37 Hellseherin?

85 11 48
                                    

Für die mündliche Prüfung im Fach Englisch mussten wir natürlich auch mal wieder Bücher lesen und auch Gedichte. Aber am Tag der Prüfung beschäftigte ich mich nicht so richtig mit diesen Texten sondern war auf FF.net, Ao3 und so wo ich Fíli FF's mit Vergewaltigungen las. Keine Ahnung warum ich das tat, ich wollte einfach eine Art Inspiration haben für ein Imagine und hören, wie es so beschrieben wird und so... Jedenfalls dachte ich mir immer so "Hör schon auf mit dem Mist, das nützt dir am Ende eh nichts" 

Dann gehe ich zur Prüfung... und was für ein Thema behandeln zwei der drei Texte, die ich vergleichen soll? Ja. Vergewaltigungen... Ich zuerst mal so "Jaaaa guuuut" 

Und dann fällt mein Blick auf ein Zitat aus einem Film und da steht doch tatsächlich "Some people deserve to die[...]" Das war in Bezug auf einen Mann, der seine Schwester vergewaltigt hat. Also, da lassen zwei Fandoms grüssen. Das mit unserer lieben Incestfamilie den Lennisters(obwohl das das bei den beiden natürlich nichts damit zu tun hat) und natürlich LotR(wegen dem Zitat). 

Ein anderes Thema das die Texte behandeln war "sacrifice" also Opferung und zwar des eigenen Lebens für das Wohl anderer. Da kommt mir einfach immer als erstes Fíli in den Sinn, womit ich das dann auch verbunden habe, denn wir sollen so Themen mit anderen Filmen, Büchern verbinden. 

Der dritte Text war ein Poem namens Ozymandias, wo es um jemanden geht der sich als Herrscher glaubt, dann aber seine Macht verliert. Das haben wir schon im Unterricht mit Sauron, den Sithlords und Voldemort verbunden, zumindest was jetzt mal Fandoms betrifft. Das war übrigens auch die Stunde, in der wir dann Gewalt etc in Filmen gesprochen haben und uns die kurze Sequenz aus LOTR bei Galadriels Spiegel gezeigt wurde. 

Kurz: ich habe alle drei Texte mit Mittelerde verbinden können. Den ersten wegen dem Sacrifice, den zweiten wegen "some deserve to die" und den dritten weil wir das eh schon im Unterricht gemacht haben. An der Prüfung hab ich dann aber nur das Zitat und das Gedicht damit verknüpft...

-

Und heute recherchiere ich etwas für einen coolen Katzennamen und treibe mich auf dict.cc rum um ein fremdsprachiges Wort für "Löwe" zu finden. Dann komme ich zu Türkisch. Jetzt ratet mal, was Löwe auf Türkisch heisst.

Aslan. 

Da ist mir so der Gedanke gekommen: Also wenn der Aslan aus Narnia ein Türke wäre, wäre nichts mit "Was geschehen ist, ist geschehen" (im Bezug auf Edmund) sondern eher "Alter, wass willst du, Scheiss Kind ey? Ich schwör, Digga, wenn du deine Familie noch einmal so krass von hinten fickst, gibts was auf's Maul" 

Okay sorry dafür, musste sein.

-

Nun zur Frage(passend zum Zitat Many that live deserve death and some that die deserve life):

Wenn ihr EINEN Charakter aus irgendeinem Fandom (der stirbt) wiederbeleben könntet, dafür einen, der überlebt töten müsst (der im selben Fandom ist und überlebt und nicht gerade eine winzige Nebenrolle hat), wer wären diese beiden? (Ich hoff die Frage ist verständlich formuliert)

MA: Also das mit dem, den ich töten will, finde ich recht schwer. Also überhaupt mal einen zu finden, den ich loswerden will(und der nicht schon so stirbt). Die Charaktere die ich leben lassen würde wären ja entweder Fíli oder Fred. Das sind immerhin die Tode, die mich am meisten schocken und bei denen ich immer weinen muss. 
Da ich aber leider gerade keinen Charakter habe, den ich bei LOTR/Hobbit töten könnte(Denn die sind ja am Ende eigentlich alle tot. Ehrlich, auch nach 5 Minuten fällt mir grad keiner ein, ausser vllt gerade Gamling, aber der hat eh keine so grosse Rolle), entscheide ich mich wohl eher für Fred. Denn als ich im Buch seinen Tod gelesen habe, hab ich nachher fast die ganze Nacht lang geweint. Und mit hat George so leid getan und eigentlich auch alle anderen Weasleys. (Und Fíli hätte ja eigentlich auch nur noch seine Mutter. Aber sie tut mir auch so unheimlich leid, weil sie einfach mal alle ihre Familienmitglieder ausser Dáin verliert. Aber ich denke, es wäre auch für Fíli gar nicht toll, wenn er als einziger von den dreien wieder leben würde. Von daher tut es mir unheimlich leid, Schatzi :( )Ausserdem gibt es bei Harry Potter eine ganze Menge von Todessern die ich gerne tot sehen würde. Ich entscheide mich jetzt einfach mal für Fenrir Greyback, weil ich den Typen sowas von hasse. Umbridge kommt immerhin nach Askaban... 

Fandom NavigatorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt