Dana
Finn sein Blick war so niedlich als ich auf einmal ihm zeigte dass das Handy in meinem Ausschnitt steckte. Ich schaute Finn an. Finn bemerkte nicht das ich ihn ansehe oder ihm war es egal. Zumindest schaute er nicht auf. Als ich ihn was fragen wollte hörten wir im Nebenzimmer ein lautes Geräusch. Ein krachen und aufschlagen. Ebenfalls ein Schrei. Ich sah Finn an, der nickte mir nur zu. Denkt er wir denken das Gleiche, ich denke nämlich das Paul und mein Vater da sind. Ich stand auf und ging Richtung Küche, ich warf einen Blick durch die Küchentür. Mein Verdacht hat sich bestätigt. Mein Vater und Paul waren da. Beide beschäftigt mit den Männern. Mir ging nur eine Sache durch den Kopf und zwar, dass wir die anderen hier rausschaffen sollen. Ich ging an die Vordertür und rüttelt dran, doch sie war abgeschlossen. Finn trat neben mich und versucht es auch, doch auch er mit seinen starken Armen bekam die Tür nicht auf. Ich erwischte mich selbst wie ich auf seine Arme sah, die Adern schoben sich leicht hervor als er mit Kraft versucht die Tür aufzumachen. "Dann eben anders." nahm ich seine Stimme leise war. Erst als ich ein krachen hörte und zusammen zuckte war ich wieder voll bei mir. Finn hat die Tür irgendwie aufgebrochen. Ich weiß nicht wie oder womit aber sie war offen. Ich sah ihn an. Finn und ich gingen als letztes von den Geiseln nach draußen. Ich blieb mitten im Weg stehen und drehte mich um. "Dana." sagte Finn. Er war auch stehen geblieben. Doch ich hatte nur eins im Sinn. Ich rannt zurück in das Restaurant. Ich kam aber nicht weit, ich stellt gerade einen Fuß auf den Restauntboden als mich jemand am Arm griff. Es war Finn. "Nein, Dana, lass es gut sein." sagte Finn. Ich drehte mich schnell um: " Finn das ist unser Job."
"Ja, aber irgendwann ist auch mal gut, Dana. Lass das deinen Vater und Paul machen." sagte Finn ruhig. Was redet er denn überhaupt, wir sind Polizisten, dass ist unser Job mitten drin zu sein und er will sich drücken? Man was ist er denn für ein Langweiler? Ein "Pah...>" gab ich nur von mir. Finn sah mich nur an, seine Hand hielt noch immer meinen Arm fest. "Finn, wir müssen lernen, ich will alles lernen in meiner Ausbildung, denn genau deshalb mach ich das hier ja. Du kannst ja zurück gehen und nur noch vom Büro aus zusehen, aber ich nicht, ich will was spannendes machen." Finn sah mich nur an. Ich nutzte seine Abwesenheit und riss mich los und rannte in das Restaurant. Ich lies Finn einfach stehen.
YOU ARE READING
AFC11 zusammen sind wir stark FF
FanfictionFinn Bartels (Lion Wasczyk) und Dana Gerkhan (Gizem Emre) sind neu bei der Autobahn Polizei. Als auszubildende Polizisten hat man es nicht leicht. Es gibt viel zu lernen, Papierkram, Büroarbeit..., am liebsten würden sie sofort aufs ga...