《1》Tag 1 in meinem neuen Leben

16K 432 313
                                    

Eren Pov.

"Eren. Eren, wach auf.", weckte mich Mikasa - meine Adoptivschwester.

Obwohl wir beide wissen, dass wir aus rein biologischer Sicht keine Geschwister sind, sehen wir uns dennoch als eine richtige Familie.

"Mikasa, lass mich...", murmelte ich leise.

"Eren, heute ist unser erster Schultag an der High School hier.", sagte sie und setzte sich nun neben mich.

Genervt von all dem zog ich meine Decke über meinen Kopf.
"Dann will ich erst Recht weiter schlafen!"

Seufzend stand sie nun auf und lief zu meinem Kleidedschrank, um mir etwas zum Anziehen heraus zu suchen.

"Eren, du bist 16 Jahre alt, verhalte sich gefälligst auch so.", beschwerte sie sich.

"Ach, lass mich doch.", meckerte ich.

Sie kam wieder an mein Bett und zog mir die Decke weg.

"Los jetzt, Mama wartet schon unten."

"Für Frühstück habe ich sowieso keine Zeit mehr, sag ihr sie soll mir bitte was für die Pause mit geben."

"Hat sie schon, ich hab deine Box schon in deinen Rucksack gelegt."

"Danke, Mikasa.. Aber bitte denk dran: Ich bin kein kleines Kind mehr! Ich kann gewisse Dinge schon allein machen."

"Jaja, jetzt los! Ich warte unten."

Und mit diesen Worten verließ sie mein Zimmer.

Ich gähnte und stand nun auf, um mich umzuziehen.

Fertig umgezogen ging ich rüber ins Bad, um mich fertig zu machen. Geduscht habe ich zum Glück schon gestern Abend.

Ich sah in den Spiegel und atmete tief durch.

"Eren Jäger, für dich beginnt heute ein ganz neuer Abschnitt in deinem Leben.", sagte ich zu meinem Spiegelbild.

Ich nahm meine Kette mit dem Schlüssel in die Hand und steckte sie ins innere meines Shirts.

"Hoffentlich wird alles wieder so wie damals..."

Ich ging aus dem Bad, holte meine Tasche und ging runter, wo Mikasa bereits wartete.
Unsere Mutter stand lächelnd neben ihr und wartete ebenfalls.

"Viel Spaß, ihr Beiden!", wünschte sie uns mit einem kleinen Küsschen auf die Wange.

"Danke, Mom!", sagte Mikasa.
Ich lächelte nur stumm.

Wir gingen raus und überquerten die Straße zu unserer Bushaltestelle.

Mikasa weiß schon wo wir hin müssen, irgendwie hat es auch Vorteile eine überfürsorgliche Schwester zu haben.

Schon wenige Minuten später kam der Bus und wir stiegen ein.

Alle Blicke richteten sich auf uns. Was habe ich anderes erwartet? Schließlich sind wir die Neuen hier.

Schnell widmeten sich alle jedoch wieder ihren eigenen Angelegenheiten.
Naja, sagen wir fast alle...

Ein kleiner Typ mit schwarzen Haaren starrte immernoch zu Mikasa und mir rüber. Seine hellen Augen durchbohrten mich förmlich und ich bekam eine leichte Gänsehaut, aufgrund seines einschüchternden Blickes.

Ich sah ihm nun auch in die Augen, woraufhin er seinen Blick nach kurzer Zeit abwand.

Merkwürdiger Typ.

Nach etwa 10 Minuten kamen wir an der Schule an und alle stiegen aus, wobei ich Mikasa fast verlor.

Ich blieb stehen.

"Oh, e-entschuldige!", sagte ein blonder Junge, der gegen mich stieß.

"Pass doch auf wo du hingehst, du Penner!", schrie hingegen ein Typ, der mich sehr an ein Pferd erinnerte. Arschloch.

"Ah, Eren!", sagte nun Mikasa und trat aus der Menge.

Sie ging vor und führte mich zum Sekretariat. Dieses Mädchen hat einen unfassbar guten Orientierungssinn, das ist unglaublich.

"Ah, Mikasa Ackermann und Eren Jäger, nicht wahr?", sagte die Sekretärin.

Ich nickte.

"Mikasa, du kannst schon in die Klasse gehen, dein Klassenzimmer ist die Nummer 57A, du bist in der Klasse von Frau Petra Ral.", sagte die Frau und gab Mikasa einen Plan mit.

"Eren, dich würde ich noch kurz zum Direktor bitten.", fuhr sie fort und deutete auf eine Tür.

Ich nickte und klopfte an der Tür.

"Herein!"

Ich trat ein und sah den Direktor.

"Ah, Eren Jäger, nicht wahr? Setz dich bitte.", sagte er.

Ich tat was er sagte und er holte einen Zettel hervor.

"Nun, Eren. Ich bin Direktor Pixis. Ich habe dich her rufen lassen, weil mir deine alte Schule deine Noten geschickt hat, die wie du ja sicherlich weißt, miserabel sind. Eigentlich hättest du mit diesen Noten nichts an einer solchen Schule zu suchen, aber ich möchte dir dennoch die Chance geben. Wie du weißt, hat die Schule hier schon vor fünf Monaten begonnen, deine Schwester und du habt also so einiges nachzuholen. Wir haben Januar, solltest du es schaffen bis Anfang Juni in dein beiden Fächern, in denen du eine 6 hast - also Mathe und Sport mindestens eine 3 zu haben, lasse ich dich dieses Jahr bestehen. Ich habe schon einen meiner besten Schüler gefragt, ob er dir in diesen Fächern behilflich sein könne."

Er gab mir einen gefalteten Zettel, den ich noch nicht öffnete.

"Das ist seine Handynummer und seine Adresse, macht am Besten so schnell wie möglich einen Termin aus, sodass er dir helfen kann.", fuhr er fort.

"Verstanden. Danke...", sagte ich und packte den Zettel in meine Hosentasche.

Pixis lächelte und gab mir nun auch einen Plan.
"Dein Klassenzimmer ist 167A, dein Klassenleiter ist Herr Erwin Smith. Viel Spaß noch!"

"Vielen Dank!"

Und mit diesen Worten ging ich los.

-
-
-

Heyho! Danke, dass ihr das Erste Kapitel gelesen habt ^^
Ja, das hier ist meine 3. Ereri Fanfiction, weil ich fand, dass ich mit 2 unfassbar schlechten Ereri-FFs, Diabolik Lovers, Yuri on ice und Co. zu wenig Boyslove-Geschichten auf meiner Seite habe, obwohl ich selbst ein großer Fan davon bin xD
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!!
~Lisa

Nachhilfe 《 Ereri 》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt