Jasmin's Sicht:
Als Papa am nächsten Morgen in mein Zimmer kam war ich zwar schon wach,aber noch lange nicht ausgeschlafen."Na,da sieht aber einer müde aus."meinte er und kam auf mich zu."Hast du schlecht geschlafen?"Gähnend nickte ich."Warum denn?"Für einen kurzen Moment wollte ich ihm sagen,dass ich gestern Abend total viel geweint hab und in der Nacht immer wieder aufgewacht bin,aber letztendlich änderte ich meine Entscheidung und zuckte einfach nur mit den Schultern."Sag mal,hast du geweint?"fragte mein Vater jedoch auf einmal und sah mich besorgt an."Nein." "Deine Augen sind ganz rot.Möglicherweise hast du was schlechtes geträumt und dann im Schlaf geweint." "Geht das überhaupt?" "Ja sicher." "Aber wäre ich dann nicht wach geworden?" "Nicht unbedingt." "Hm." "Ist ja auch egal.Ich geh schon mal runter und mach Frühstück.Kommst du dann auch gleich?" "Ja."Er verließ das Zimmer und ich stand widerwillig auf.
In der Küche setzte ich mich an den Tisch und fing an zu essen.Mein Vater machte sich Kaffee und setzte sich mit der Tasse mir gegenüber,allerdings war er ganz anders als sonst.Normalerweise würden wir uns unterhalten,stattdessen starrte er einfach nur nachdenklich und auch irgendwie ernst vor sich hin und trank ab und zu einen Schluck.Sein Verhalten wunderte mich total,was mich aber nicht wunderte war,dass meine Mutter nicht da war.Ich hatte gestern Abend schließlich gehört,wie die Haustür auf und zu ging und da mein Vater offensichtlich hier war,ist sie wohl dieses Mal gegangen."Jasmin?"rief mein Vater plötzlich und brach damit die Stille."Was denn Papa?"fragte ich und schaute ihm in die Augen.Samu's Sicht:
Meine Tochter sah mich mit großen Augen an und wartete auf eine Antwort."Sag's ihr Haber.Na los!" Seufzend sah ich in ihre blauen Augen und antwortete schlussendlich:"Nichts,ich kann dich nur wahrscheinlich nicht von der Schule abholen.",während ich mich innerlich dafür verfluchte.Zuerst schien sie etwas verwirrt,doch dann fragte sie:"Warum?" "Weil ich mit Mikko einen Termin hab,wegen den Interviews,die demnächst kommen werden.Ich ruf gleich mal die Mama an,vielleicht kann sie dich ja holen." "Ok.Wo ist sie denn?"Sie hatte also nichts davon mitbekommen,dass Katriina gestern gegangen war,welch ein Glück."Sie musste früher zur Arbeit,kommt aber dafür ein bisschen früher nach Hause."gab ich zurück."Ach so.Ich geh dann mal Zähne putzen ja?" "Ja mach das."und schon stand sie auf und lief ins Bad.Ich trank meinen Kaffee auf und räumte dann den Tisch ab.Wenig später war Jasmin mit ihrer Schultasche wieder in der Küche."Na dann komm,sonst kommst du zu spät."Sie nickte und wir zogen uns Schuhe und Jacke an,bevor wir zum Auto liefen.Wieder Zuhause schnappte ich mir sofort mein Handy und rief Katriina an."Samu was willst du?"rief sie,ohne sich auch nur die geringste Mühe zu geben,nicht genervt zu klingen."Könntest du Jasmin heute Mittag bitte von der Schule abholen?" "Und warum machst du das nicht?" "Weil ich bei Vivi bin." "Und ich bin bei Tino." "Katriina bitte!Es ist auch nur dieses eine Mal versprochen." "Nein!" "Aber ich hab Vivi seit gestern Morgen nicht mehr gesehen." "Ist das mein Problem?-Nein." "Soviel zum Thema 'Ich kümmer mich um meine Tochter'." "Pass auf,was du sagst oder muss ich dich etwa an gestern Abend erinnern?" "Ich kann dich anzeigen wenn du diesen Artikel veröffentlichen lässt,dass ist dir klar oder?" "Könntest du schon,aber machst du nicht,denn sonst merkt Jasmin doch was hier abgeht." "Lass es lieber nicht drauf ankommen.Sie hat die ganze Nacht geweint und kaum geschlafen,weil sie uns gestern gehört hat!" "Ich hoffe du hast ihr endlich die Wahrheit gesagt!" "Nein,sie hat nämlich behauptet,dass sie nicht geweint hätte und hat sogar nach dir gefragt." "Und was hast du gesagt?" "Dass du früher weg musstest,aber dafür auch früher zurück kommst." "Ha!Da kannst du lang drauf warten!Ich komm so wie immer und keinen Augenblick früher." "Du hast eine kleine Tochter hier,falls du das vergessen haben solltest!" "Nein,hab ich nicht.Aber sie ist sowohl meine,als auch deine Tochter also kannst du dich auch um sie kümmern!" "Das mach ich doch!" "Ja,dann machst du's heute auch und damit hat sich die Sache!"Ich wollte gerade etwas erwidern,aber da hatte sie auch schon aufgelegt.War ja klar,dass das wieder im Streit endete.Anscheinend wusste dieser Tino von mir und Jasmin,dann sollte es doch wohl kein Problem sein,mal eben zur Schule zu fahren,bis zum Abend zu warten und dann wieder zu ihm zu fahren oder?Ich würde das schließlich auch so machen,wenn Vivi von meiner Familie wüsste und wie ich leider bald feststellen musste,wird sie das eher rausfinden,als mir lieb ist...
Wie,denkt ihr,wird sie das rausfinden und wie gefällt euch das Kapitel?Schreibt's in die Kommentare und bis bald💕
DU LIEST GERADE
Every rose has it's thorn (Samu Haber/Sunrise Avenue FF)
FanfictionSamu Haber:"Eine erfolgreiche Karriere als Musiker,eine gute Ehe und nicht zuletzt eine wundervolle Tochter."So stellte die Presse mein Leben dar,doch wie so oft stimmte das nicht so ganz.Meine Ehe war alles andere als gut.Meine Frau Katriina und ic...