20.Kapitel

389 6 7
                                    

Was war denn bitte mit ihm los?Ich zog mir die Schuhe aus und folgte ihm in die Küche."Papa,ist irgendwas passiert oder warum bist du so schlecht drauf?"fragte ich und schaute verständnislos zu ihm auf."Was ist daran so schwer,mal für fünf Minuten die Klappe zu halten?!"entgegnete er genervt und sah mich sauer an."Aber..." "Geh in dein Zimmer und mach Hausaufgaben." "Ok,aber..." "Kein 'aber'!Hoch jetzt,los!"Sein Blick und sein Tonfall ließen keinen Widerspruch zu,darum schnappte ich mir meine Schulsachen und lief die Treppe hoch.In meinem Zimmer kümmerte ich mich selbstverständlich nicht um die Hausaufgaben,sondern um die Frage,warum er so schlechte Laune hatte.Ohne ersichtlichen Grund hat er noch nie so mit mir gesprochen,wie in den letzten paar Minuten.Klar,das mit der Autotür ist verständlich,immerhin liebt Papa seinen BMW,aber deswegen muss er doch nicht direkt so wütend sein und mich nach oben schicken,als ob ich irgendwas schlimmes getan hätte.Generell war er heute irgendwie seltsam:Zuerst sein Verhalten heute Morgen am Tisch und jetzt das!Das einzige,was ich mir vorstellen könnte ist,dass der Streit gestern Abend zwischen meinen Eltern so schlimm war,dass sie sich jetzt doch trennen wollten,aber das würden sie mir doch sagen.Oder?Wahrscheinlich würde mir mein Vater keine vernünftige Antwort geben,zumal er ausflippen wird,wenn ich jetzt wieder runtergehe,also blieb ich hier oben und beschloss auf Mama zu warten."Sie weiß bestimmt,was mit ihm los ist."dachte ich und fing dann doch mit den Hausaufgaben an,denn bei Papa's momentaner Laune wäre es glaube ich sinnvoll,bis zum Abendessen fertig zu sein.

Später klopfte es an der Tür."Was ist?"fragte ich."Jasmin,darf ich reinkommen?"kam es von meinem Vater von außen.Er klang gar nicht mehr genervt,geschweige denn irgendwie sauer oder sowas,demnach antwortete ich:"Ja."und drehte mich zur Tür.
Diese wurde geöffnet und er setzte sich auf mein Bett,bevor er sagte:"Hör mal,wegen vorhin,ich hätte nicht so mit dir schimpfen sollen.Tut mir wirklich Leid."Weil ich merkte,dass er das vollkommen ernst meinte,stand ich auf,setzte mich neben ihn und erwiderte:"Ist schon in Ordnung Papa."Lächelnd zog er mich in die Arme und murmelte:"Ich hab dich lieb." "Ich dich auch.Darf ich dich was fragen?" "Klar."gab er mit seiner gewohnten Art zurück und ließ mich los."Irgendwas hast du doch oder?Sonst wärst du vorhin doch nicht so komisch gewesen."Er seufzte,bevor er meinte:"Ich weiß es nicht.Ich weiß wirklich nicht,was mit mir los ist.Der ganze Tag ist irgendwie komisch." "Du brauchst Urlaub.Seit dem Sommer bist du nur noch am arbeiten." "Schon möglich." "Nein,das stimmt.Wir sollten in Urlaub fahren,Mama,du und ich.Ich weiß sogar schon wohin." "So?Dann sag mal." "In unser Ferienhaus in Oravikoski." "Darüber können wir gerne reden,wenn du Ferien hast,ja?" "Aber warum denn?" "Na,weil du in die Schule musst.Du kannst doch nicht zwei Wochen lang schwänzen.Was sollen denn deine Lehrer denken?" "Wir tun einfach so,als ob ich krank bin und fahren dann ok?Bitte Papa!" "Glaub mir,ich würde sehr gern wegfahren,aber momentan geht's halt einfach nicht.Von der Schule mal ganz abgesehen,hab ich ab Morgen auch noch eine Menge Termine und die Mama hat auch nicht frei." "Och man!" "Ja,tut mir Leid,aber ich kann's nicht ändern.Wir sprechen aber auf jeden Fall nochmal darüber,wenn die Ferien angefangen haben,ok?" "Versprochen?" "Ja,versprochen."versicherte er lächelnd und setzte dann fort:"Brauchst du Hilfe bei den Hausaufgaben?" "Ich glaub nicht,aber ich hab auch vorhin erst angefangen." "Gut,dann geh ich wieder runter und wenn du Hilfe brauchst,ruf mich einfach, ja?" "Mach ich!"Mein Vater verließ das Zimmer und ich widmete mich wieder den Hausaufgaben.

Samu's Sicht:
"Bin ich eigentlich komplett bescheuert?!"dachte ich,während ich wieder nach unten ging.Ich kann Jasmin doch nicht versprechen mit ihr und Katriina zusammen in Urlaub zu fahren!Katriina und ich würden uns rund um die Uhr streiten,weil wir den ganzen Tag aufeinander rumhocken!Ich sollte meiner Tochter gegenüber endlich mal ehrlich sein und vor allem nicht so mit ihr umgehen,wie vorhin.Dass ich etwas sensibel werde,wenn es um mein Auto geht wusste sie,aber der Rest war ja total übertrieben!Ja,ich hatte schlechte Laune und ja ich bin auch immernoch stinksauer auf mich,allerdings kann Jasmin nun wirklich nichts dafür.Es lag definitiv an mir,dass unsere Beziehung jetzt beendet war und,ganz ehrlich,ein bisschen kann ich Vivi verstehen.Ich hätte an ihrer Stelle wahrscheinlich genauso reagiert.Trotzdem musste ich unbedingt mit ihr reden.Sie einfach so vergessen,als ob zwischen uns nie was gewesen wäre,das konnte ich nicht,dafür liebe ich sie zu sehr.Aus diesem Grund entschied ich mich dazu morgen zu ihr zu fahren und so stand ich nun vor ihrer Haustür.Heute kam das Album raus und deswegen musste ich mit den Jungs auch später noch zu einem Interview,aber bis dahin war zum Glück noch Zeit.Ich klingelte also und nach kurzer Zeit öffnete sich die Tür.Vivi erkannte mich natürlich sofort und wollte die Tür schließen,aber ich versperrte sie."Geh!"rief sie kalt,als sie merkte,dass ich um einiges stärker bin als sie."Vivi bitte,ich muss mit dir reden." "Wozu?Damit du mich weiter anlügen kannst?" "Nein.Damit ich es dir erklären kann.Hör zu,ich liebe dich wirklich und es tut mir Leid,dass ich dir das verschwiegen habe,aber ich hatte schlichtweg Angst.Wenn du gewusst hättest,dass ich verheiratet bin,hättest du dich doch niemals soviel mit mir getroffen,dann wären wir auch nie zusammen gekommen und ich wäre nie so glücklich gewesen,wie in den letzten Monaten." "Ja wohl zurecht oder nicht?!Überleg mal,du bist verheiratet!Weißt du überhaupt was das bedeutet?!" "Klar,weiß ich was das bedeutet,aber..."fing ich an,doch sie rief dazwischen:"Das glaub ich nicht.Deine Frau wartet zuhause auf dich und du hast nichts besseres zu tun,als dich hier mit mir zu vergnügen und mir die große Liebe vorzuspielen." "Das war nicht vorgespielt.Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt und das mein ich ernst.Außerdem macht meine Frau genau dasselbe.Sie ist in einer Beziehung mit einem anderen Mann." "Genau,deswegen seid ihr auch noch verheiratet." "Aber..." "Samu,ganz ehrlich,ich hab keine Lust mit dir zu diskutieren.Wenn's wirklich so wäre,wie du gerade gesagt hast,wärt ihr nicht mehr verheiratet und jetzt geh." "Vivi..." "Du sollst gehen!Bitte Samu!"rief sie auf einmal verzweifelt und ich merkte,dass ich momentan keine Chance hatte,an sie ranzukommen.Niedergeschlagen nickte ich und lief zum Auto.Dort stieg ich ein und machte mich langsam auf den Weg zum Interview.Wundersamer Weise schaffte ich es,dass niemandem aufgefallen ist,dass meine Laune gerade im Keller war.Ich wusste zwar nicht wie,aber letztendlich war das ja auch nicht so wichtig.Hauptsache die Medien kriegen nichts von dem Chaos bei mir mit.

In den nächsten Tagen probierte ich immer wieder Vivi zu überzeugen,aber es ging jedes Mal schief.Einmal hätte eine Nachbarin von ihr sogar fast die Polizei gerufen,weil sie dachte ich würde Vivi irgendwas antun wollen,allerdings gelang es ihr,die Frau zu beruhigen und dafür war ich ihr unglaublich dankbar.Nicht auszudenken,was dieser eine Anruf bei der Polizei alles ausgelöst hätte!Dafür,dass es in meinem Privatleben gar nicht klappte,war beruflich gesehen alles super.'Unholy Ground' stand in Deutschland auf Platz drei der Albumcharts,in Österreich und der Schweiz auf Platz vier und in Finnland haben wir es auch unter die Top Ten geschafft.Wir liefen von einem Termin zum nächsten und unsere Tour im kommenden Jahr war auch fast ausverkauft also hätte ich verdammt nochmal glücklich sein müssen,aber genau das war ich nicht.Ich hatte den unglaublichen Erfolg mit der Band,den wir,in dieser Form,wirklich noch nie hatten und ich hatte meine Tochter,die ich über alles liebe,dennoch fehlte mir eine ganz wichtige Sache zum Glücklichsein:Die Liebe meines Lebens....

So,wie gefällt euch das Ende?(Wie gesagt,es wird eine Fortsetzung geben 😃) Schreibt's in die Kommentare und bis bald 😍

🎉 Du hast Every rose has it's thorn (Samu Haber/Sunrise Avenue FF) fertig gelesen 🎉
Every rose has it's thorn (Samu Haber/Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt