16. Kapitel

94 2 0
                                    

Dana

Denn Restlichen Abend war ich in meinem Zimmer. Mein Vater war noch nicht zuhause aber ich wusste ganz genau das ich später einen anschiss bekomme, weil ich zurück gerannt bin. Ich lag auf meinem Bett und schrieb mit meinen Kumpel Leon über die Arbeit und was heute passiert ist. Irgendwan erzählte ich ihn von Finn und das er sich am Ende so merkwürdig verhalten hat. Ich dachte an seinen Gesichtsausdruck den er zog. Ich legte mein Handy weg und sah an die Decke. Ich dachte an den Vergangenentag, auch an das  etwas zu kurze Essen mit Finn. Da leuchtet plötzlich mein Handy auf. Ich warf einen Blick drauf. Eine SMS. Verwirrt drückte ich auf Lesen, ich war verwirrt wer mir eine SMS schickte. Die Nummer war unbekannt also las ich die Nachricht.

Hey Dana,

ich fand es heute Abend (trotz den Umständen) Sehr schön, lass uns das mal wiederholen, aber dann lieber ohne diese umstände. Vielleicht mal Mittags an den See fahren oder Abends Kino statt Essen.

Liebe Grüße Finn

Ich musste lächeln. Ja, Finn schreibt noch SMS, da er ja kein Whatsapp hat. Ich frage mich noch immer wieso, so teuer waren diese Smartphones auch wieder nicht. Ich antworte Finn nach Minuten: "

Hey Finn

Ich fand es auch sehr schön. Schwimmen klingt gut, habe mir vor kurzen endlich mal einen neuen Bikini gekauft und keine Zeit ihn zu tragen.

Dana

ich legte mein Handy weg und dachte nicht mehr darüber nach was ich geschrieben hatte. Ich hörte der musik zu die aus der Stereoanlage kam. Ich hörte ein leises Vibrieren und sah auf mein Handy. ich drehte es um und sah das Finn mich gerade anruft. Ich nehme mein Handy in die Hand und nahm den Anruf mit einen: " Hey was gibts?" an.

"War das eben eine Anmache?" hörte ich Finn seine Stimme.

Ich nahm das Handy vom Ohr und sah den Chat an, bevor ich es mir wieder ans Ohr hielt und fragte: " Was meinst du?"

"Das mit den Bikini." sagte Finn und ich kann hören wie er lächelte.

"Nein, sollte es denn?" fragte ich ihn. War es eine Anmache? Das weiß ich nicht. Ich steh nicht auf Finn, wir sind Kollegen, mehr nicht und das soll auch so bleiben. Aber Paul und ich sind ja auch Kollegen... Aber Paul ist so heiß und man muss sich einfach in ihn verlieben und Finn... Finn ist eben.... Finn. Ich weiß das klingt Hart aber Paul hat was, was Finn nicht hat.

"Noch da?" fragte Finn und holte mich aus meiner schwärmerei. "Ja, bin ich, wieso rufst du mich an?" fragte ich ihn.

"Weil schreiben mit diesen Steinzeithandy so mühsam ist." sagte Finn.

"Ich weiß, deswegen habe ich ein Smartphone." sagte ich. Ich hörte wie Finn nur ein "HMM" von sich gibt. "Sorry, wollte nicht so... klingen." sagte ich schnell. "Nein, schon gut, ich muss mir eh ein neues Handy zulegen." sagte Finn und er klang dabei so merkwürdig.

"Was für eins? I Phone?" fragte ich.

"Zu teuer." sagte Finn und ohne darüber nachzudenken lachte ich.

"Lach nicht. Ist einfach teuer." sagte Finn.

"I Phone ist toll-" sagte ich.

"Hmm. Du musst es ja wissen." sagte Finn und irgendwie klang er so als bereut er es mich angerufen zu haben.  "Also was hast du gemacht bevor ich dich angerufen habe?" fragte Finn.

"Mit einen Kumpel geschrieben." sagte ich und fügte hinzu: " Du."

"Nichts." sagte Finn.

"Okay." sagte ich.

"Morgen wieder arbeiten?" fragte Finn mich.

"Klar, naja wenn ich den Anschiss meines Vaters überlebe." sagte ich scherzhaft.

"Hm." machte Finn. Ich hasste "Hm" ich hasse es, es ist schrecklich, am meisten am Telefon, als Nachricht geht es ja.

"Wieso hast du kein Whatsapp, dann könnte man länger schreiben, muss nämlich gleich aufhören, Mutter will schlafen gehen." sagte ich.

"Stimmt du wohnst ja noch bei deinen Eltern." sagte Finn. Tat er es etwa nicht?

"Du nicht?" fragte ich.

"Hm...>" machte Finn.

Wieso macht er es immer, das hat er sonst bei der Arbeit nie gemacht und auch sonst ist er bei der Arbeit anders als am Telefon.

Wir verabschieden uns etwas später und dann legte ich auf. Irgendwie ging mir nicht aus dem Kopf das Finn etwas zu verbergen hat. Wieso glaubte ich das?

AFC11 zusammen sind wir stark FFWhere stories live. Discover now