10.Kapitel

240 9 3
                                    

Samu's Sicht:
Jasmin rief wie abgemacht am Samstagabend an.Dummerweise erreichte sie mich nur auf dem Handy,da ich mal wieder bei Vivi war."Sorry,ich muss da ran."entschuldigte ich mich und ging ins Wohnzimmer."Hallo Jasmin." "Hi Papa.Warum gehst du denn nicht ans Telefon?" "Ich bin im Garten und hab's nicht gehört.Tut mir Leid." "Ist ja nicht schlimm,ich hab mich nur gewundert." "Und was meinst du?Soll ich dich holen oder bleibst du noch eine Nacht?"fragte ich um das Thema zu wechseln."Ich will noch bleiben!" "Gut,dann hol ich dich morgen Abend ab ja?" "Ok,um wie viel Uhr denn?" "Ich denke mal so um 18:30 Uhr." "Ok,bis morgen Papa!" "Schlaf und träum später schön." "Ja,danke du auch." "Ich hab dich lieb Maus." "Ich dich auch,bis morgen!" "Bis dann!"antwortete ich und legte auf."So,da bin ich wieder."sagte ich,als ich wieder in der Küche war,wo Vivi und ich gerade unser Abendessen vorbereiteten."Wer war das?" "Meine Nichte."gab ich schnell zurück und fuhr fort:"Ich muss sie morgen Abend von einer Freundin abholen,weil ihre Eltern keine Zeit haben." "Jetzt verleugnest du auch noch deine eigene Tochter...Toll gemacht Haber..." "Du hast eine Nichte?" "Ich hab sogar zwei Nichten." "Wie süß.Du kannst bestimmt gut mit Kindern umgehen oder?" "Sagen wir's so:Ich geb mein bestes." "Davon geh ich aus."entgegnete sie und lächelte mich vielsagend an.Sollte das bedeuten,dass sie Kinder wollte?Von mir?Wir kannten uns doch erst ein paar Tage und genau genommen waren wir nicht mal zusammen.Ich wusste nicht mal ob sie das überhaupt wollte.Und wenn das der Fall war,war immernoch die Frage,ob ich das wollte.Wenn ich nicht bei ihr war dachte ich an sie oder wir schrieben,aber kann man nach ein paar Tagen überhaupt schon von 'Liebe' sprechen?"Samu!"rief Vivi plötzlich und fuchtelte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht herum."Was denn?"fragte ich verwirrt und sah sie an."Du musst das Fleisch nicht nochmal töten." "Oh!"Ich nahm die Pfanne von der Herdplatte und Vivi konnte sich nicht zurückhalten und fing laut an zu lachen."Sehr lustig." "Ich find das so süß,wenn du verpeilt bist." "Wirklich?" "Ja klar." "Ok.Danke."Selbst am Anfang unserer Beziehung war Katriina total genervt davon,wenn ich so verpeilt war.So langsam sah ich nur noch Vorteile in dem,was ich hier mache.Vivi meckerte mich wenigstens nicht für unwichtige Dinge an und ich war vor allem mal wieder vollkommen glücklich.Auch wenn ich dafür Jasmin anlügen musste.

In den nächsten Wochen sahen wir uns fast jeden Tag und je mehr Zeit wir miteinander verbrachten,desto stärker wurden meine Gefühle für Vivi.Seit ein paar Tagen war ich mir hundertprozentig sicher.Ich hatte mich in sie verliebt und die Ehe zwischen Katriina und mir existierte nur noch auf dem Papier.Ich wusste immernoch nicht,ob Vivi überhaupt dasselbe für mich empfand,aber das war mir jetzt egal.Ich musste es ihr einfach sagen und selbst wenn sie mich abweisen würde,hätte das ganze zumindest etwas gutes:Dann konnte ich nämlich endlich damit aufhören,meine Tochter ständig zu verleugnen und anzulügen!
Nachdem ich Jasmin heute in die Schule gebracht hatte,schrieb ich Vivi:"Guten Morgen 😄 Kann ich vielleicht jetzt schon zu dir kommen?Ich vermiss dich so sehr "  Ihre Antwort ließ nicht lange auf sich warten:"Guten Morgen 😁 Klar kannst du kommen,aber warte bitte bis ich aufgestanden bin ja 😅" "Ist mir egal wann,hauptsache ich seh dich heute!" schrieb ich zurück."Wie wäre es mit 09:00 Uhr?Dann bin ich glaube ich mit allem fertig 😂" "Perfekt!Bis dann ❤" "Bis dann Samu!" Zufrieden steckte ich mein Handy in die Hosentasche.Bis 09:00 Uhr war es noch nicht mal mehr eine Stunde und diese Zeit verbrachte ich mit Gitarre spielen.Zuerst spielte ich 'Little bit Love',dann noch ein paar andere Songs und,wer hätte es gedacht,das einzige an was ich denken konnte,war Vivi.Seitdem wir uns kennen war ich jeden Tag bei ihr.Was hatte diese Frau nur an sich,dass ich innerhalb kürzester Zeit schon total verliebt in sie war?So extrem war das noch nicht mal bei Katriina und die hab ich vor zehn Jahren geheiratet!Ob das mit Vivi was für die Ewigkeit ist,konnte ich nicht sagen,aber ich wollte jetzt mit ihr zusammen sein.Dann wird mein Doppelleben zwar noch komplizierter,aber sie war es mir allemal wert.

Pünktlich um 09:00 Uhr stand ich vor Vivi's Haustür und klingelte."Wow,die Pünktlichkeit in Person!Komm rein!" "Ich lass dich eben ungern warten."erwiderte ich und betrat das Haus."Musst du nicht eigentlich ins Studio?"fragte sie,während sie mit mir ins Wohnzimmer ging."Nein,das Album wird doch nächste Woche schon veröffentlicht und dann kommen ein paar Interviews und sowas aber bis dahin hab ich erstmal frei!" "Ach so.Das ist doch schön." "Ja." "Hast du schon gefrühstückt?" "Ja und du?" "Ich auch." "Gut." "Warum fragst du?" "Weil ich mit dir reden muss." "Um was geht's denn?"Sofort sah sie mich wieder besorgt an und ich erwiderte:"Es bringt nichts,dass noch länger mit mir rumzuschleppen.Ich muss es dir jetzt sagen." "Ja was denn Samu?"Nun war sie nicht mehr besorgt,sondern neugierig und in mir kam auf einmal wieder die Angst auf.Was,wenn sie 'Nein' sagt?Wenn sie mich die ganze Zeit über nur benutzt hat?Und wenn wir doch dasselbe füreinander empfinden,wie soll ich diese Beziehung bitte geheim halten?"Jetzt sag schon!"rief Vivi plötzlich.Ich holte tief Luft und erklärte:"...

Werden die beiden zusammen kommen,was meint ihr?Und wie gefällt euch das Kapitel?Schreibt's in die Kommentare und bis bald ❤

Every rose has it's thorn (Samu Haber/Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt