Wisst ihr eigentlich wie schön das Gefühl ist, wenn man spürt geliebt zu werden?
Es gibt mehrere Arten von Liebe und jede ist auf die eigene Weise wunderschön.
Die Liebe, die du spürst, wenn es dir schlecht geht und deine Mutter dich in den Arm nimmt, dir sagt, dass alles wieder gut wird und morgen die Welt ganz anders, viel bunter, aussieht. Man fühlt sich geborgen und sicher. Und komischerweise ist die Erde am nächsten Tag auch viel farbenfroher, denn wie man so schön sagt : ''Mama hat immer Recht.''
Die Liebe, die du empfindest, wenn dich dein Hund jeden Tag vor der Haustür begrüßt und sich so freut als hättet ihr euch Monate lang nicht gesehen. Auch wenn man es oft nicht bemerkt, aber es ist seine Art, dir Liebe zu schenken und zu zeigen, wie viel du ihm bedeutest.
Die Liebe, die dir deine Beste Freundin gibt. Sie heitert dich auf und lässt dich alle Probleme vergessen, alles ist unbeschwert, auch wenn es nur für einen kurzen Moment ist, in dem ihr über eines eurer alten Bilder lacht, auf dem ihr scheußlich ausseht und euch an vergangene Erlebnisse erinnert, die eure Freundschaft gestärkt haben und euch zu Besten Freunden gemacht haben. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl so eine Person in der Nähe zu haben.
Die Liebe deiner kleinen Schwester, wenn sie dir deine Lieblingsschokolade übrig lässt, weil sie weiß, dass du sie vergötterst. Wenn sie dir deine Hausarbeit abnimmt, da du deinen ganzen Kopf voll mit Problemen hast. Und wenn sie dir einfach zuhört und du genau weißt, bei ihr sind alle Geheimnisse sicher. Ich bin unfassbar dankbar, jemanden wie sie zu haben.
Die Liebe deines Vaters, wenn du ihm erzählst, dass dich jemand beleidigt hat und er sich sofort Sorgen macht und es der Person am liebsten gleich Heim zahlen würde. Du weißt genau, dass du bei ihm in Sicherheit bist und er jeden töten würde, der dich auch nur annähernd verletzt. Du bist geschützt und du fühlst dich unfassbar stark, denn dir kann niemand etwas antun.
Aber es gibt auch die Liebe, die du spürst, wenn dein Freund dich küsst, wenn er dich umarmt oder wenn er einfach nur an deiner Seite liegt und schläft. Wenn er dir jeden Abend eine Gute Nacht wünscht und dir auf jedem deiner Ausflüge sagt, dass du aufpassen sollst. Du merkst, er liebt dich, auch wenn er es nicht sagt. Er ist immer für dich da und hört dir zu, egal wie langweilig deine Themen auch sind. Denn du bist alles für ihn, denn er liebt dich aus vollstem Herzen und mit all seiner Kraft.
Es sind unfassbare Gefühle und man soll dankbar für all diese Liebe sein, ganz egal welcher Art. Denn ohne Liebe kann man nicht überleben, man braucht sie theoretisch zum Atmen.
Man benötigt sie, um in dieser Welt nicht unterzugehen.
Um am Leben zu bleiben, brauchst du so viel Liebe wie möglich und musst deshalb auch so viel Liebe wie möglich schenken, denn denke daran, es gibt auch andere Menschen, die beispielsweise, ihre Mutter oder ihren Vater verloren haben, deshalb sei doch einfach für sie da, habe ein Ohr für sie offen und breite deine Arme aus, denn vielleicht haben sie ja nicht genug Liebe um zu Atmen und du wirst es bereuen, ihnen nicht mindestens eine Minute gewidmet zu haben, um ihnen zu sagen, dass sie einzigartig sind und sie geliebt werden, wenn sie dann aufgegeben haben, weil sie genau das nicht gewusst haben.
Sie werden geliebt!
Jeder wird geliebt, auch wenn es einem nicht direkt gesagt wird. Man muss einfach mal auf die kleinen Dinge achten, die einem beweisen, dass man jemandem etwas bedeutet und doch nicht so alleine ist, wie man gedacht hat.
Und weil das viele nicht wissen, sage ich es jetzt einfach mal direkt : Ich liebe dich!
Und du bist unfassbar schön. Du bist einzigartig und wunderbar. Glaube an dich selbst und gehe nicht unter zwischen diesen vielen falschen Menschen. Und denke immer daran, dass es auch gute Menschen gibt und viele Menschen gibt für die es sich lohnt zu atmen und zu kämpfen.
Sei dir bewusst, dass du niemals alleine sein wirst, egal wie einsam es dir jetzt vielleicht geht, es geht immer bergab und es wird bunte Tage geben, in denen es dir gut geht und du wieder strahlst, in denen deine Augen wieder leuchten und diese falschen Menschen sehen, dass sie dich nicht so einfach kaputt bekommen, denn du zeigst deine schneeweißen Zähne, die durch ein glückliches Lächeln verziert sind.
Sei einfach so oft glücklich wie es nur geht und erhelle jedem den Tag durch dein fröhliches Lachen. Lachen ist gesund und zeigt dir, dass doch nicht alles so schrecklich ist, wie es zuerst erscheint, denn dort draußen ist deine Familie, die dich liebt und sogar ihr eigenes Leben für dich opfern würde.
In dieser Welt sind deine wahren Freunde, die dir durch den Alltag helfen und wenn du sie noch nicht gefunden hast, dann sei nicht traurig, denn es werden irgendwann Menschen kommen, die dein ehrliches Gesicht erkennen und schätzen. Dort ist dein zukünftiger Mann/Frau, die auf dich warten und sich freuen, dich kennenzulernen und dir ihre ganze Liebe zu schenken.
Denke daran, wenn du dabei bist aufzugeben, denn es gibt Menschen für die es sich lohnt zu Atmen.
Vergiss nicht, du bist perfekt so wie du bist und keiner hat es verdient, dass du dich für ihn änderst.
I love you, beauty!
........................................................
Wundert euch nicht, denn das war nur ein Zwischenkapitel und hat mit der jetzigen Situation von Maddie und Jason rein gar nichts zu tun.
Aber im Verlauf des Buches werde ich diese Themen noch öfter einschlagen und ich wollte euch jetzt schon einmal einen kleinen Einblick erhuschen lassen.
Auch ist mir bloß bewusst geworden, wie vielen Menschen es dort draußen schlecht geht und ich wollte ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind und niemals alleine sein werden.
Mich hat es nämlich wirklich erschüttert, wie viele Mobbingfälle es gibt oder wie viele an Selbstmord denken oder sich ritzen und ich hoffe einfach mal, dass es keinen von euch betrifft, denn vergesst nicht, ihr seid wunderbar und ihr werdet geliebt, auch wenn ihr es nicht sofort bemerkt!
Hab euch lieb! <3
Ich hoffe, ich habe wenigstens einige von euch zum Nachdenken erregt und konnte zeigen, dass Liebe das Allerwichtigste auf dieser Welt ist.
DU LIEST GERADE
Save me.
Teen FictionEs heißt doch so schön "Wahre Liebe überwindet alles." Alle Lügen, Spielchen und Geheimnisse. Aber was ist, wenn eine Person einfach zu schwach für die Liebe ist? Mazz versucht es seit langem endlich wieder, sie lässt sich in Jason endlich fallen u...