Kapitel 3

7.1K 296 13
                                    

Ich landete hart und völlig ungeschickt auf einem Marmorboden. Dann kullerte ich noch einen Meter weiter und stoppte vor Ethan’s Füßen.

Ich sah hoch und er hielt mir grinsend eine Hand hin, die ich nur zu gerne nahm.

»Wo sind wir und wie sind wir hier her gekommen?«, fragte ich ihn schon fast atemlos.

»Warte das erkläre ich dir gleich aber erst müssen wir was erledigen«.

Erledigen? Ich wurde gerade in einen anderen Raum oder sogar in eine andere Welt teleportiert und er musste was erledigen? Ich schaute mich Verständnis los um.

»Ethan.«
Ein schlanker Mann mit grauen Haaren kam die Treppe hinunter die wohlgemerkt sehr groß war.

»Professor Grantham, darf ich vorstellen? Das hier ist Evelyn.«

Irritiert schaute ich zu Ethan und dann zum Professor und fühlte mich ziemlich dumm da ich keine Ahnung hatte was hier vor sich ging.

Als er die Treppe runtergekommen war, stellte er sich vor mich und sah mich eine Weile lang an.

»Nun gut Evelyn du musst bestimmt Hunger haben. Ethan sei doch so freundlich und zeig Evelyn wo der Esssaal ist, ich muss mit dir reden.«

Wo er schonmal das Wort essen ansprach merkte ich, dass ich wirklich Hunger hatte.

Vielleicht war dort ja jemand der mir hier alles erklärte. Ethan kam zu mir und wir gingen einen schmalen Weg entlang.

Das Gebäude war hell erleuchtet und draußen sah ich nichts als Boden und Himmel. Dort war rein gar nichts. Nichts. Einfach nur leere.

»Kommst du?«
Ethan’s ton war ungeduldig und ich beeilte mich um mit ihm schritt halten zu können.

Okay die Treppe war nichts im Gegensatz zu dem Esssaal. Er war unglaublich groß und es waren bestimmt um die 100 Leute hier.

Ein etwas größeres Mädchen stand nun vor uns und umarmte Ethan.

»Evelyn das hier ist meine Schwester Eliza, Eliza das hier ist Evelyn. Sie ist neu hier. Ich komme gleich wieder. Professor Grantham möchte mich nur kurz sprechen«, sagte er.

Eliza nickte ihm zu und sah mich mit ihren leuchtenden blauen Augen an.         

Not aloneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt