Als ich um kurz nach 07:00 Uhr in Jasmin's Zimmer war,war sie bereits wach."Guten Morgen Papa." "Morgen.Ziehst du dich eben um,dann mach ich schon mal Frühstück." "Ok!"rief sie und sprang total motiviert aus dem Bett."Wie kann man um die Uhrzeit schon so gut drauf sein?!"fragte ich mich und ging in die Küche.Jasmin und Katriina kamen kurz danach auch runter.Wir frühstückten zusammen und putzten die Zähne,danach verabschiedete Katriina sich und verließ das Haus."Ich komm nach der Schule mit Leena hierhin und hol meine Sachen ja?" "Ist gut.Soll ich euch abholen?" "Nein,brauchst du nicht,aber es wäre total lieb von dir wenn du uns danach zu ihr fahren könntest." "Alles klar,aber zur Schule fahr ich dich." "Warte!Ich muss doch erstmal meine Schultasche holen." "Na dann aber schnell."Sie flitzte nach oben und kam wenig später mit der Tasche zurück."Hast du alles?" "Ja und jetzt los!Leena und ich wollen uns vor der Schule noch treffen."drängte sie und lief Richtung Haustür."Ist ja in Ordnung,aber Schuhe würde ich mir trotzdem anziehen."rief ich ihr lachend hinterher."Was?!"Sie schaute auf den Boden und stellte erschüttert fest,dass sie immernoch Hausschuhe trug."Das ist deine Schuld!"rief sie und zog sich die Schuhe an."Hä?!Was kann ich denn dafür,wenn du vergisst,die Schuhe zu wechseln?!" "Na das hab ich von dir.Du bist manchmal total durcheinander." "Ich?!Ich bin nicht durcheinander." "Sagt der,der seinen Ring verloren hat." "Ich hab ihn nicht verloren,ich hatte ihn nur nicht getragen." "Ja,ohne es zu merken Papa.Und jetzt sollten wir glaub ich los oder?" "Ja hast Recht.Komm."Sie öffnete die Tür und lief zum Auto,während ich die Haustür abschloss.
Am Mittag kam meine Tochter dann mit ihrer besten Freundin nach Hause.Jasmin fiel mir in die Arme und lief danach mit Leena nach oben in ihr Zimmer."Klappt das mit der Tasche oder soll ich dir tragen helfen?"fragte ich wenig später."Geht schon,danke!"Kurz darauf standen die beiden unten und Jasmin fragte:'Können wir jetzt los?" "Hast du alles?" "Ja." "Wirklich?Alles was du für zwei-drei Tage brauchst?" "Ja hat sie.Ich hab schon kontrolliert."versicherte Leena."Gut,dann kommt."
Jasmin's Sicht:
Bei Leena angekommen klingelten wir und ihre Mutter ließ uns rein.Wir beide rannten sofort in ihr Zimmer,während Papa noch mit ihrer Mutter redete.Zehn Minuten später klopfte es allerdings an der Tür und mein Vater stand im Zimmer."Tschüß Maus."sagte er und nahm mich in den Arm."Tschüß Papa.Ich hab dich ganz doll lieb." "Ich dich auch.Schlaf später gut und träum was schönes." "Du auch." "Denk dran,morgen Abend anzurufen ja?" "Mach ich." "Notfalls erinner ich dich dran."meinte Leena."Ok,dann bin ich beruhigt."gab Papa lächelnd zurück.Er gab mir noch einen Kuss,verabschiedete sich von meiner besten Freundin und verließ das Haus.Als Leena's Vater am Abend nach Hause kam gab es Abendessen und danach spielten wir in ihrem Zimmer weiter.Klar machte es Spaß,aber irgendwie musste ich immer wieder an den letzten Streit von meinen Eltern denken.Papa hatte mir zwar versichert,dass alles in Ordnung ist,aber wenn das wirklich stimmen würde,dann würden sie sich doch nicht so oft streiten oder?"Jasmin!" "Hä was?"Leena sah mich besorgt an und fragte:"Was ist los?" "Ich hab Angst..." "Wovor?" "Dass Mama und Papa sich...nicht mehr lieb haben..." "Warum sollten sie sich denn nicht mehr lieb haben?" "Weil sie fast jeden Abend streiten!Beim letzten Mal ist Papa sogar weggegangen und erst am Mittag wiedergekommen." "Ernsthaft?" "Ja...Er hat gesagt,dass er angeblich zu seinen Bandkollegen musste,aber ich hab doch gehört,wie er Mama angeschrien und danach die Tür zugeschmissen hat..." "Hast du sie mal darauf angesprochen?" "Ja und er hat gesagt,dass sie sich immernoch lieb haben und sich niemals trennen würden." "Na aber dann ist doch alles gut." "Ich will nicht,dass Papa weggeht.Dann wird das bei uns hinterher noch so,wie bei ihm und seinem Vater." "Was ist denn mit denen?" "Die haben seit Jahren kein Wort mehr miteinander geredet." "Sowas passiert nicht!" "Sicher?" "Ja!Dein Vater hat dich total lieb und egal was zwischen ihm und deinem Opa vorgefallen ist,das passiert nicht mit euch."Ich sah sie zweifelnd an und konnte nicht verhindern,dass mir ein paar Tränen die Wange herunterliefen."Ach Jasmin komm.Beruhige dich bitte."rief Leena und umarmte mich."Deine Eltern werden sich ganz sicher nicht trennen und falls doch,kannst du immer mit mir reden ja?" "Ja.Danke dir." "Kein Problem."Sie löste sich von mir,gab mir ein Taschentuch und fragte dann:"Sollen wir einen Film gucken,damit du auf andere Gedanken kommst?" "Ok."Ich putzte mir die Nase und wischte die Tränen weg,dann gingen wir nach unten und suchten uns einen Film aus.
Wie gefällt euch das Kapitel?Schreibt's in die Kommentare und bis bald 😍
DU LIEST GERADE
Every rose has it's thorn (Samu Haber/Sunrise Avenue FF)
FanfictionSamu Haber:"Eine erfolgreiche Karriere als Musiker,eine gute Ehe und nicht zuletzt eine wundervolle Tochter."So stellte die Presse mein Leben dar,doch wie so oft stimmte das nicht so ganz.Meine Ehe war alles andere als gut.Meine Frau Katriina und ic...