6.Kapitel

291 8 2
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwachte,fiel mir als erstes auf,dass ich nicht bei mir Zuhause war.Ich schaute zur Seite und sah eine junge Frau neben mir."Was zur Hölle ist gestern passiert?!"fragte ich mich und blickte mit einer bösen Vorahnung durch das Zimmer.Meine Klamotten waren überall verteilt!Ich hatte meine Frau tatsächlich betrogen!Verdammt,ich wusste nicht einmal mehr,wie die Frau hieß!Das einzige was ich noch wusste war,dass ich nach einem erneuten Streit in die Bar gegangen bin und dann irgendwann diese Frau aufgetaucht ist.Ganz leise wollte ich aufstehen,doch plötzlich hielt mich jemand an der Schulter zurück."Guten Morgen."murmelte die Unbekannte."Morgen."gab ich zurück und spürte im nächsten Moment ihre Lippen auf meiner Wange.Ich hätte mich wehren sollen,aber genau das tat ich nicht.Nachdem sie sich von mir gelöst hatte,stand sie auf und zog sich an,währenddessen fragte sie:"Willst du auch Frühstück?"Da sich gerade meine Kopfschmerzen bemerkbar machten nickte ich nur leicht und setzte mich hin.Ich wartete,bis die Schmerzen etwas nachgelassen hatten,bevor ich aufstand und mich ebenfalls anzog.Ich holte mein Handy aus der Hosentasche und schaute auf's Display.Es war 11:00 Uhr und Jasmin war schon seit drei Stunden in der Schule!Glücklicherweise war Katriina morgens da,aber was wenn sie ihr erzählt hatte,dass ich gestern Abend abgehauen bin?Das würde ihre Angst doch nur verstärken.So könnte ich wenigstens behaupten,dass ich früh morgens dringend weg musste,aber ob sie mir das glauben wird ist wieder die andere Frage.Nach der Sache gestern wird sie mir wahrscheinlich nichts mehr glauben,was mit dem Thema zusammenhing.Ich wollte mein Handy wieder wegstecken,als ich eine Nachricht von meiner Frau erhielt.Also öffnete ich den Chat und las:'Wenn du gleich wieder da bist,kannst du deiner Tochter erstmal erklären,wo du heute Morgen warst.Ich hab ihr nicht gesagt,dass du schon gestern Abend gegangen bist,aber nur ihretwegen.Bild dir also nichts drauf ein.' Gott sei Dank!Ich schrieb ein schlichtes 'Ok' zurück und folgte dem Geruch von Kaffee und Brot,bis ich in der Küche ankam."Setz dich."meinte die Frau,von der ich immernoch nicht den Namen wusste."Ich kann dir aber auch helfen.Sag mir nur,was ich machen soll." "Setz dich einfach hin."gab sie lächelnd zurück und deckte den Tisch."Gut."Ohne Widerworte setzte ich mich nun doch an den kleinen Tisch und wartete.Wann hatte Katriina mir eigentlich das letzte Mal Frühstück gemacht?Vor der Hochzeit ziemlich regelmäßig,danach kaum noch und seitdem Jasmin da war gar nicht mehr."Hier,bitteschön."Sie stellte Kaffee und Brote auf den Tisch und setzte sich mir gegenüber."Danke."Wir fingen an zu frühstücken,aber die Ungewissheit über ihren Namen ließ mir einfach keine Ruhe,also fragte ich nach einiger Zeit:"Hör mal,was ist gestern eigentlich genau passiert?" "Das weißt du nicht mehr?!" "Nein.Ich weiß,dass du auf jeden Fall erst später zu mir gekommen bist,aber danach..." "Du weißt also auch nicht mehr,wie ich heiße?" "So Leid es mir tut,nein."Sie fing an zu lächeln und antworte:"Er hat dir auf jeden Fall gefallen." "Super,das hilft mir jetzt auch sehr viel.Komm sag schon.Ich hab Kopfschmerzen und keine Lust nachzudenken." "Nö." "Ach komm bitte."Sie schüttelte den Kopf und trank einen Schluck."Schön,dann komm ich halt nie wieder her."gab ich zurück und versuchte sie damit aus der Reserve zu locken."Ok gut,ich sag's dir.Ich heiß Vivianne,aber du kannst mich Vivi nennen." "Ein hübscher Name." "Danke Samu." "Du weißt noch alles?" "Ja." "Na gut,ich glaube ich hab auch um einiges mehr getrunken als du oder?" "Du warst auf alle Fälle schon angetrunken,als ich kam." "Alles klar."
Nach dem Frühstück half ich Vivi mit dem Geschirr und am liebsten wäre ich den ganzen Tag hiergeblieben,wenn ich nicht ins Studio müsste."Vivi,ich würde ja gern noch länger bleiben,aber ich muss leider arbeiten."sagte ich."Schade,aber heute Abend kommst du wieder ja?" "Ich probier's aber ich kann dir nichts versprechen." "Warte,ich geb dir meine Nummer,dann kannst du mir schreiben."Ohne auf eine Antwort zu warten holte sie ihr Handy raus und sah mich wartend an.Ich holte ebenfalls mein Handy aus der Hosentasche und ließ mir ihre Nummer diktieren."Danke.Wir schreiben nachher.Tschüß!" "Tschüß!"sie umarmte mich und dann verließ ich das Haus.Bei meiner Dummheit hatte ich natürlich vergessen Vivi zu fragen,wo wir überhaupt waren,also machte ich mich erstmal auf die Suche nach dem nächsten Straßenschild.Als ich dann eins gefunden hatte,stellte ich fest,dass ich von hier aus knapp eine Stunde zum Studio brauchte und zu mir nach Hause auch locker 45 Minuten.Na toll!Zum Glück hatte ich noch Geld dabei,also musste ich wenigstens nicht zu Fuß gehen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich dann auch mal Zuhause an.Ich betrat das Haus,putzte mir eben die Zähne und zog mir frische Sachen an,danach fuhr ich ins Studio.

Es ist momentan zwar nicht wirklich spannend,aber ich hoffe euch gefällt es trotzdem 😄 Schreibt's in die Kommentare und bis bald 😙

Every rose has it's thorn (Samu Haber/Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt