein kleines Einweihungsgeschenk habe ich dich treffen lassen"
Meine Kinnlade klappt nach unten. Wie wollen die das schaffen, ihn umzubringen? Mit so einer Geschwindigkeit? Ist das überhaupt möglich? Stumm setze ich mich wieder auf mein Platz. Die Blicke der Anderen durchbohren mich und das ist wirklich nicht beruhigend.
Der Tag verlief ansonsten ganz okay. Wir hatten noch zwei Stunden Japanisch. Auch wenn ich vor ein paar Tagen noch kein Japanisch konnte, verstand ich alles und das Meiste ist mir sehr einfach gefallen.

Karma can be good, too - KarmaxOCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt