Kapitel 1
Heute war endlich Freitag und das hieß zum Glück für mich, dass ich nur noch diesen Tag in der Uni überstehen musste und dann hatte ich zwei viel zu kurze Tage meine Ruhe. Ich hasste die Uni, früher dachte ich immer die Schule sei schrecklich, aber jetzt wusste ich das es nach der Schule nicht besser wurde. Natürlich hatte man an der Uni mehr Freiheiten, war selbstständiger und lernte jeden Tag neue Leute kennen.
Jedoch war das mein Problem!
Ich war kein Freund davon neue Leute kennen zu lernen, alleine das schreckliche Gefühl wenn das neue Semester beginnt und ich einen Kurs ohne Liam meinen besten Freund habe. Ihr wisst gar nicht wie schlimm das Gefühl für mich ist, diesen neuen Kurs alleine zu betreten. Meistens stehe ich Minuten lang vor dem Kurs und überlege ob ich wirklich reingehen soll oder ich komme extrem früh, so dass noch keiner da ist und ich mir meinen Platz aussuchen kann.
Jedoch kriege ich dann schon wieder einen halben Herzinfarkt, wenn die Tür erneut aufgeht und sich der Raum langsam füllt, oder mich gar jemand anspricht. "Nialler, hörst du mir zu?", fragte mich plötzlich Liam mein einziger und bester Freund seit dem Kindergarten. Wir kannten uns unser ganzes Leben lang und wenn ich bei Liam war, war ich nicht dieser schüchterne und zurückgezogene Mensch. Ich war aufgedreht und verrückt und manchmal hatte ich das Gefühl, dass Liam nicht verstand warum ich nicht bei anderen genauso war.
Aber es ist halt für mich nicht gerade einfach, meine Schüchternheit auszuschalten und auf fremde Menschen zuzugehen. Bei meiner Familie und Menschen die ich gut und sehr lange kenne, ist das etwas anderes. Aber wenn es um fremde Menschen geht, fühle ich mich alles andere als Wohl. Irgendwie habe ich dann immer Angst etwas falsch zu machen und bevor ich das mache, mache ich lieber gar nichts.
"Niall!?", fragte Liam erneut und ich zuckte zusammen. "Sorry war in Gedanken", nuschelte ich peinlich berührt. "Ich wollte wissen, ob du heute Abend bei meinem 'Toy Story Marathon' mit machen wirst. Ich mache auch viel Popcorn und meinetwegen auch noch Chips und Nüsse, aber bitte lass mich Toy Story nicht alleine schauen", bettelte Liam und spätestens bei Chips hatte er mich schon auf seiner Seite.
"Okay ich bin dabei", sagte ich und Liam zog mich mitten in der Uni in seine Arme und wirbelte mich im Kreis. Ich spürte die Blicke vieler Umstehender auf mir, jedoch versuchte ich diese auszublenden. Liam und ich waren nur beste Freunde auch wenn wir laut unserer Eltern manchmal eher wie ein Paar rüberkamen, aber das waren wir nicht. Nichts gegen Liam er war wirklich der beste Freund denn man sich wünschen konnte, jedoch nicht mehr.
"Aww danke Nialler du bist ein Schatz", rief Liam noch bevor er zügig zu seiner nächsten Stunde ging. Ich schaute mich kurz um und sah ein paar Studenten komisch in meine Richtung schauen, jedoch wand ich meinen Blick sofort wieder ab und machte das ich hier weg kam. Ich hatte noch eine Vorlesung heute und dann konnte ich endlich nach Hause gehen.
Liam und ich wohnten zusammen. Wir waren quasi eine Art WG und bis jetzt bereuten wir es nicht, dass wir uns eine Wohnung teilten. Ich meine Liam kochte für mich und ich ertrug seine Disney Filme, also somit war uns beiden geholfen. Denn ich war kein Freund vom Kochen und er hasste es alleine Disney Filme zu sehen. "Hey du, du musst unterschreiben", sagte jemand neben mir und ich schaute ihn perplex an.
"Äh danke", nuschelte ich und griff nach dem Zettel. Ich kritzelte schnell meinen Namen drauf und hoffte das diese Vorlesung bald vorbei war. Und wie das immer in Vorlesungen ohne Liam war, sie vergingen einfach nicht. Ich schaute wie fixiert auf meine Uhr und schaute dem Zeiger beim fortbewegen zu. Und die Minuten verstrichen quälend langsam, als es nur noch fünf Minuten waren, packte ich langsam meine Sachen zusammen. Ich merkte das mein Sitznachbar mich fragend anschaute, jedoch versuchte ich ihn nicht zu beachten.
Als es nur noch zwei Minuten waren, zog ich mir meine Jacke an und griff nach meiner Tasche. Gleich hatte ich endlich frei. Gleich ging es in ein viel zu kurzes Wochenende und gleich würde ich endlich hier verschwinden und meine Uni freie Zeit genießen. Als der Professor gerade sein Schlusswort sagte, schulterte ich meine Tasche und verschwand so leise wie möglich. Da ich ganz hinten und am Rand saß, merkte kaum einer, dass ich ein paar Sekunden früher verschwand.
Als ich vor dem Saal stand, machte ich das ich so schnell wie möglich von dem Uni Gelände weg kam und rannte fast schon zu Liams und meiner Wohnung. Ich versuchte jedoch nicht zu schnell zu rennen, denn das würde nur neugierige Blick von meinen Mitstudenten auf mich ziehen. Als ich endlich in unserer Wohnung war, ließ ich mich auf mein Bett fallen und drehte mich so das ich das Bild auf meinem Nachttisch anschauen konnte.
Es war ein Bild von meinem Bruder, Liam und mir. Wir lächelten alle in die Kamera und Liam sagte immer wenn er das Bild sah 'Warum zeigst du dein wunderschönes Lächeln nicht auch anderen'. Ich lächelte zwar, jedoch war es immer ein ängstliches und verzehrtes Lächeln bei Fremden. Mein Lächeln auf diesem Bild war jedoch ein echtes. Denn genau in diesem Moment war ich einfach nur glücklich und unbeschwert, denn ich hatte die zwei Menschen die mir nach meinen Eltern am meisten bedeuteten um mich herum.
Als ich Liam in der Küche hörte stand ich langsam auf und tapste zu ihm in die Küche. "Disney Time?", fragte ich. "Jap du kannst schon mal die Toy Story Filme raus suchen und ich hole uns noch etwas zum knappern", sagte er und ich antwortete feixend. "Mache ich, aber streich das 'etwas', denn ich habe wirklich Hunger." Das brachte Liam wie verrückt zum Lachen und ich hörte ihn etwas nuscheln, was ganz stark nach "Wann hast du mal keinen Hunger!", klang.
Ich suchte in Liams riesiger Disney Sammlung nach den Toy Story Filmen und als ich sie gefunden hatte, legte ich die erste in den DVD Player und machte es mir auf dem Sofa bequem. Kurze Zeit später kam Liam mit dem Knapperzeug und wir schauten schweigend den Film. Okay schweigend haute nicht wirklich hin, denn ich schmatze beim essen etwas und Liam sprach alle paar Minuten irgendwelche Sätze mit und ich musste mich teilweise sehr zusammenreißen nicht zu lachen.
Wahrscheinlich kannte er jeden Satz auswendig und das wäre kein Wunder, so oft wie er Toy Story schon gesehen hatte. Irgendwann während des dritten Teils schlief ich ein (was wahrscheinlich daran lag, dass ich nichts mehr zu Essen hatte) und wachte erst wieder auf als ich merkte wie Liam mich hoch hob und in mein Bett brachte. Ich nuschelte nur ein leises "Danke", kuschelte mich in mein Bett und schlief direkt wieder ein.
----
Hi :)
Danke für eure Rückmeldung <3
Und keine Sorge der Chatroom kommt defintiv noch ;) vielleicht sogar schon im nächsten oder in dem danach...
Ach ja und irgendwie kann ich es mit kleinen Niam Momenten nicht lassen, Sorry xD
Ich würde mich wie immer über Votes und / oder Kommis freuen :)
L.G. DyedMofo95
DU LIEST GERADE
Up all Night (Narry / AU / German)
Fanfiction"Du hast dich verliebt!" "Man kann sich über einen Chatroom nicht verlieben!" "Und ob man das kann, du bist dafür doch das beste Beispiel!" Niall Horan ist ziemlich schüchtern und traut sich nur das zu sagen, was er denkt wenn er mit seinem besten...