-24-

2.4K 147 21
                                    

Es ist Wochenende und ich sterbe vor Langeweile. Shoppen gehen kann ich nicht, da ich mein ganzen Geld schon verbraucht habe und Karma, der ja nun offiziell mein Freund ist, kann wegen einem Arzttermin nicht.
Seid einer Stunde schaue ich mir im Fernsehen an, wie Leute gegenseitig sich Witze erzählen, die echt müde sind.
Angestrengt denke ich nach. Was könnte ich jetzt machen...
Ich hole mein Handy aus der Hosentasche und gehe die Kontakte durch. Bei Asano bleibe ich stehen. Vielleicht er?
Ich tippe ihm eine SMS. "Hey, hast du Zeit? Mir ist langweilig und wir haben lange nicht mehr geredet"
Wenig später kriege ich schon eine Antwort. "Okay. Mein Vater ist bis heute abends nicht zu Hause. Du weiß ja nicht wo ich wohne, geh einfach zur Schule. Dann hole ich dich ab"
Ich grinse und mache mich sofort auf dem Weg.
Asano wartet schon bei der Schule auf mich und wir gehen zusammen los.
"Nun zeig mir dein Haus, oh großer Gott Asano", scherze ich.
"Ich und ein Gott? Wie kommst du denn darauf?"
"Laut meiner Klasse hast du die besten Noten, bist reich, kannst viele Instrumente spielen und machst auch Kampfsport"
"Ist das nicht normal? Das ist ja nicht schwer oder so", antwortet er. "Wir sind da", fügt er noch hinzu.
Ein prächtiges, modernes Haus steht vor uns. Asano sperrt die Tür auf und wir gehen rein. Ein riesiger Flur mit einer großen Treppe führt in den zweiten Stock. Alles ist mit Bildern oder anderen  sehr teuer aussehenden Dingen dekoriert. Ich komme gar nicht aus dem Staunen raus.
Er führt mich in sein Zimmer, das sich im zweiten Stock befindet.
Es ist eher schlicht und modern eingerichtet. Alles sieht perfekt geputzt und ordentlich aus, wie er selber.
"Setz dich irgendwo hin", sagt Asano und ich setze mich auf das Bett.
"Was wollen wir jetzt machen?", frage ich.
"Wie wäre es mit Schach?"
Ich muss lachen. "Du würdest mich innerhalb 2 Minuten schlagen und ich finde Schach ziemlich langweilig. Ich wollte ja Spaß haben"
Asano sieht nachdenklich rein.
"Du kannst mir ja mal zeigen, was für Instrumente du spielen kannst", schlage ich vor. Er ist damit einverstanden und holt seine Gitarre aus einer Tasche raus.
Asano fängt an zu spielen. Schon die ersten Töne ziehen mich komplett in den Bann. Das Lied, was er spielt, ist eher ein ruhiges und langsames.
Als er fertig ist, beginne ich zu klatschen.
"Wow. Ich meine wirklich Wow! Das hat sich wunderschön angehört", finde ich begeistert.
Er kratzt sich am Kopf und murmelt ein "Danke"
Danach reden wir über alles Mögliche. Er erzählt mir mehr von sich und zeigt mir auch seine Lieblingsbücher.
Mein Handy klingelt auf einmal. Ich schaue mir die Nachricht an. Sie ist von Karma.
"Hey, bin gerade fertig geworden. Wir könnten jetzt was unternehmen, freue mich dich zu sehen"
Als ich das Ende lese, werde ich rot und bemerke nicht, dass Asano die Nachricht auch gelesen hat.
"Seit wann ist Karma so schnulzig geworden?", spottet er.
Ach ja. Er weiß es ja noch nicht.
"Seitdem er mein Freund ist", antworte ich stolz.
Asano schaut mich geschockt an, woraufhin ich ihn fragend ansehe.
Als mir die Stille unangenehm wird, fange ich an zu reden.
"Asano?"
Er blickt blitzschnell wieder hoch. "Oh... Herzlichen Glückwunsch. Ich dachte nicht, dass er sich mal verlieben würde"
Seufzend stehe ich auf. "Danke für den Tag heute. Hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Müssen wir unbedingt wiederholen"
Er nickt und ich gehe aus dem Haus.
Seine Reaktion auf meine Verkündung war nicht gerade erfreut...

Karma can be good, too - KarmaxOCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt