7.Kapitel

262 7 2
                                    

Im Studio begrüßte ich meine Freunde."Sollen wir dann eben das Liebeslied aufnehmen?"fragte ich danach."Meinst du,du kriegst das heute hin?" "Ja,definitiv."Zusammen gingen wir in den Proberaum und fingen an aufzunehmen."Wow!Das war ja fast noch besser,als früher!"rief Sami erstaunt,als wir mit dem Song fertig waren."Danke." "Bei Katriina und dir ist offenbar noch alles in Ordnung." "Ja,sagte ich doch."antwortete ich und dachte zeitgleich:"Wenn ihr wüsstet,dass ich an Vivi gedacht habe." Zum Glück hatten wir die anderen Songs bereits aufgenommen und so setzten wir uns auf die Couch und redeten."Wie kam es eigentlich,dass du so Schwierigkeiten mit dem Song hattest?" "Ach keine Ahnung.Ich hab Katriina die letzten Tage kaum gesehen und irgendwie...naja,aber es ist ja vorbei.Ich hab's jetzt geschafft und das ist doch die Hauptsache oder?" "Ja klar."Am Mittag verabschiedeten wir uns voneinander und ich fuhr zur Schule meiner Tochter.Ich wollte sie nämlich abholen,sozusagen als Entschädigung für heute Morgen."Jasmin!"rief ich,als sie am Parkplatz vorbei Richtung Haltestelle wollte."Papa!"Sie verabschiedete sich von ihrer Freundin und lief zu mir."Wo warst du heute Morgen?"fragte sie,nachdem sie eingestiegen ist und mich kurz von hinten umarmte."Ich musste mit den Jungs was ganz dringendes klären,deshalb war ich nicht da."gab ich zurück."Ok."Sie klang wenig überzeugt,aber solange sie sich mit der Antwort einigermaßen zufrieden gab,war mir das egal.Ich wartete,bis sie angeschnallt war,dann fuhr ich uns nach Hause.
"Wir sind übrigens fertig mit dem Album."sagte ich an meine Tochter gewandt,nachdem ich geparkt hatte und wir ausgestiegen sind."Echt?" "Ja." "Und welcher ist dein Lieblingssong?" "Jasmin,ich liebe all unsere Lieder wie du weißt."gab ich zurück und schloss die Haustür auf."Ja,aber du musst doch einen Favoriten haben."Wir betraten das Haus und gingen ins Wohnzimmer."Ach komm schon Papa."rief sie und sah mich erwartungsvoll an.Ich musste lachen und erklärte:"Also gut,wenn ich mich entscheiden muss,dann nehm ich 'Little bit Love'." "Und was heißt das?" "Du lernst in der Schule englisch.Übersetz es dir doch einfach." "Also 'Love' heißt 'Liebe',das ist klar,aber der Rest?"Nachdenklich schaute sie mich an,bis sie letztendlich sagte:"Sag's mir bitte." "'Little bit Love' heißt 'Kleines Bisschen Liebe'." "Ach so!Und das Lied gefällt dir so gut,weil du dabei an Mama und mich denkst,richtig?" "Richtig."Gut,so ganz stimmte das nicht,aber soll ich der Kleinen einfach ins Gesicht sagen:'Ne stimmt nicht,deine Mutter und ich lieben uns nicht mehr und ich hab gestern mit einer anderen geschlafen.'?Das konnte ich einfach nicht,auch wenn es bestimmt der einfachere Weg gewesen wäre."Papa?" "Ja?" "Wo ist dein Ring?" "Na hier."damit hob ich die Hand und fuhr fort:"Zumindest sollte er da sein."Verdammt!Ich hatte wohl vergessen den wieder anzustecken,als ich ins Studio gefahren bin."Hast du den etwa verloren?!" "Ach was." "Und wo ist der dann?" "Vielleicht hab ich ihn im Bad liegen lassen." "Ich geh gucken!" "Was hältst du davon,wenn du erst einmal deine Sachen in ein Zimmer bringst?Den Ring können wir danach immernoch suchen." "Ok!"Ich wartete,bis sie oben war und dann lief ich zur Kommode im Flur.Ich schnappte mir den Ring und legte ihn leise und vorsichtig ins Schlafzimmer."Du guckst im Schlafzimmer und ich im Bad ja?"schlug Jasmin vor."Gut."Sie flitzte ins Bad und fing an zu suchen."Ich hab ihn!"rief ich wenig später und ging zu ihr."Wie kommt der denn ins Schlafzimmer?" "Weiß ich nicht,aber ist ja auch nicht so wichtig.Hauptsache ich hab ihn wieder." "Und Mama findet das nicht raus." "Ja,das wäre wahrscheinlich am besten.Hast du eigentlich Hausaufgaben auf?" "Jaa,aber ich wollte dich was fragen." "Was denn Maus?" "Darf ich am Wochenende bei Leena schlafen?" "Das ganze Wochenende?"Eifrig nickte sie."Meinst du,du schaffst das?" "Ja.Bitte!" "Sagen wir du schläfst erstmal bis Samstag bei ihr und dann telefonieren wir am Abend und gucken ob du noch bis Sonntag dableiben darfst und überhaupt willst." "Danke Papa!"rief sie fröhlich und schlang die Arme um mich."Kein Problem,aber jetzt werden Hausaufgaben gemacht ok?" "Mach ich."und damit drehte sie sich um und ging in ihr Zimmer.

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück,also wird jetzt wieder regelmäßig ein Kapitel kommen ☺ Ich hoffe euch gefällt das Kapitel 😊 Schreibt's in die Kommentare und bis bald ❤

Every rose has it's thorn (Samu Haber/Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt