Widmung: @bikatdie
Kapitel 23
"Niall du musst die Pancakes schon essen und nicht nur anstarren", sagte Liam zu mir. Ich hatte es für Liam nach einer gefühlten Ewigkeit endlich geschafft mich fertig zu machen und saß nun zusammen mit ihm am Essenstisch und schob
meine Pancakes auf meinem Teller hin und her. Es war nicht so das ich keinen Hunger hatte, aber ich war einfach so verdammt nervös.In ein paar Stunden würde das Viertelfinale für unser Team starten und ich hatte eine extreme Angst zu versagen und mich zum Deppen der Nation zu machen. "Niall du bist der verfressene von uns beiden, es kann nicht sein das ich schon drei Pancakes gegessen habe und du noch keinen", sagte Liam und versuchte meinen sonst so extremen Appetit dadurch in Gang zu setzen.
Liam hatte Recht, normalerweise war ich der verfressenste von all unseren Freunden. Es gab kaum einen Moment in dem ich nicht hungrig war oder an Essen dachte. Okay ich dachte nicht die ganze Zeit nur ans Essen, schließlich wäre mein Leben zum Sterben langweilig wenn ich an nichts anderes denken würde. "Dein Magen knurrt sogar schon, also ess bitte endlich was Niall", bettelte Liam schon fast.
Bevor ich protestieren konnte, dass ich nicht hungrig sei, fing mein Magen an extrem laut zu knurren. Mieser Verräter, dachte ich und griff nach meinem liebsten Sirup. "Gott sei dank, du ißt endlich was", sagte Liam begeistert als ich mir ein großes Stück Pancake voll mit Sirup in den Mund steckte. "Mhmpf, ist das gut", sagte ich und stopfte mir mehr oder weniger ein großes Stück Pancake hinterher.
Say go through the darkest of days
Heaven's a heartbreak away
Never let you go, never let me down
Oh it's been a hell of a ride
Driving the edge of a knife
Never let you go, never let me down"Shit wo ist bloß dieses blöde Ding", sagte Liam und suchte peinlich berührt nach seinem Handy. "Ach ja, wie war das noch mal damit, dass du Justin Bieber nicht magst", sagte ich lachend und verspeiste den letzten bissen meiner Pancakes. Liam ignorierte meine Aussage und ging an sein Handy was er endlich gefunden hatte. "Payne hier", sagte er und ich zog eine Augenbraue hoch. Seit wann meldete er sich so am Telefon?
"Ja natürlich Coach, wir werden heute unser bestes geben", sagte Liam plötzlich und ich horchte auf. Unser Coach rief ihn an? Ich wusste noch nicht mal das er unsere Nummer hatte und jetzt rief er Liam an? Wahrscheinlich musste ihm Liam versichern, dass ich mich zusammenreißen würde und keine Schande über das Team bringe.
Aber hey es ist nun mal nicht einfach seine Schüchternheit abzulegen. Ich meine man konnte ja nicht einfach sagen, 'Jetzt bin ich nicht mehr schüchtern' und dann ist man es auch nicht mehr. Ich meine es wäre extrem cool, wenn man das sagen könnte und es würde passieren. Aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof und man konnte auch nicht durch Fingerschnipsen direkt alles bekommen was man wollte, leider.
"Coach das können Sie doch nicht machen", sagte Liam plötzlich aufgebracht. "Natürlich verstehe ich Ihren Standpunkt, Coach. Aber Ihr Standpunkt ist von meiner Seite nun wirklich nicht vertretbar", fügte Liam aufgebracht hinzu. "Ich weiß ich habe nichts zu sagen in dieser Hinsicht, Coach. Aber Sie haben mein Wort", sagte Liam und raufte sich die Haare.
"Danke Coach. Ja Coach ich werde es ihm ausrichten", sagte Liam nach einer längeren Pause und legte dann auf. "Justin Bieber?", fragte ich ihn erneut und wackelte vielsagend mit meiner Augenbraue. "Naja der Song ist gut", sagte Liam und kratzte sich verlegen im Nacken. "Jajaja du kennst bestimmt all seine Songs genauso gut wie ich", sagte ich und zwinkerte ihm zu. "Vielleicht", gab er verlegen zu. "Hah ich wusste es", sagte ich und grinste wie ein Honigkuchenpferd.
"Aber jetzt genug von Justin Bieber, der Coach hat mich gerade angerufen, wegen dem Viertelfinale heute", sagte Liam und ich schaute ihn leicht verschüchtert an. Was hatte der Coach ihm bloß über das heutige Viertelfinale gesagt? "Was wollte der Coach den?", fragte ich ihn verunsichert und wippte leicht mit meinen Füßen auf und ab.
"Der Coach will dich auf die Bank setzen, solltest du wie einmal beim Training wie ein erschrecktes Reh ins Scheinwerferlicht schauen", sagte Liam. "Das habe ich ja nicht extra gemacht nur ich habe nicht damit gerechnet, dass wir so plötzlich Zuschauer bekommen würden", sagte ich und kaute unsicher auf meiner Unterlippe herum.
"Ich weiß doch Niall und ich weiß auch das es heute eine ganz andere Situation ist. Du weißt das wir heute ein größeres Publikum haben werden und du bist mental darauf vorbereitet. Ich weiß das du trotzdem ein mulmiges Gefühl hast, aber wir sind heute alle für dich da. Josh, Stan, Louis und ich werden dafür Sorgen, dass du dich nicht unwohl fühlen musst", sagte Liam und versuchte mich damit aufzubauen.
"Naja danke, ich weiß nur nicht ob mich das wirklich aufbaut. Äh was passiert eigentlich, wenn ich wie ein aufgeschrecktes Reh ins Scheinwerferlicht schaue?", fragte ich Liam und trank etwas von meinem Orangensaft der bis jetzt unangerührt geblieben war. "Ähm also...", fing Liam an rumzustottern. "Liam raus mit der Sprache, du musst mich nicht verschonen", sagte ich und trank erneut einen Schluck von dem Orangensaft, der allen Anschein nach frisch gepresst war. Liam hatte sich heute echt extrem viel Mühe mit dem Frühstück gegeben.
"Okay, also der Coach meint er wird dich aus dem Team schmeißen, wenn er auch nur das einzige Anzeichen von Angst heute, bei dir sieht", sagte Liam und knetete nervös seine Hände. Mein Mund klappte auf wie der eines Karpfen und ich schaute Liam starr vor Schreck an. "Kann der Coach das den einfach so machen?", fragte ich Liam als ich wieder Kontrolle über meinen Körper hatte.
"Kann er und wird er Niall. Ich weiß das dich das nur noch mehr unter Druck setzt, aber ich konnte dir das eben gesagte nicht verschweigen oder verschönigen. Du weißt wie der Coach drauf ist und ich weiß das du es heute schaffen wirst. Du Niall James Horan wirst heute auf dieses Fußballfeld laufen und es uns allen zeigen", sagte Liam und ich fühlte mich etwas besser. Den ich wusste das Liam mein bester Freund an mich glaubte und immer an meiner Seite war, egal was auch heute passieren würde.
----
BAM,
Der Coach ist aber nicht gerade nett -.-
Denkt ihr Niall wird spielen?
LG DyedMofo95
DU LIEST GERADE
Up all Night (Narry / AU / German)
Fanfiction"Du hast dich verliebt!" "Man kann sich über einen Chatroom nicht verlieben!" "Und ob man das kann, du bist dafür doch das beste Beispiel!" Niall Horan ist ziemlich schüchtern und traut sich nur das zu sagen, was er denkt wenn er mit seinem besten...