" Asenat, Liebes. Ich muss mit dir reden..."

6.9K 190 39
                                    

Asenat's Sicht;

Als ich aufwachte war es schon 5:30Uhr morgens. Es war Freitag und somit heißt es für mich nach der Arbeit in die Moschee zu gehen, da ich noch Unterricht hatte. Es wird also ein langer Tag werden. Ich stand auf und lief ins Badezimmer um meine Zähne zu putzen und meine Gebetswaschung zunehmen. Danach ging ich wieder in mein Zimmer und zog mich um. Als ich meinen Kleiderschrank betrachtete, wusste ich mal wieder nicht, was ich anziehen soll, also nahm ich mir das erst beste was ich sah und zog sie mir an. Ein cream farbenes Bluse und dazu einen roten bodenlanges Rock. Ich band mir schnell noch meinen roten Schall um den Kopf und fing an das Morgengebet zu beten. Nach dem Gebet ging schnell in die Küche und machte mir Frühstück, was ich dann auch aß. Fertig mit dem Frühstück, bekam ich schon eine Whatsup Nachricht von meiner besten Freundin und gleichzeitig meiner Nachbarin Dilara mit dem ich auch zusammen arbeite.

Whatsup Verlauf :

Dilara; " Selam Schatz, na auch schon fertig mit frühstücken ?"

Asenat; "Aleyküm Selam canim, ja bin grad fertig geworden."

Dilara; " Gut, dann komm ich jetzt rüber und wir können los ;)"

Asenat; " Ok ;)"

Verlauf Ende

Als ich schon vor der Tür stand und grad dabei war meine Schuhe und Jacke anzuziehen, klingelte es schon und ich machte auf. Vor mir stand Dilara, die ich sofort umarmte.

Dilara:" Können wir los?"

Asenat;" Ja, nehm noch schnell meine Tasche und die Autoschlüssel mit."

Gesagt, getan. Bevor ich raus gehen wollte, hörte ich hinter mir meine Mutter Fatma, die mich ansprach, wobei ich mich zu ihr drehte.

Mutter;" Asenat, Liebes. Ich muss mit dir reden. Es ist wichtig. Also komm nach der Moschee sofort nach Hause."

Sie sah mich irgendwie so glücklich und gleichzeitig zu nervös an, dass ich schon sehr neugierig wurde, was sie mit mir so wichtiges zu bereden hat.

Asenat;" Ja, okey Mutter. Aber was gibt es, denn so wichtiges was du mit mir reden möchtest, wenn ich fragen darf ?"

Mutter;" Das wirst du erfahren, wenn du abends wieder da bist."

Das machte mich noch neugieriger als davor und ich wurde schon irgendwie aufgeregt, was es sein kann. Schließlich wirkt sie glücklich bei diesem Gedanken mit dem was sie mir sagen möchte, also wird es wohlmöglich etwas gutes sein.

Ich nickte meiner Mutter zu und Dilara und ich verabschiedeten uns von ihr. Danach gingen wir endlich raus zur meinem Auto. Im Auto spach Dilara mich sofort an.

Dilara;" Was glaubst du, was sie dir sagen möchte ? Scheint als ob es etwas schönes sei, so wie Fatma Yenge (Tante) aussah."

Asenat (nickend); " Ich weiß es nicht, aber du hast recht, was meine Mutter betrifft. Ich glaub nämlich auch, dass es etwas schönes sei."

Ich schaltete somit meinen Wagen an und wir fuhren auch schon los zu Arbeit...

_________________________

Hi, Leute ! ich hoffe euch hat das erste Kapitel gefallen. Ein Vote wäre sehr nett. Bitte schreib mir in die Kommis, ob es euch gefallen hat oder nicht !

Sorry, wenn ich Fehler haben sollte !!

Ist das die wahre Liebe ? - Y&AWo Geschichten leben. Entdecke jetzt