14.Kapitel

236 8 10
                                    

Jasmin's Sicht:
Vor Leena's Zimmer klopfte ich und wartete auf ihre Antwort."Herein!"rief sie und ich betrat das Zimmer."Jasmin?!Was machst du denn hier?" "Papa hat mir mir geredet und danach wollte ich wieder zu dir." "Und was hat er gesagt?Werden sie sich trennen?"fragte Leena besorgt und kam auf mich zu."Nein!"verkündete ich fröhlich."Also das versteh ich nicht.Deine Mutter hat ihn schließlich...ähm...belogen!So nennt man das doch oder?" "Keine Ahnung,aber er sagt,dass das nur ein Freund von ihr war und dass ich mir keine Sorgen machen muss."meinte ich und setzte mich auf ihr Bett."Das ist doch gut!Siehst du,ich hab dir gesagt,dass du keine Angst haben musst." "Ja.Papa hat mir übrigens was von der Arbeit mitgebracht." "Das Album ist schon draußen?" "Nein,aber die Band darf immer ein paar mitnehmen,bevor es erscheint und er hat mir das geschenkt." "Toll!Hast du dir das schon angehört?" "Wann denn bitte?Ich hab's doch vorhin erst bekommen,aber ich hab's dabei.Wenn du willst,können wir es uns zusammen anhören." "Echt?" "Ja!" "Dann gib mal her."sagte sie und lief auf mich zu.Ich gab ihr die CD und meine beste Freundin machte sie an,danach setzte sie sich neben mich."Weißt du was Leena?" "Was denn?" "Papa musste bei 'Little bit Love' die ganze Zeit an Mama und mich denken."erklärte ich stolz." "Und was heißt das?" "'Kleines Bisschen Liebe'." "Voll süß!!" "Ja."
Als das Album vorbei war rief Leena:"Das klingt total schön!" "Find ich auch,aber weißt du was ich mich frage?" "Was?" "Wie die Lieder heißen." "Steht doch hinten drauf." "Ja klar,aber weißt du was das heißt?" "Nö." "Also." "Vielleicht weiß meine Mutter das ja.Komm mit." "Gut."Ich nahm mir die Hülle und folgte Leena nach unten.Ihre Mutter konnte uns tatsächlich helfen und jetzt wusste ich auch,warum mir 'Don't cry (Don't think about it' so gut gefiel.Es passte einfach perfekt zu meiner Situation.Auch wenn Papa meinte,dass ich das mit Mama falsch verstanden hatte,ging mir dieses Bild einfach nicht mehr aus dem Kopf.Und das war auch der Grund,warum ich wieder zu Leena wollte.Zuhause hätte ich die ganze Zeit darüber nachdenken müssen und hier konnte Leena mich wenigstens ein bisschen ablenken.

Am Abend holte Papa mich ab.Wir verabschiedeten uns von Leena und ihrer Mutter und fuhren nach Hause."Hast du mit Mama gesprochen?"fragte ich ihn nach einiger Zeit."Ja." "Und was hat sie gesagt?"Er sah mir durch den Innenspiegel in die Augen und antwortete:"Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen.Es war genauso,wie ich dir gesagt habe." "Wirklich?" "Natürlich.Und es tut ihr Leid,dass es so ausgesehen hat."gab er zurück und konzentrierte sich wieder auf die Straße."Gut.Dann bin ich beruhigt."
Zuhause entschuldigte sich meine Mutter nochmal persönlich bei mir und nach dem Essen ging ich ins Bett.Papa kam in mein Zimmer und setzte sich auf die Bettkante."Das Album ist total schön." "Danke." "Ich hab dich lieb Papa." "Ich dich auch Maus.Gute Nacht,schlaf gut und träum was schönes." "Du auch."Er gab mir einen Kuss und ging zur Tür."Schickst du die Mama noch hoch?" "Sicher."und damit verließ er das Zimmer.Nachdem meine Mutter wenig später auch bei mir war,versuchte ich zu schlafen,was allerdings nicht so wirklich funktionieren wollte.Meine Eltern streiteten sich schon wieder!Wütend und gleichzeitig traurig drehte ich mich auf den Bauch,drückte den Kopf ins Kissen und fing langsam an zu weinen.

Samu's Sicht:
"Ich find's nicht gut sie die ganze Zeit zu belügen."meinte Katriina,als sie wieder unten war."Katriina bitte nicht heute.Tu mir den Gefallen." "Wann dann?Wieviele sollen dich denn noch darauf ansprechen,bevor du mal den Mund aufmachst?!" "Wenn du vielleicht ein bisschen mehr darauf achten würdest,wo du mit deinen Liebhabern rumknutschst,hätten wir dieses Problem gar nicht!!" "Ach so.Dann mach ich mit ihm Schluss und du mit deiner Neuen!" "Spinnst du?!Ich liebe Vivi!" "Und ich liebe ihn!" "Das kannst du doch auch,aber dann nicht öffentlich!" "Unterschreib doch endlich diese scheiß Scheidungspapiere!!"schrie meine Frau plötzlich."Nein!Wie oft denn noch?!"gab ich genauso laut zurück."Glaubst du es ist besser für sie,wenn du sie andauernd anlügst,anstatt ihr mal die Wahrheit zu sagen?Wenn das rauskommt wird sie dich dafür hassen,davon kannst du ausgehen.Und dann?" "Dann hasst sie mich eben dafür,aber wenigstens war ich ihr ganzes Leben für sie da!Im Gegensatz zu anderen Leuten!" "Weißt du Samu?Langsam hab ich das Gefühl,dass es gar nicht um Jasmin geht,sondern eher um dich." "Wieso?" "Kann das sein,dass du die Scheidung deiner Eltern immernoch nicht so wirklich verkraftet hast?Und dass du mit deinem Vater seit Jahren Streit hast,ist dir auch nicht so ganz egal oder?"Zuerst sah ich sie erschrocken an,dann entgegnete ich:"Das tut doch jetzt überhaupt nichts zur Sache!Mein Vater ist mir scheiß egal!!" "Na klar." "Du hast doch keine Ahnung!Außerdem ist die Scheidung meiner Eltern 30 Jahre her!Das Thema hab ich schon lange abgehakt." "Wer's glaubt wird seelig." "Ganz ehrlich Katriina,wenn du nur mit mir streiten willst,geh wieder zu deinem Typen!" "Kann ich gerne machen,aber dann sagst du Jasmin die Wahrheit." "Nein." "Dann sag ich es ihr.Früher oder später wird sie es eh rausfinden." "Also später und wenn du's ihr sagst,dann..." "Was?Willst du mir drohen?Ich sag dir eins,als Musiker solltest du auf Artikel verzichten,wo drin stehst,dass du mich schlägst." "Das würde ich niemals tun und das weißt du!" "Ich schon,aber die Presse nicht." "Du hast sie doch nicht mehr alle!" "Entscheid dich,was ist dir wichtiger?Deine Karriere oder deine Tochter?"Fassungslos sah ich sie an,bevor sie entgegnete:"Ich fahr jetzt los.Es liegt an dir,wie das ausgeht."und damit ging sie Richtung Haustür.

Irgendwie bin ich nicht so wirklich damit zufrieden.Wie findet ihr's?Schreibt's in die Kommentare und bis bald ❤❤

Every rose has it's thorn (Samu Haber/Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt