13 Sport

109 13 22
                                    

Nie gedacht, dass ich mal dieses Fach reinnehmen würde... aber wie auch immer, wir haben dort einen Aushilfslehrer gehabt und wir mussten gerade Ringturnen machen. Dann ist der Typ so zu uns gekommen und wollte wissen wie es ging: "Na, wer ist denn schon Meister der Ringe?" Einerseits habe ich innerlich gegrinst aber auch Facepalm gemacht. 
Na gut, vielleicht wollte er ja nicht einmal ein Bezug zu Herr der Ringe machen. Aber dennoch: Das ist doch ein Begriff, der jeder kennen sollte!

Ausserdem verlangte er, dass ich dann einen Sturzhang mit Auskugeln machte. (Grob gesagt ein Purzelbaum oder ein Salto rückwärts während man an den Ringen hängt). Da ich unfähig wie ich bin auch nicht wusste, was das überhaupt ist, hat er es gezeigt und erklärt. Dann hab ich nachgefragt, was es zu beachten gelte oder so(denn sorry, ich hab sowas echt noch nie gemacht und manchmal bekommt man so Tipps) "Ja, also du musst genug Schwung haben" Ich frage nach, ob das alles ist. Er nickt und sagt, ich soll es machen. Das tue ich auch, aber da es die Arme verdreht(leider erst zu spät gemerkt als es schon knackst) lasse ich los und falle von etwa anderthalb Meter runter. Für gut fünf Sekunden krieg ich keine Luft... Der Lehrer so ganz gechillt: "Oh ja. Loslassen sollte man. Sonst kann es schlimme Verletzungen mit sich ziehen, wie ausgekugelte Schulter oder Schlimmeres" Ich einige Sekunden später, als ich wieder zum Denken fähig war, so: "Danke auch für die Warnung NACHDEM ich es gemacht habe, Dormammu"

Zwar habe ich mit der Schulter Glück gehabt, aber irgendwas an Muskeln oder was auch immer werde ich mir gezerrt haben, denn das tat danach zwei Tage weh.

Fandom NavigatorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt