25 Problem? No Problem

73 11 6
                                    

Bei meiner Abiprüfung musste ich im Fach Englisch eine Kurzgeschichte schreiben. Normalerweise gibt es voll öde Themen dafür, oder solche, mit denen man kaum etwas anfangen kann. Aber dann lese ich sie mir durch und mir entfährt ein erfreutes Geräusch.

Ein Thema lautete:

"The problem is not the problem. The problem is your attitude about it." ~ Captain Jack Sparrow
(In der Geschichte soll es um irgendein Problem gehen, das dann gelöst wird, oder eben nicht.)

Ich meine, die haben sogar das Captain nicht vergessen und ausserdem wie GEIL IST ES DENN, DIESE STORY ÜBER EIN THEMA, DAS MIT FANDOMS ZU TUN HAT ZU SCHREIBEN??!!  Ausserdem war ja dieser Auftrag sehr offen und es kann JEDES Problem sein und nicht irgendwas bestimmtes. 

Also: Geiles Thema, erinnert an Fandoms und einfach zu machen! Logo habe ich das gemacht. (Das letzte Thema habe ich mir nicht einmal mehr angeguckt. Erst als ich schon fast fertig war)

Und die Protagonisten meiner Kurzgeschichte hiessen: Kaylin Farley und Philip Durin(dessen Nachname man allerdings nicht erfährt). Ratet mal die Beziehung der beiden? Genau, sie waren ein Paar. (Für die die's nicht (mehr) wissen, ich habe ein Fluch der Karibik/Hobbit Crossover geschrieben, wo die Hauptperson Kaylin Farley heisst und Philip steht für Fíli)

Ich weiss, Eigenlob stinkt, aber ich bin voll stolz auf die Story die ich da produziert habe. Als Plot gibt es etwas, das wir mal widerfahren ist, zumindest so ähnlich...

Ausserdem hatten wir weiter vorne in der Prüfung einen Text für ein Leseverständnis. Es war über das Lebenswerk des verstorbenen Schauspielers Sir John Hurt. (Er hat Ollivander in HP gespielt). HP wurde sogar in dem Artikel kurz erwähnt soweit ich mich erinnere. Aber was ich noch genialer finde, (Im Nachhinein zumindest) ich denke, dass der Englischlehrer einen Text über ihn ausgewählt hat, weil John auch in einem Film namens "1984" die Hauptrolle spielte. Das Buch davon haben wir gelesen und der Autor heisst... George Orwell. (Ja, ich habe jedes Mal wenn ich den Namen George sehe eine Mini-Fangirl-Attacke! #idontcare) Jetzt ist dieser Name aber nur eine Art Künstlername und sein Richtiger Name ist Eric Arthur Blair. Ich meine ja nur, Arthur ist sein richtiger Name und den Namen George hat er sich irgendwie ausgesucht... 

Fandom NavigatorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt