49 HP Tag

53 9 3
                                    

Mir ist an EINEM einzigen Tag (Anfang letzen Oktober) echt viel bezüglich Harry Potter passiert. 

1. am 30. Oktober würden(wie ich an diesem Tag erfuhr), vier Austauschschüler zu uns kommen wegen "Internationalem Austausch der Hochschulen" und um "Freundschaften zu schliessen". Wer Harry Potter und den Feuerkelch gelesen hat (Was ich an diesem Tag gerade dabei war^^) weiss, dass auch dort die Leute der anderen Zauberschulen am 30. Oktober angekommen sind. Ich freute mich schon mega doll darauf, denn ich war sozusagen für einen dieser Studies verantwortlich, obwohl ich ein Ersti war^^ (SEEEHR vorbildlich nehme ich an)

2. Dann habe ich auf Sirius (Meinem Laptop für die Schule, siehe Teil 36) dieses Bild als Hintergrund:

Und jaa in einer Vorlesung sitzt meine Kollegin neben mich und fragt voll begeistert: "Oh ist das Harry Potter?" Ich nicke ganz stolz und dann will sie wissen, ob ich die Filme auch so möge

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Und jaa in einer Vorlesung sitzt meine Kollegin neben mich und fragt voll begeistert: "Oh ist das Harry Potter?" Ich nicke ganz stolz und dann will sie wissen, ob ich die Filme auch so möge. Oder ob ich die Bücher gelesen habe.
#habmiramerstenschultagdierichtigefreundinausgesucht

3. In genau dieser Vorlesung erzählt der Dozent über das "richtige Lesen" und sagt so, dass wissenschaftliche Literatur nichts im Vergleich zu einem Roman ist. Dann sagt er so: "Sie haben vielleicht alle mal Harry Potter gelesen, aber ich sage Ihnen, das ist keine richtige Literatur". Meine Kollegin und ich tauschen einen entsetzten Blick und ich überlege mir ernsthaft das Buch von Harry Potter und der Feuerkelch, das ich sogar dabeihatte, dem Dozenten an den Kopf zu werfen. Es sei ja schliesslich nicht richtige Literatur, also kann es auch nicht wehtun... Nen Mini-Lachflash habe ich jedenfalls gekriegt...

4. Am Abend habe ich den PC neben mir, weil ich für die Schule etwas machen musste und Musik hörte. Mein Dad kommt rein und sieht den Desktophintergrund... "Wer ist das?" Ich grinse vor mich hin. "Das sind Fred und George Weasley!" Einen Moment ist er ruhig. "Ach dann sind es Zwillinge. Ich habe gedacht, du hättest da einen doppelt photogeshoppt oder so" Dann hab ich das Bild mal angeguckt und wenn ich ganz ehrlich bin, sehen die beiden mittlerweile auf dem Bild so unterschiedlich aus. (Da fällt mir ein, 100 Punkte für das Haus desjenigen oder derjenigen, die mir sagen können, wer wer welcher ist auf diesem Bild^^)

Ach ja, wenn ihr wollt kann ich ja mal so eine Serie(also pro Kapitel ein Bild und im nächsten die Lösung) machen, wo ich ein Bild von Fred und George, einzeln oder zusammen poste und ihr raten müsst, welcher der Zwillinge es ist. Dann würde ich auch solche reintun, wo ich mir überhaupt nicht sicher bin und dann können wir ja mal gemeinsam gucken XD Was sagt ihr dazu?

Ausserdem haben wir am Tag zuvor Informatik gehabt und dort sagte er so, dass Informatik und Technik oft wie Zauberei scheine und wir nach dieser Veranstaltung hoffentlich an Magie glauben werden. "Das tue ich ja schon. Und Tschüss" Auf der Folie hat er so das Foto dieses kleinen Figürchens. 

Ein schwarzhaariger Junge mit Brille, Umhang, Besen, Eule und einem Spitzhut

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ein schwarzhaariger Junge mit Brille, Umhang, Besen, Eule und einem Spitzhut. Ob es wirklich Harry ist ich nicht sagen aber ich nehme es schwer an. Als Einstieg wollte uns der Dozent einen Zaubertrick zeigen und ich dachte mir so "Dass der das vor Muggeln darf..."

-

Und übrigens Happy Birthday an Ron, der wird heute 38 Jahre alt.

Fandom NavigatorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt