Louis POV:
„Wofür?", fragte Niall und sah mich planlos an.
„Na du weißt schon. Wegen Zayn. Es ist zwar kein großer Plan, aber es ist ein Fortschritt, den man in die Tat umsetzten kann." Die anderen am Tisch hörten auch auf zu reden und hörten zu. „Also, ich werde zu ihm rüber gehen und ihm deine Nummer geben. So einfach ist das."
„Spinnst du?", sagte Niall entsetzt.
„Nein. Ich bin lediglich realistisch. Irgendwann muss man die Sache ja mal ins Rollen bringen."
„Nein! Was denkt er dann von mir?"
„Das du ihn magst. Das ist ja genau das was er denken soll, oder nicht?"
„Also ich finde das ist eine gute Idee Niall.", meldete sich nun Chris zu Wort.
„Ja, das ist wirklich gut. Außerdem musst du ja nicht einmal selber gehen. Louis geht ja.", warf Bruno ein.
„Na gut von mir aus" Er sah immer noch nicht ganz überzeugt aus, so wie er sich auf die Lippe biss. „aber sag bloß nicht, dass ich in ihn verliebt bin."
„Ja." Ich kramte einen Zettel aus meiner Tasche und schrieb seine Nummer drauf. Danach stand ich auf. Ich war grade zwei Schritte gegangen, da rief mich Niall schon wieder zurück.
„Und Louis, sag bloß nicht, dass das meine Idee war!" Würde mir nie einfallen.
„Natürlich nicht." Danach lief ich weiter. Als ich mich noch einmal umdrehte sah ich, wie mir alle hinterher starrten und Niall nervös mit dem Bein wackelte. Dabei war er etwas weiter in seinen Stuhl gesunken.
An dem Tisch angekommen setzte ich mich einfach dazu. Ich versuchte Harry so wenig wie möglich zu beachten, da er mich nur ablenken würde. Der Fokus lag gerade auf Nialls Glück. Ich hoffte einfach, er würde mich ignorieren und ich könnte ungestört mit Zayn reden. Doch leider war Liam auch da.
„Was willst du hier? Verpiss dich." Ja das konnte Liam gut. Gute Laune verbreiten.
„Keine Sorge, wegen dir bin ich nicht hier." Er wollte grade etwas erwidern, als ein brünettes Mädchen vor uns auftauchte. Es war Alina, sie geht in meine Parallelklasse. Ich hatte aber nicht viel mit ihr zu tun.
„Hey Liam, kommst du mit nach draußen?", fragte sie und spielte dabei ein wenig mit einer Haarsträne.
Er überlegte nicht lange. „Ja." Er warf mir noch einen genervten Blick zu und erhob sich dann, um mit ihr zu gehen. Als er weg war drehte ich mich zu Zayn, der das ganze Geschehen nur stumm beobachtet hatte.
„Zayn ich muss dich mal alleine sprechen." Ich stand auf und wartete, dass er es mir gleich tat.
„Ehm okay." Er sah verwirrt aus, stand aber dennoch auf und entfernte sich mit mir von dem Tisch und Harry. Ich riskierte einen kurzen Blick zu ihm und hatte schon die Hoffnung, dass er etwas eifersüchtig aussehen würde. Aber ich war dumm, er würde es nicht sein. Warum auch?
„Was ist denn?", fragte er direkt, aber nicht unhöflich.
Ich drückte ihm den Zettel in die Hand. „Das ist Nialls Nummer."
Er sah sich den Zettel an. Erst schaute er überrascht, betrachtete mich dann aber verwirrt. „Wa.." Ich unterbrach ihn. „Er mag dich. Und ich weiß, dass du ihn auch magst also ruf ihn an, schreib ihm, was auch immer aber Spiel nicht mit ihm." Ich drehte mich um, aber er hielt mich am Handgelenk fest.
„Danke.", sagte Zayn mit einem lächeln im Gesicht.
Ich lächelte zurück. „Kein Ding."
DU LIEST GERADE
Loveletters from a Badboy? (Larry AU)
FanficHarry Styles. Ein typischer Badboy. Beliebt, gutaussehend und er ist es definitiv gewohnt, dass ihm alles zu Füßen liegt. Er muss lernen, dass das nicht immer der Fall ist. Louis Tomlinson ist neu an der Schule. Ihm sind Leute wie Harry durchaus bek...