Der Zusammenstoß (Y's Sicht)

5.4K 169 19
                                    

Hi, Leute. Ich hab, das mit dem Rock im 1 Kapitel verändert. Es sollte nämlich bodenlang sein sollen und nicht knielang :s

Yusuf's Sicht :

Ich stand um 6 Uhr auf um rechtzeitig den Morgengebet zu beten, bevor ich mich für die Arbeit zurecht mache. Nachdem ich gebetet habe, zog ich mir mein Anzug für meine Arbeit an und ging runter in die Küche, wo schon meine Familie auf mich wartete.

Wir frühstückten zusammen und sprachen einwenig miteinander. Als wir fertig waren, wollten wir uns auf den Weg zur Arbeit machen, doch ich merkte, dass mit meiner Mutter heute etwas anderes war, also sprach ich sie an.

Ich;" Mama, was hast du ? Du verhältst dich heute so komisch. Ist etwas passiert ? "

Ich machte mir ernsthafte Sorgen, denn meine Mutter war normalerweise jemand, der sehr viel redete, doch heute, hat sie kaum noch was gesagt. Was ist nur passiert ?

Mutter (Rukiye); "Es ist nix schlimmes passiert, mein Junge. Du musst dir keine Sorgen um mich machen aber ich würde gerne heute mit dir über etwas wichtiges reden, also komm  nach dem du den Freitaggebet beendet und deine Arbeit im Büro, pünktlich nach Hause, okey ?"

Ich;"Ähm, okey Mama. Ich werde versuchen meine Arbeit rechtzeitig fertig zu bekommen. Aber könntest du es mir den nicht jetzt sagen ?"

Mutter (Rukiye):" Tut mir leid mein Sohn, das kann ich dir nicht einfach so sagen. Wir reden in aller Ruhe, wenn du wieder da bist, dann erfährst du es auch."

Ich nickte und verabschiedete mich von ihr, denn mein Vater & mein Bruder warteten sicherlich noch im Auto auf mich.

Als ich ins Auto stieg und wir schon losfuhren, fragte mich mein Bruder sofort was Mutter von mir wollte, doch ich konnte nur sagen, dass ich es erst herausfinden würde, wenn ich wieder zuhause bin.

» Sie verhält sich echt komisch und noch dazu bemerkte ich wie nervös und aufgeregt sie war, als sie mit mir sprach. Das heißt wohl, dass es keine schlechte Nachricht ist, inşallah «

Wir kamen bei der Firma an und fingen schon mit der Arbeit, doch mich ließ es einfach nicht los, was Mutter wohl mit mir reden wollte.

________________

~ Zeitsprug für Freitagsgebet ~

Es war Zeit für uns auf dem Weg zur Moschee zu begehren um das Freitagsgebet zu beten. Wir fuhren los und als wir ankamen, beteten wir alle gemeinsam.

Doch als wir fertig waren, wollte ich  zu unseren Auto gehen und genau da passierte es.

Ich stoß mit einem Mädchen, die es eilig hatte und ihren Koran (Heiliges Buch) fest gegen ihrer Brust umarmte. Der Stoß war so plötzlich, dass sie für ein Moment ihre Arme auflöste. Dadurch fiel der Koran aus ihrer Haltung. Sie war so geschockt davon, dass sie sich nicht mal bewegen konnte. Zum Glück hab ich sofort reagiert und das Heilige Buch geschnappt bevor er es den Boden erreichen konnte.

Ich reichte ihr ihren Koran und sagte

noch:

Ich;" Hier, und tut mir leid, ich hätte besser aufpassen sollen."

Sie nahm es mir aus der Hand, als sie, von dem Schreck, wider zu sich kam.

Das Mädchen (schüttet den Kopf);" Du musst dich nicht entschuldigen, es war mein Fehler. Ich hätte besser aufpassen sollen. Allah sei dank, dass du es noch rechtzeitig geschafft hast, es zu fangen. Ich danke dir wirklich sehr dafür. Also ich muss jetzt auch gehen."

Schon ging sie auch & ich schaute ihr nach, wie sie die Moschee betrat, die Arme fest an den Koran umschlungen und mit den Kopf nach unten gebeugt. Sie hatte mit einen roten Schal ihren Kopf bedeckt, hatte einen bodenlanges rotes Rock, die man kaum noch unter ihren bodenlangen schwarzen Mantel sieht.

Während unseres kurzen Gesprächs, hatten wir uns die ganze Zeit nicht, in die Gesichter der anderen geschaut, aus Angst das wir uns in die Augen sehen und somit Zina begehren aber trotzdem hatte ich das Gefühl, als ob mein Herz anfing zu rasen als sie mit mir sprach.

Und jetzt hab ich ihr nachgesehen, bis sie in der Moschee verschwand und hab sie betrachtet als gäbe es kein anderer um ums herum. Nur wir zwei, allein...

Dabei würde ich das nie machen.

Was war nur los mit mir ?

Soo das war auch das 2. Kapitel aus der Sicht von Yusuf. Hoffe es hat euch gefallen :)
Hinterlässt bitte auch Kommis und Votens damit ich weiß, ob es euch gefallen hat oder nicht :)
Vielen Dank fürs lesen und wir sehen uns beim nächsten Kapitel wieder ;)

Sorry, wenn ich Fehler haben sollte !

Ist das die wahre Liebe ? - Y&AWo Geschichten leben. Entdecke jetzt