Ich hoffte inständig,dass Katriina gerade einfach nur mega wütend auf mich war und das mit dem Artikel nicht ernst meinte.Nicht auszudenken,was das für Auswirkungen auf meine Karriere und vor allem auf meine Familie hätte.'Die Mama wird vom Papa geschlagen',ich wollte gar nicht wissen,was das mit Jasmin machen würde.Vielleicht sollte ich doch die Wahrheit sagen.Und zwar meiner Tochter und meiner Freundin."Sie werden dich beide hassen!"meldete sich mein Unterbewusstsein zu Wort.Schlussendlich zog ich mir einen Pullover über,nahm das Telefon und lief auf die Terrasse.Dort blieb ich ein paar Minuten unentschlossen stehen,bis ich dann,ohne wirklich drüber nachzudenken,die Nummer von meiner Mutter auswählte und sie anrief."N'abend Samu."begrüßte sie mich wenig später."Hey Mama.Wie geht's dir?" "Gut und dir?" "Hm..."Natürlich merkte sie das irgendwas los war,also fragte sie sofort liebevoll:"Was hast du?" "Ich hab...ein Geheimnis vor Jasmin,aber inzwischen wird es immer schwerer,das für mich zu behalten." "Was hälst du davon wenn du's ihr einfach sagst?" "Sie wird mich hassen"antwortete ich und fügte mehr für mich selbst hinzu:"So wie ich meinen Vater...",aber meine Mutter hörte das natürlich trotzdem."Ach so ein Geheimnis!Weiß sie wenigstens,dass du verheiratet bist?"Ich schwieg,aber sie verstand sofort und meinte:"Und was ist mit deiner Ehe?" "Welche Ehe denn?Katriina hat einen neuen Freund und ich hab eine neue Freundin.Wenn Jasmin nicht da wäre,wären wir schon lange geschieden." "Und warum erklärt ihr der Kleinen nicht was Sache ist?" "Weil ich weiß,wie schlimm das ist,wenn die Eltern sich trennen.Das will ich ihr nicht antun." "Das wirst du aber früher oder später müssen." "Ich will ihr das nicht nehmen,verstehst du?Dieses klassische Bild der Familie." "Aber Samu,du weißt,dass du öfter mal in den Medien bist und was machst du,wenn dich jemand mit deiner Freundin sieht?" "Wenn wir nur bei ihr sind,passiert das nicht." "Ja,aber das ist doch keine Lösung für die Ewigkeit.Irgendwann will sie deine Familie kennenlernen und dann?" "Bis es soweit ist hab ich mir was ausgedacht."gab ich so glaubwürdig wie möglich zurück."Letzten Endes ist es deine Entscheidung,was du machst.Du bist inzwischen alt genug,um das einschätzen zu können,aber ich sag dir eins:Früher oder später wird das rauskommen und es liegt an dir ob das ein gutes oder nicht so gutes Ende nimmt." "Ich weiß.Danke Mama." "Gern."Wir redeten noch eine ganze Weile und dann verabschiedeten wir uns voneinander.Mittlerweile war es ziemlich kalt geworden,also verschwand ich schnell wieder nach drinnen.Ich stellte das Telefon auf die Station und dachte nach.Wenn ich Jasmin die Wahrheit sagen würde,wäre sie mega traurig,enttäuscht und mit Sicherheit auch sauer und was wäre mit Vivi?Sie würde sofort mit mir Schluss machen und mich nie wiedersehen wollen,und das zurecht.Andererseits wäre sie vielleicht nicht ganz so sauer,wenn ich es ihr erklären würde,als wenn sie es durch die Medien erfährt.Plötzlich klingelte mein Handy.Ich schaute auf's Display und sah Vivi's Namen.Ich fing an zu lächeln und ging ran."Hey Schatz." "Hey.Tut mir Leid,dass ich mich erst jetzt melde,aber ich stand über eine Stunde im Stau wegen so einer blöden Baustelle und als ich dann endlich zuhause war,wollt ich erstmal was essen." "Ist doch nicht schlimm.Wie war's denn?" "Eigentlich ganz gut,aber dieser Fotograf war schlimm." "Warum?Hatte der keine Ahnung von seinem Job oder was?"gab ich lachend zurück,allerdings verging mir das Lachen wieder,nachdem sie mir geantwortet hatte."Das wäre ja noch in Ordnung gewesen aber nein,der hat mich die ganze Zeit angemacht!" "Was?!" "Ja!Ich hasse solche Fotografen!" "Der kann froh sein,dass ich nicht da war!Dem hätte ich..." "Es ist ja nichts passiert." "Ja so weit soll es auch gar nicht kommen.Wenn sowas das nächste Mal passiert,sagst du mir umgehend Bescheid ja?" "Gut,aber du brauchst dir keine Sorgen machen." "Das mach ich aber,weil ich dich liebe." "Ich dich auch.Und nochmal sorry,dass wir uns heute nicht mehr gesehen haben,aber wenn du willst,kannst du morgen früh kommen?" "Ja gerne.Sagen wir so gegen 10:00 Uhr?" "Super.Ich geh dann jetzt mal schlafen,weil ich bin echt müde ja?" "Klar.Bis morgen Schatz und schlaf gut." "Du auch.Wir sehen uns morgen."Damit legte sie auf und ein paar Stunden später ging ich auch ins Bett.Vielleicht schaff ich es Katriina davon zu überzeugen,Jasmin morgen Mittag abzuholen,denn ehrlich gesagt wollte ich morgen den ganzen Tag bei meiner Freundin bleiben.Hätte ich allerdings gewusst,was morgen passiert,wäre ich sicherlich Zuhause geblieben...
Tut mir total Leid,dass es solange nicht weiterging.Ich hatte um ehrlich zu sein eine kleine Schreibblockade und auch keine Zeit,da ich inzwischen mit dem Abi angefangen habe und das,wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt,mit ein wenig Stress verbunden ist.Ich werd versuchen 1-2 pro Woche etwas hochzuladen,aber das kann ich euch noch nicht versprechen.Ich hoffe euch gefällt das Kapitel und die gesamte Geschichte trotzdem 😊 Schreibt's in die Kommentare und bis bald ❤
DU LIEST GERADE
Every rose has it's thorn (Samu Haber/Sunrise Avenue FF)
FanfictionSamu Haber:"Eine erfolgreiche Karriere als Musiker,eine gute Ehe und nicht zuletzt eine wundervolle Tochter."So stellte die Presse mein Leben dar,doch wie so oft stimmte das nicht so ganz.Meine Ehe war alles andere als gut.Meine Frau Katriina und ic...