Heyy ja mal wieder ein Wir unterhalten uns heute über...
Schon lange nicht mehr gehabt... Nunja ihr seid bestimmt gespannt auf das Thema... Hoff ich zumindest..
Also wir unterhalten uns heute über : Perverse und Brutale Opern !!
Der Hintergrund.. Einmal zurückspülen :
Es ist der 11. 11 . 2001 und eine....
Moment doch nicht sooooo weit.. Also neuer Versuch :
Es ist der 1. April 2014 und die ganze Klasse 6c sitzt gelangweilt im Musikunterricht und hofft das dieser Lehrer seine Wiederholung einstellt und endlich den Film anschaltet. Due ganze 6c sieht sich zurzeit....
Leute das wird iwie langweilig... Nochmal kurz und knackig :
Wir gucken die Zauberflöte und da passieren ein paar pervrse und brutale Dinge
Z.B : Diese Trulla due sich Papagena nent sieht aus wie so eine Kapitol Schlampe.... Dann stürzt sue such auf Papageno und sieht ihm die Hose runter.
Toni ( die in Musik neben mir sitzt ) schüttelt den Kopf und weißt mich an das hier in mein Buch zu schreiben...
Also weiter im Text.... Hier brutale Situationen :
Pamina richtet sich einen Dolch auf ihr Herz und will sterben...
Da sagt man Kindern immer : Seine Probleme kann man mit umbringen auch nicht lösen und die macht's vor..
Beim nächsten mal will Papageno sich umbringen... Der Typ nimmt sich dann allen ernstes einen Strick und will sich damit erhängen.....
Bitte ??? Erde an Mozart sie wussen schon das auch kleine Kinder die Zauberflöte gucken können oder ??? Sie sollten sich wirklich schämen... Sie hätten unter ihre Oper wenigstens schreiben können : Achtung an alle diese Oper ist nicht für Kinder geeignet oder sowas in der Art....
Aus diesem Grund habe ich beschlossen eine eigene Plakete zu erfinden nämlich die : Leo kennt diesen Film und hat dabei nicht schief gedacht oder sich in die Hose gemacht
So müssten Filme eingestuft werden. Wie Z.B. finden meine Schwester und ich Die Pute von Panem gar nicht schlimm aber er ist erst ab 12 freigegeben... Frechheit !
Also Kiddos wenn ihr nicht verstört werden wollt ( was ihr durch dieses Buch eh werdet ) guckt euch niemals und ich wiederhole niemals die Oper : Die Zauberflöte von Mozart an...
Es ist nur lieb gemeint Leute....
Lots of Love
Leo ♡
Kleine Anekdote zu diesem Kapitel von der viel älteren und Oper-und Musicalverrückten Lonie. Dieses Jahr bin ich in den Genuss zu kommen, bei meiner Theatergruppe das Stück "Zauberflöte" zu spielen und ich muss sagen: Ich hasse es immer noch.
Tamino hat Angst vor allem, bekommt trotzdem das Mädchen, dass er liebt und das auch nur weil Sarastro sie vor ihrer eigenen Mutter gerettet hat.
Die Königin der Nacht und Monostatos, welche die coolsten Bösewichte sind, wurden eiskalt umgebracht und nur weil sie Macht wollten, als böse abgestempelt.
Dann hätte Papageno sich eiskalt umbringen sollen, weil ohne Sarastro hätte er keine Frau und wäre ganz allein, obwohl er mehr geleistet hat als Tamino.
Guckt euch Opern an, die sind lehrreich und gut.
Just sayin kids.
DU LIEST GERADE
Lustige Zitate, Feststellungen und Sprüche ✔️
Casuale~ Für Atembeschwerden bei Lachflashs übernehme ich keine Haftung ~ Thanks for all xx @by love_Lonii Januar / Februar 2014 @lovelonie August 2016 ✔️