Jaa, so was gibt es schon oft auf Wattpad, aber ich hab mal eine kurze Liste aufgestellt mit vier Momenten aus FF's wo ich mir so dachte:"Oh Gott, Oh Gott, neee. Oh Gott, WTF?" Oder so. Es sind alles verschiedene Storys und nicht alle auf Wattpad. Damit will ich niemanden beleidigen oder so!
-
Die erste ist von einer HP FF: Die Szene spielt dort im Ministerium kurz bevor Sirius stirbt. Das läuft dann so ab: Bellatrix feuert den Todesfluch ab und die Protagonistin steht HINTER ihr. Sie sieht das von weitem und überlegt sich so: "Oh nein, das darf ja wohl nicht wahr sein. Wenn Sirius jetzt stirbt, dann hat Harry ja gar niemanden mehr. Und Sirius hat das auch nicht verdient, ich muss unbedingt etwas tun." Oder so. Kurz überlegt sie und hat dann DIE Lösung: Sie feuert einen Schockzauber ab, der schleudert Sirius ein paar Schritte nach hinten(er steht noch), der Todesfluch verfehlt ihn knapp und Sirius überlebt.
Joaaa, bei mir war das nicht nur ein reiner "Yay, Sirius-lebt-Moment". Ich weiss ja nicht, wie es bei dir mit Physik aussieht, aber normalerweise kommt das, was zuerst abgefeuert wurde auch zuerst an, besonders wenn das zweite von noch weiter hinten kommt... Ausserdem musste das Mädel ja zuerst noch diese wundervollen Gedanken haben und einen Plan überlegen, ehe sie reagieren konnte. Und wenn Sirius wegen dem Stupor nur etwas nach hinten stolpert(weil er ja noch steht) würde ihn der Fluch trotzdem noch treffen. Mal ganz abgesehen davon, dass ihn der Schockzauber wahrscheinlich wohl eher einmal durch den Raum wirbeln würde und er sicher nicht wieder auf den Füssen landen könnte...
-
Dann, die zweite Szene, die einfach zum Haarausreissen ist, ist folgende, aus einer anderen HP FF. Es spielt während dem Halbblutprinzen, da nach dem Weihnachtsball einfach irgendwie 2 Jahre vergehen(was passiert sag ich nicht, wegen Anonymität und so) und es demnach logischerweise Winter in Harrys 6. Jahr sein muss. So weit so gut. Jetzt kommt der Abfuck: Sie wandert dann durch London... und kommt ganz zufällig zum Grimmauldplatz. Die Nummer zwölf sieht sie auch einfach und dann kommt... SIRIUS raus und holt sie mit rein. Er päppelt sie einen Tag auf und dann erzählt er ihr EINFACH SO wer er ist und alles über den Orden des Phönix. Wenig später sind auf einmal die Weasleys und auch Harry da und es passieren Dinge, die eigentlich im 5. Teil am Grimmauldplatz passieren (u.a. Harrys Anhörung im Ministerium und die Diskussion über Voldemorts Rückkehr) Es kann aber nicht sein, dass die Autorin mit der Zeit ein Problem hatte, denn Fred und George erzählen ihr, dass sie einen Scherzartikelladen in der Winkelgasse haben und sie von der Schule abgehauen sind...
Kurze Analyse: Wieso zum Teufel kann sie den Grimmauldplatz sehen? Die hatte NIE was mit dem Orden zu tun. Okay, na gut weiter. Dass Sirius noch lebt ist zwar geil, aber dafür hätte ich eine Erklärung gewollt... Aber das schlimmste kommt ja noch. Okay, Sirius lebt, aber er ist so dumm und erzählt einer FREMDEN alles über den Orden und dass er angeblich ein gesuchter Mörder ist. Junge, wie doof bist du?? Willst du einfach so noch sterben? Die könnte glatt ein Spion sein! Tja, dann noch die anderen Sachen wo man das Gefühl hat wieder bei OotP zu sein, obwohl andere Dinge ganz klar darauf hindeuten, dass es bereits der 6. Teil ist... Keine Ahnung warum ich das Buch dann noch fertig gelesen habe. Es gab dann natürlich auch noch weitere WTF-Momente, aber keine derart grossen mehr.
-
Dann noch eine LotR FF. Und zwar habe ich mich mal an einer Gollum FF versucht. Joah, was soll ich sagen... sie war ein Halbork-Mädchen aus den Orkstollen und sie ist aus Versehen mal runter gefallen und hat sich sofort in Gollum verliebt. So weit gehts ja noch. Aber dann kam etwas, das mich für immer verstört hat: GOLLUM SMUT! Ohne Witz jetzt mal, die haben dann rumgemacht und jaa ich will euch die Details ersparen, aber zwei, drei kurze Momente: Sie starrt auf sein Sixpack... äh, ja welches bitte schön? Und sie zieht ihn langsam aus, während er das bei ihr tut. Dem muss man ja nur den Lendenschurz wegreissen... aber ja. Und dann nennt er sie natürlich "Mein Schatz" und oh Gott, ich will eig gar nicht mehr daran denken, was da sonst noch abging.
Spoiler, genau als sie beschäftigt waren, ist Bilbo runtergekommen. Und jaa. Es ging nicht besser weiter. Zuerst sieht die Charakterin, wie Gollum der Ring aus der TASCHE fällt. Ich meine, welche Tasche und vor allem, haben die nicht gerade Sex? Die haben das dann gemerkt und haben zum Glück aufgehört. Dann wie im Film die Rätsel und Bilbo haut ab. Aber da, wo er Gollum töten will und sich zurückhält, ist er auf einmal sichtbar und sie wirft sich vor Gollum und verteidigt ihn. Er sei überhaupt nicht böse und es gehe keine Gefahr von ihm aus, und so weiter. Gollum heult hinter ihr rum und ratet mal was Bilbo tut... Ob ihrs glaubt oder nicht, er sticht die Protagnonistin nieder, überrennt Gollum und haut ab!! Ich meine, das passt überhaupt gar nicht zu Bilbo! Sie überlebt es zwar, aber Gollum ist mega besorgt um sie und jaa.-
Und zum Schluss nochmal HP:
Es handelt sich um ne Szene im Gemeinschaftsraum der Hauptcharakterin und deren besten Freundin, während Harrys vierten Jahr. Die Protagonistin schwärmt gerade von ihrem neuen Freund während die Freundin ein Buch liest und scheinbar nicht zuhört. Dann fragt die Hauptcharakterin, was sie da eigentlich liest.
Es ist Harry Potter. Okeee Logik.
Harry Potter und der Halbblutprinz. Ja ne, is klar... Alles klar... WIE? WARUM? WANN?
DU LIEST GERADE
Fandom Navigator
RandomHey-ho liebe Fangirls/Fanboys. Book-world, zu Euren Diensten. Da Wattpad nur 200 Kapitel erlaubt, bin ich gezwungen, meine neueren Fandomerlebnisse hier aufzulisten, denn es passiert einfach zu viel, als dass man es vernachlässigen könnte! Das ist...