2.Kapitel

340 9 3
                                    

Im Studio angekommen,fingen wir sofort an,einen von unseren neuen Songs aufzunehmen."Samu,könntest du vielleicht mal ein bisschen Emotion darein legen?Das ist ein Liebeslied."meinte Riku,als ich gerade mitten im Refrain war."Was meinst du eigentlich,was ich mache?"Er sah mich skeptisch an und Sami schlug vor:"Denk doch während dem Singen einfach an deine Frau." "Ich dachte das ist ein Liebeslied." dachte ich und antwortete:"Ja.Wir probieren es nochmal ok?" "Klar." "Also,los!"Natürlich dachte ich beim Singen nicht an Katriina,dementsprechend war es mir auch nicht möglich,so überzeugend zu sein wie früher bei 'Happines' und das fiel natürlich auf."Was ist denn los mit dir hm?Ist bei euch alles klar?" "Wie kommst du denn darauf,dass nicht alles klar sein sollte?" "Sorry,aber Liebeslieder hast du schon mal besser gesungen." "Ja,aber das heißt doch nicht gleich,dass ich Stress mit Katriina hab!" "Sicher?" "Natürlich!Vielleicht bin ich heute einfach nicht in der Verfassung für solche Lieder.Wie wär's wenn wir erstmal einen von den anderen Songs nehmen?" "Na gut,aber du weißt,dass du mit uns reden kannst,wenn was ist." "Ja und dafür danke ich euch,aber es ist wirklich alles gut."Wie ich es hasste,meine Freunde anzulügen!Der nächste Song klappte dann wesentlich besser,also machten wir direkt mit dem nächsten weiter.Am Ende des Tages trauten wir uns nochmal an das Liebeslied,aber ohne Erfolg."Ich glaub das bringt nichts mehr.Außerdem muss ich langsam nach Hause.Jasmin muss gleich schon ins Bett und Essen machen muss ich auch noch."sagte ich und stellte meine Gitarre ab."Ja,ich muss auch los."stimmte Sami zu und stand auf."Ok,dann sagen wir bis morgen?" "Ja,bis dann!" "Tschüß!"Ich verließ den Proberaum und danach das Gebäude.Ich hatte gerade das Auto aufgeschlossen,als mein Handy klingelte.Ein Blick auf's Display verriet mir,dass es sich um die Nummer von Zuhause handelte,also ging ich dran."Hallo?" "Ja hi Papa.Wie lange brauchst du noch?" "Ich wollt gerade losfahren.Warum?Was ist denn?" "Ich hab Hunger und Mama ist auch noch nicht da." "Ja ich weiß,die wird wahrscheinlich auch erst später kommen." "Also seh ich sie heute wieder nicht.Na toll!" "Ach Maus,sie würde es doch ändern,wenn sie es könnte,aber es geht eben nicht." "Ja ich weiß.Papa?" "Ja?" "Können wir gleich bitte reden?" "Äh ja klar.Ich fahr jetzt los.Bis gleich." "Ok,danke Papa.Tschüss!"Ich legte auf,stieg ein und fuhr zu meiner Tochter.Natürlich wusste ich jetzt schon worum es in dem Gespräch gehen würde.Auch wenn ihre Mutter und ich uns Mühe gaben,vor ihr nicht in Streit zu geraten merkte sie natürlich das irgendwas nicht mehr so war,wie früher.Sowas konnte man halt kaum verstecken.

Meinungen?Schreibt's in die Kommentare und bis bald 😍

Every rose has it's thorn (Samu Haber/Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt