Asenat's Sicht:
Nachdem Gespräch ging ich wieder auf mein Zimmer und fing an den Abendgebet zu beten. Das war jetzt genau das richtige für mich um meine Gedanken abzulenken. Als ich zum Schluss meine Hände aufmachte um mein Dua zu beginnen, betete ich Allah an, er solle mir Kraft und Geduld geben und mir ein Zeichen geben, wie ich mich entscheiden soll. Danach sagte ich noch den Fatiha Sure und stand auf um mich wieder auf meinen Bett zu schmeißen. Jetzt liege ich fast ne halbe Stunde auf mein Bett und starre Löcher in die Decke, während ich versuche nach zudenken was ich denken soll. Ja, ich weiß es hört sich lustig an, aber es ist nun mal so. Ich war so sehr in Gedanken vertieft, dass ich erst jetzt bemerkte wie mein Handy klingelteund ich so mein Handy nahm um auf die Display zu gucken wär mich anrief, leider schaffte ich es nicht rechtzeitig. 5 verpasste Anrufe und 10 Nachrichten ! Und alle von einer Person nämlich Dilara ! Oww stimmt ich wollte ihr ja alles erklären, wenn ich mit dem Gespräch fertig war, also rügte ich sofort an.
Telefon Gespräch mit Dilara
Dilara:" Asenatt !!! Endlich ! Ich dachte schon, dir ist was passiert ! Was war nur los !"
Ich:" Dir auch Selam."
Dilara:" Ja, tut mir leid. Selamun Aleyküm, Schatz. So jetzt sag schon, ich platzte hier vor Neugier !"
Ich:" Geht doch, Aleyküm Selam. Naja das ist nicht etwas, dass man es im Telefon sagt. Kannst du herkommen ? Ich brauche grad wirklich jemanden mit dem ich reden kann."
Dilara(besogt):"Klar, bin in 5min da. Am besten ich übernachte heute bei dir, wenn es euch passt."
Ich:"Das wäre toll. Meine Eltern haben bestimmt nichts dagegen. Ich hatte ihnen schon gesagt, dass ich mit dir darüber reden möchte."
Dilara:"Gut, dann bis gleich."
Ich:"Ja, bis gleich."
Gespräch beendet
Yusuf's Sicht:
Ich war noch immer in Schock und wusste nicht wie ich reagieren soll. Nachdem Gespräch bin ich einfach in mein Zimmer gegangen um in Ruhe nach zudenken, was mir schwer gelang.
»Yusuf sei ehrlich ! Du freust dich doch, dass es Asenat ist ! Gibs doch zu! «
»Okey, ich gib's ja zu! Ich freue mich das sie es ist aber was ist mit ihr ? Freut sie sich auch. wenn sie herausfindet das ich es bin ?«
Ein Klopfen an meiner Tur, ließ mich von meinen Gedanken wieder in die Realität zurück.
Ich:" Ja ? Wer ist da ?"
Stimme:" Ich bins ! Darf ich rein ?"
Es war Emir Abi.
Ich:"Ja, klar. Komm rein."
Er machte die Tür auf und sah mich mit einem freundlichen lächeln, während er eintrat und sich auf meinen Bett ließ. Ich setzte mich neben ihn und sagte.
Ich:"Gut, dass du gekommen bist. Ich brachte nämlich jemanden mit dem ich sprechen kann."
Emir:"Dafür bin ich ja da ! Aber sei mal ehrlich, was denkst du noch ? Du magst sie doch, also sei doch froh darüber !"
Er gab mir ein liebevollen schubs und legte seinen Arm um mich. Das habe ich Moment wirklich gebraucht. Seine Wärmet tat mir gut.
Ich:" Ich weiß, aber was wenn sie nicht darüber froh ist ? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll ?"
Emir:" Brüderchen mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Sie doch, selbst euer Treffen war das Schicksal von Allah, da bin ich mir sicher und überhaupt sie heißt Asenat."
Ich:"Was hat denn ihr Name damit zu tuhen ?"
Ich verstand nicht, was mein Bruder damit meinte.
Emir Abi lachte, was mir weniger half.
Emir:" Haaalllooo ?! Asenat ist doch die Name, einen der Frauen von den Propheten Hz. Yusuf (a.s) (Josef)! Und du heißt schließlich Yusuf ! Das passt doch !
Er fing an zu lachen und ich kam mir grad so dumm vor. Wie konnte ich das nur vergessen !
____________
Asenat's Sicht:
Ich ging zur Eingang als ich hörte wie es klingelte. Ich machte auf und vor mir stand Dilara, die mich sofort umarmte und ich es erwiederte. Wir gingen hoch im meinem Zimmer. Als wir eintaten ließ sich Dilara sofort auf mein Bett fallen und klopfte neben sich, als Zeichen, dass ich mich zu ihr lege, was ich auch tat.
Dilara:" So erzähl."
Ich erzählte ihr alles und auch das dieser Junge von heute es ist, die meine Eltern mir ausgesucht haben, das mein Vater uns sah und auch gesehen hatte wie er mich beobachtet hat.
Als ich fertig war, sah ich sie erwartungsvoll an aber zu meinen staunen, breitete sich ein großes Grinsen auf ihrem Gesicht.
Dilara:" Mädchen, das ist Schicksal ! Das war ein Zeichen Allahs an euch ! Ihr passt doch richtig zusammen, dass sieht man sogar an euren Namen ! Ayy ich freue mich so sehr auf euch !
Ich:"Meinste du, das es wirklich so ist ? Was wenn er es nicht will."
Dilara:"Jaa! Du musst euch doch mal eine Chance geben. Falls er es will, natürlich aber da bin ich mir sicher, dass er es will. Er hat dich doch beobachtet."
Ich gab auf. Sie hatte ja recht, ich müsse uns erstmal eine Chance geben.
Ich (lächelnt dankbar):" Danke, Schatz. Du weiß immer, was mir hilft."
Dilara:"Klar, dafür bin ich ja da !"
Soo Leute, hab das heute auf der Bus und Zug fahrt zur Schule und zurück plus in der Pause für euch geschrieben. Muss jetzt auch wieder zu Praktikum, hurra! -.- Bin wieder Nachmittag zu Hause. Vielleicht schreibe ich, dann weiter :)
Auf vote u. kommis würde ich mich sehr freuen !
Habt Verständnis, wenn ich Fehler haben, ich weiß meine Grammatik und Rechtschreibung ist nicht die beste, aber das wichtigste ihr versteht es, doch ?
DU LIEST GERADE
Ist das die wahre Liebe ? - Y&A
RomanceDie Mütter von Asenat und Yusuf sprachen darüber, ob die zwei sich nicht mal kennenlernen sollten. Asenat war ein schüchternes Mädchen und Yusuf ein anstendiger Junge. Die Mütter machte unter sich aus ihre Kinder am nächsten Tag, wenn sie wieder nac...