Kapitel 13

8.2K 478 33
                                    

Louis POV:

Immer noch mit geschlossenen Augen strich ich mir mit der Hand durch die Haare. Als meine Hand irgendwas komisches fühlte, zog ich es raus und betrachtete es. Es war Popcorn. Ich hatte nicht einmal Popcorn gegessen, wie kam es also in meine Haare? Ich sah mich um. In meinem Zimmer war es auch verteilt und Bree lag wie eine Leiche mitten auf dem Boden. Ich ging zu ihr und schüttelte sie.

„Steh auf."

Sie schlug meine Hand weg und murmelte: „Noch zehn Minuten."

„Nein jetzt. Ich muss gleich zur Schule." Sie ignorierte mich. Wie gut, dass ich meine Methoden hatte. Sie hasste es zum Beispiel, wenn man sie kitzelte. Es dauerte nicht lange, da fing sie auch schon an zu kreischen.

„Lass mich!" Sie war also endlich wach.

„Was ist hier passiert?" ,fragte ich. Sie sah mich erst kurz verwirrt an, sah sich dann aber auch um.

„Äh ach ja, du bist halt eingeschlafen und mir war etwas langweilig. Ich habe dann ein bisschen was getrunken und dann eine Popcorn Party gemacht. Gestern kam mir das aber nicht so extrem vor."

„Nein natürlich nicht. Du trinkst und weckst mich nicht? Ganz schon selbstsüchtig von dir."

„Du hättest doch sowieso nicht mitgetrunken. In der Woche bist du immer so. Wie viel Uhr ist es überhaupt?" Ich sah auf mein Handy.

„Vielleicht ja doch, nur jetzt werden wir es nie erfahren. Eh warte. 9.18 Uhr." Na klasse.

„Und wann musst du zur Schule?", fragte sie.

„8.00 Uhr."

„Oh haha das ist mies." Sie war immer so einfühlsam.

„Danke das hilft mir jetzt."

„Ohh." Sie tat so als hätte sie mitleid mit mir. Hatte sie aber nicht. Schnell machte ich mich fertig und verabschiedete mich.

„Ich werde dich vermissen.", schmollte sie.

„Ja ich dich auch, aber ich muss jetzt dringend los. Ich ruf dich nach der Schule an."

„Okay." Danach umarmten wir uns und ich lief los. Sie würde sich bei mir ganz in ruhe fertig machen und dann hinterher fahren. Sollte sie ruhig machen. Sie konnte nur leider nicht länger bleiben.

Ich rannte zur Schule. Oh man musste ich dämlich dabei aussehen. Ich sah sowieso beim rennen immer voll dumm aus. So sah ich das jedenfalls. Irgendwann stolperte ich unachtsam über den Bordstein und landete auf dem Boden. Kurz stöhnte ich vor Schmerz, aber ich stand sofort wieder auf. Also meine Hose war dann mal im Arsch, denn als ich an mir runter sah waren zwei Löcher an meinem Knie, dessen Ränder rot wurden. Ist jetzt auch egal. Bis ich an der Schule ankam, lief ich noch mindestens drei Leute um, bei denen ich mich noch kurz entschuldigte.

Grade in dem Moment, wo ich endlich den Klassenraum betrat, schellte es. Ein paar Leute sahen mich beim vorbeigehen komisch an aber ich achtete gar nicht auf sie.

„Entschuldigen sie, ich habe verschlafen." , sagte ich außer Atem.

„Ja natürlich. Trotzdem werden sie die verpasste Zeit nachhohlen müssen." Innerlich stöhnte ich schon wieder. Ich hatte echt keine Lust auf Nachsitzen.

„Ja Sir."

„Außerdem wurden sie für das Projekt mit Liam eingeteilt. Er wird ihnen näheres erklären." Ich sah mich um. Liam stand noch da und schien auf mich zu warten. Sein Blick verriet alles. Seine Gedanken, dass er darauf keine Lust hatte, schien er mir förmlich ins Gesicht zu spucken. Etwas weiter daneben wartete Niall. Sie würdigten sich keines Blickes.

„Okay." , sagte ich schließlich. Das kann ja lustig werden.

„Das wäre dann alles. Wann sie nacharbeiten, wird ihnen dann auch noch mitgeteilt."

„Ja Sir." Danach drehte ich mich um und Liam und Niall machten sich auf den Weg zu mir. Zusammen gingen wir raus und liefen über den Flur. Das musste ein interessanter Anblick gewesen sein. Niall sah normal aus, ich entstellt und ein genervt schauender Liam in der Mitte. Sowas sah man sicher nicht alle Tage.

„Also wann treffen wir uns?", fragte Liam. „Dann erkläre ich dir den Rest." Er wirkte zwar genervt, aber er gab keinen beleidigenden Kommentar ab. Ich bin beeindruckt.

„Um 16.00 Uhr in der Bibliothek, wenn du weißt wo die ist."

Er schnaubte einmal auf und sagte: „Natürlich weiß ich wo die ist!"

„Na dann." Das wird mein Untergang. Ich sah es deutlich vor mir. Wussten die Lehrer denn nicht, wie wenig Liam und ich uns leiden konnten? So unübersehbar war das ja wohl nicht. Darauf verließ Liam uns. 

„Was ist mit dir passiert?" Niall deutete auf meine Knie.

„Ich bin gefallen." Er lachte.

„Hör auf zu lachen!" ich schlug ihn auf den Arm.

„Ist ja schon gut." Zusammen liefen wir in die Pausenhalle und setzten uns zu den anderen an den Tisch. Keine Ahnung warum sie immer viel früher da waren als wir. Vermutlich veranstalteten sie sobald es klingelte ein Wettrennen.


Loveletters from a Badboy? (Larry AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt