《31》"Danke..."

4.9K 284 108
                                    

Eren Pov.

Mikasa öffnete die Tür und kam mit meinem Vater ins Wohn-/Esszimmer.

Ich stand auf und umarmte meinen Vater.
Levi schüttelte nur seine Hand.

"Schön, dass du auch da bist, Levi.", sagte Papa.

"Freut mich, dass ich eingeladen wurde."

Ich lief in die Küche und half meiner Mutter die Sachen auf den Tisch im Esszimmer zu stellen, während der Rest sich setzte.

"Ich freue mich, dass du komnen konntest, Levi!", sagte meine Mutter, als wir uns setzten.

Mein Vater schüttelte jedem ein wenig Wein ein und wir stießen alle gemeinsam an.

Ich schwieg noch eine Weile und überlegte wie ich es formulieren sollte.

Wie soll ich ihnen sagen, dass Levi und ich ein Paar sind?

Alles was ich mir die letzten Tage überlegt hatte war plötzlich weg.

Levi sah zu mir rüber und merkte scheinbar, dass ich besorgt aussah.

Er stupste mein Bein unterm Tisch vorsichtig mit seinem Knie an.
Ich sah ihn an und er nickte leicht.

Ich nickte ebenfalls und versuchte zu beginnen:

"M-Mama, Papa? Ich glaube es gibt da etwas, das ihr wissen solltet..."

Alle Blicke richteten sich auf mich.

"Ja? Was ist denn passiert, Eren?", fragte mein Vater.

Womöglich das schönste in meinem Leben?

"E-Eh.. Naja also. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, ohne gleich alles direkt auf den Tisch zu klatschen."

Levi nahm unterm Tisch meine Hand, was mir noch mehr Mut gab.

Ich sah zu ihm.
Ich sah zurück zu meinen Eltern.

Einatmen...
Ausatmen...

"Also. Es ist mir schon länger klar, aber bis auf ein paar Leute weiß es noch fast keiner.", begann ich.

Ich musste lächeln, als ich rückblickenden daran dachte, wie ich Armin und Jean davon erzählte.
Ich dachte auch daran, wie Levi seiner Mutter von all dem hier erzählte.
Mein Herz begann schneller zu schlagen und ich bekam ein Gefühl von Leichtigkeit.

"In der Zeit hier in Tokio habe ich viel über mein Umfeld und vorallem über mich gelernt, was ich vorher nie wusste.", fuhr ich fort.

Ich dachte an mein und Levi's erste Begegnung im Bus und an den Tag, an dem ich das Erste Mal bei ihm war.

"Ich habe mich in der Schule verbessert, neue Freunde kennengelernt und am aller wichtigsten.. Ich habe mich verliebt - in einen Jungen.", brachte ich schließlich mit erleichterter Stimme heraus.

Mein Blick fiel auf Levi und ich hob unsere Hände auf den Tisch.
Meine Eltern verstanden und sahen uns an.

Ich dachte an die Worte, die Levi's Mutter mir vor nicht allzu langer Zeit mitgab, mit welchen sie sich bei mir bedankte.

"Levi und ich sind ein Paar.", beendete ich meinen Vortrag glücklich.

Stille.

Ich wurde etwas rot.

Wieso sagen sie nichts?

"Aber Eren... wieso hast du nicht schon vorher etwas davon gesagt?", fragte meine Mutter lachend.

"Du hattest damals versprochen ich würde die Erste sein, die davon erfährt, wenn du mal verliebt bist!", lachte Mikasa.

"Na das wurde aber auch mal Zeit, mein Sohn! Ich dachte schon du bringst niemals jemanden mit nach Hause, den du uns vorstellst!", grinste mein Vater.

"Genau, ob diese Person nun männlich oder weiblich ist, ist uns egal. Wenn sie dich glücklich macht, ist sie hier jederzeit herzlich willkommen.", fügte meine Mutter hinzu.

Mit einer solchen Reaktion hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, aber es machte mich glücklich.
Ich fühlte mich direkt viel besser - so frei.

Mehr als ein leises "Danke" brachte ich in diesem Moment nicht heraus.

Mein Vater hob sein Glas:"Also? Auf Eren und unser neues Familienmitglied Levi?"

Mikasa und meine Mutter hoben ihre:"Auf Eren und Levi!"

Etwas überfordert aber glücklich hoben auch wir beiden unsere Gläser und küssten einander, nachdem wir angestoßen hatten.

"Ich bin stolz auf dich, Eren.", flüsterte Levi mir ins Ohr.

Ich habe es geschafft...
Ich bin der glücklichste Mensch auf dieser Welt -
Ich habe tolle Freunde wie Armin und Jean..
Eine wundervolle Familie, die mich so akzeptiert wie ich bin...
Und ich habe die Liebe meines Lebens - Levi.

-
-
-

Bald ist es geschafft, das ist nämlich schon das vorletzte Kapitel! Am Mittwoch wird diese Geschichte ein Ende finden!
Ich hoffe es hat euch bis hierhin gefallen und ich hoffe euch manchmal mit dieser Geschichte zum Lächeln gebracht zu haben :)♡
Danke an alle Leser!

Kleine Info!!!
Ich bin heute auf der FrankenMexx und werde Yurio (Yuri!!! on ice) cosplayen!! Mein Instagram findet ihr in meiner Wattpad Bio oder sucht einfach @lischen.chan auf Instagram♡
Dort werde ich den Tag über so einiges posten :)

Nachhilfe 《 Ereri 》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt