《21》Kochen zu Zweit

6.4K 345 127
                                    

Eren Pov.

Wir verließen den Freizeitpark und fuhren dann zu Levi.

Bei ihm angekommen begaben wir uns direkt in die Küche und begannen zu kochen.

"Was wollen wir überhaupt essen?", fragte er grinsend.

"Keine Ahnung, worauf hast du Bock?"

"Hmm.. Wie wäre es mit Pizza?", schlug er vor.

"Klingt gut!"

Levi holte die Zutaten, gab mir ein Rezept für den Teig und ich begann die Sachen richtig abzuwiegen und die richtigen Mengen in eine Schüssel zu geben.

"Kümmer du dich um den Teig, ich mach währenddessen die Tomatensauce.", sagte er.

Ich nickte und versuchte mich daran nun die Zutaten zu verrühren.

Leider wollte das nicht so richtig klappen.

"Ich bin fertig, wie sieht es bei dir aus?", fragte Levi nach einer Weile.

"Ehh.. Naja.", sagte ich und versuchte immernoch verzweifelt in der Schüssel rum zu rühren.

Levi lachte.
"Du hast noch nie Teig gemacht, oder?"

Ich nickte.

"Schau mal.", sagte er und stellte sich nahe an mich heran.

Er tat Mehl auf die Arbeitsfläche und legte den Teig darauf.

"Irgendwann wird der Teig einfach zu dick, um ihn in einer Schüssel zu verrühren, deswegen knetet man ihn so weiter, bis alles perfekt vermischt ist.", erklärte er.

Er wusch seine Hände und ich machte weiter.

Er stellte sich hinter mich und legte seine Arme um mich.

"Du machst das gut!", lobte er mich.

"Schließlich hast du mir geholfen!", lachte ich.

Erneut durfte ich seine Nähe genießen.

Wir belegten die Pizza und stellten sie in den Ofen. Einen Timer stellte Levi auch.

"So, wir haben 20 Minuten, lass uns ins Wohnzimmer gehen.", sagte er.

Ich folgte ihm.

Auch in seinem Wohnzimmer gab es süße Kinderfotos von klein Levi.

"Du warst ja mal ein süßes Kind!", lachte ich.
"Und emotionslos war ich damals auch schon.", lachte er.

"Du bist doch nicht emotionslos.", sagte ich und setzte mich zu ihm auf die Couch.

"Bei den richtigen Personen bin ich es nicht, das hast du gut bemerkt.", antwortete er lächelnd.

Ich sah zu ihm:"Also bin ich 'richtig'?"

Er rückte näher:"Ich glaube sogar du bist der 'Richtige'."
Er stoppte kurz und sah mir in die Augen.
"Noch nie habe ich mich einem Menschen so sehr öffnen können. Ich hatte nie jemanden, mit dem ich so viel Spaß haben konnte wie mit dir. Dieses Gefühl ist mir ganz neu, Eren.", fuhr er fort.

Ich müsste lächeln:"Levi, mir geht es auch so."

"Nur ich weiß leider nicht, ob du es in dem Sinne siehst in dem ich es tue...", meinte der Schwarzhaarige.

Wir kamen einander nun wieder näher, wurden jedoch durch den Timer unterbrochen.

Beide liefen rot an und standen sofort auf.

"Wi-Wir sollten die Pizza aus dem Ofen h-holen...", stotterte Levi.

"J-Ja..", sagte ich und folgte ihm.

Als wir uns zum ersten Mal näher kamen, wurden wir unterbrochen...
Beim zweiten Mal das Gleiche...
Ist das Schicksal? Sollen Levi und ich wohl nicht zueinander finden?

Wir schnitten zwei Stücke ab und setzten uns an den Esstisch. Aufgegessen haben wir beide relativ schnell.

"Das war echt lecker! Und satt bin ich auch.", sagte ich und lehnte mich zurück.

"Geht mir genauso!", sagte Levi.

Wir räumten schnell ab, stellten das Geschirr in die Spülmaschine und die restliche Pizza in den Kühlschrank.

Wir gingen gemeinsam in Levi's Zimmer. Es war gerade mal 20 Uhr.

Wir setzten uns auf sein Bett.

"Willst du was trinken? Bier oder Wein?", fragte Levi.

Ich schüttelte den Kopf.
"Wenn dann Wasser."

"Wieso?"

"Das letzte Mal warst du scheinbar so betrunken, dass du kaum noch gemerkt hast wie nahe wir uns gekommen sind.", sagte ich etwas bedrückt.

Levi sah mich verwirrt an:"Also hast du mir wirklich geglaubt, dass ich komplett besoffen war?"

Ich sah ihn nun ebenfalls verwirrt an.

"Ich war angetrunken sonst nichts. Ich.. Ich dachte nur.. vielleicht würdest du ja nur mitmachen, wenn du denkst, dass ich besoffen bin. Ich dachte ja du seist es gewesen.", erklärte er.

"Ich war nur leicht angetrunken, so wie du also."

"Das fiel mir im Nachhinein auch auf. Deswegen war ich ja so glücklich, dass wir uns freiwillig so nahe kommen konnten.", sagte er nun leiser.

"Und dann wurden wir unterbrochen...", murmelte ich.

"Etwa so wie gerade mit dem Timer...", sagte Levi nun auch leise.

Wir sahen einander an.

-
-
-

Bis zum nächsten Kapitel!! ^^
Dieser Cut ist fies, Ich weiß ^^

Nachhilfe 《 Ereri 》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt