Finn
Dana war verrückt geworden. Sie wollte den Fall wirklich übernehmen. Kurze Zeit später hatten wir uns ein Polizisten Wagen genommen und ich saß hinter dem Steuer. Dana war sowas von verrückt geworden, sie hat im Internet noch was herausgefunden und so waren wir jetzt auf dem Weg in die Innenstadt. Vielleicht hatten wir ja Glück und der Mann tauchte dort nochmal auf. Vielleicht hatte ich aber auch Glück und er tauchte nicht auf. Denn irgendwie kam mir das jetzt alles bescheuert vor. Wir sind Azubis, Azubis die gerade aus der Probezeit sind und noch nie einen Fall hatten, dieser Mann hat laut der Beschreibung die Serkan im Computer hinzugefügt hat nicht nur einen Beamten erschoßen sondern auch noch eine unschuldige Frau. Dana saß neben mir und tippte was in ihr I Phone ein, bevor sie es dann wegsteckte. ich packte den Wagen auf einem Parkplatz in der Innenstadt von Köln und wir stiegen aus. "Das ist eine Scheiß'idee, Dana." sagte ich zu ihr. "Dann dreh um und fahr zurück zu deiner Mama. Ich bleibe hier, das ist schließlich unser Job."
"Dana>" sagte ich, wurde aber unterbrochen als wir einen schuß hörten. Scheiße.
Dana und ich sahen wie Menschen aus einem Café um die ecke gerannt kamen. Ich umgriff die Waffe in meiner Hand fester. Die Menschen rannten und wir hörten schüße. Dann sahen wir einen Mann. Es war der Mann aus der Beschreibung in Serkan seinem Computer. "Was jetzt?" fragte ich leise zu Dana. Dana stand nur da und bewegte sich nicht. "Dana?" fragte ich leise. "Finn, du hast Recht. Dieser Fall ist eine Nummer zu groß für uns." sagte sie, ihr Blick ist auf den Mann. Dana wollte sich umdrehen und zurück ins Auto steigen, aber ich hielt sie ma handgelenk fest. Es war ihre bescheuerte Idee hier her zu kommen und jetzt werden wir es auch durch ziehen. Dana und ich verharten in der Bewegung und unsere Blicke lagen auf den Mann mit der Waffe. Er hat uns noch nicht wahr genommen. Wir sahen wie er in einen Wagen stieg und weg fuhr. Ich nahm meine Hand von Dana ihrem Handgelenk und sagte: " Steig ein, wir müssen hinterher." Dana überlegte nicht lange und stieg ein. Ich starte den Wagen und fuhr los. Ich hatte keine Ahnung was ich da Tat, ich hatte keine Ahnung wieso wir nicht umdrehen und den Fall Serkan und Paul überließen aber ich drückte aufs Gas und wir fuhren den Mann hinter her, noch hatte er keine Ahnung das wir hinter ihm her sind und das soll fürs erste so bleiben.
YOU ARE READING
AFC11 zusammen sind wir stark FF
FanfictionFinn Bartels (Lion Wasczyk) und Dana Gerkhan (Gizem Emre) sind neu bei der Autobahn Polizei. Als auszubildende Polizisten hat man es nicht leicht. Es gibt viel zu lernen, Papierkram, Büroarbeit..., am liebsten würden sie sofort aufs ga...