4.Kapitel

364 5 3
                                    

In den nächsten Tagen änderte sich nichts.Die Situation zwischen Katriina und mir war immernoch dieselbe und Jasmin,tja,die war immernoch der Meinung,das alles in bester Ordnung ist.Oder zumindest hoffte ich das.
Jasmin und ich saßen am Tisch und aßen Abendessen,als man auf einmal das Schloss der Haustür klicken hörte.Wir sahen uns fragend an und im nächsten Moment stand Katriina in der Küche."Mama!"rief Jasmin fröhlich und nahm ihre Mutter in den Arm."Hey meine Süße!Na,wie war dein Tag?" "Gut und deiner?" "Auch."sagte sie lächelnd,nahm sich was zu essen und setzte sich zu uns."Möchtest du Papa nicht 'Hallo' sagen?" "Er hätte doch auch was sagen können."erwiderte Katriina und warf mir einen ernsten Blick zu."Hallo Schatz."gab ich schließlich monoton zurück."Hi."antwortete sie trocken und beschäftigte sich dann wieder mit dem Essen."Mach's doch noch offensichtlicher!"dachte ich und sah sie kurz an."Du hast aber auch schon mal besser gekocht Samu."meinte sie nach einer Weile.Ich sah sie mahnend an,blieb aber still und aß weiter."Hallo?!Ich rede mit dir!" "Schrei ihn doch nicht direkt an!"mischte sich unsere Tochter ein."Jasmin halt dich daraus." "Nein!Papa jetzt sag doch auch mal was."Ihr Teller war leer also sagte ich ruhig:"Geh bitte in dein Zimmer.Ich komm gleich zu dir."Zweifelnd schaute sie uns beide an,stand dann aber trotzdem auf und verließ den Raum."Jetzt hast du es geschafft.Glückwunsch." "Du hast sie doch hoch geschickt!" "Ja,weil sie nicht mitbekommen muss,dass wir nur am streiten sind!Wie oft soll ich dir das noch sagen?!" "Ich hab's doch schon mitbekommen Papa!"Erschrocken drehte ich mich zum Türrahmen,wo meine Tochter stand und uns traurig ansah."Du solltest doch nach oben Maus." "Wofür?Oben hör ich euch genauso.Und ich dachte immer man darf nicht lügen."Und schon lief sie die Treppe hoch."Jasmin warte!"rief ich ihr hinterher,aber sie hörte natürlich nicht drauf.Seufzend stand ich ebenfalls auf und lief ihr hinterher.An ihrer Zimmertür klopfte ich und fragte:"Darf ich rein?" "Nein..." "Aber ich will es dir erklären.Bitte lass mich rein."Kurz darauf öffnete sich die Tür und sie stand mir mit Tränen in den Augen gegenüber.Sofort beugte ich mich zu ihr herunter und umarmte sie."Warum sagst du etwas was nicht stimmt?"fragte sie schluchzend.Ich hob sie hoch und trug sie auf ihr Bett,dann antwortete ich:"Das war ja keine direkte Lüge.Guck mal,Mama ist vor zehn Minuten nach Hause gekommen und ich bin auch vorhin erst gekommen.Da reagiert man auf gewisse Dinge nunmal ein bisschen anders als normalerweise." "Ja aber...ihr müsst euch doch nicht dauernd anschreien." "Ich weiß Jasmin und es tut mir Leid,dass es im Moment so ist,aber das wird sich ändern.Ich weiß zwar nicht wann oder wie,aber es wird sich auf jeden Fall ändern.Ok?"Sie nickte,wischte sich die Tränen weg und legte ihre Arme um mich."Ich hab dich lieb Papa." "Ich hab dich auch lieb Maus."Sie löste sich von mir und nahm sich ein Taschentuch."So,dann mach dich jetzt bettfertig und ich hol die Mama hoch ja?" "Gut." "Katriina kommst du zu deiner Tochter?"rief ich als ich an der Treppe stand.Wenig später waren wir drei wieder im Zimmer."Gute Nacht!" "Gute Nacht Mama!Gute Nacht Papa!"sagte sie und küsste uns beide."Träum was schönes.Ich hab dich lieb." "Ich dich auch Mama."Katriina und ich verließen das Zimmer und gingen wieder in die Küche,wo sie den Tisch abräumte."Musste das eigentlich vorhin sein?"fragte ich sauer."Was regst du dich denn jetzt so auf?Nur weil dein Ego nicht mit Kritik klarkommt oder was?" "Mein Ego ist doch total egal!Es geht mir um Jasmin.Hast du mal darüber nachgedacht?" "Ja oft genug!Und wie du gerade gesehen hast,ist sie nicht blöd!Sie merkt,dass was los ist." "Eben!Dann provozier es nicht noch,indem du anfängst mit mir zu streiten.Vor ihren Augen!So wird sie's noch schneller rausfinden." "Das hat sie doch schon!" "Ach echt?!Da wär ich ja jetzt nicht drauf gekommen." "Irgendeiner hat mir letztens noch gesagt,dass Ironie ziemlich nervig ist.Hm,wer war das nur?Ach ja,das warst du." "Ich hab gesagt,dass deine Ironie nervig ist und ich nerv dich mit meiner Sturheit ich weiß." "Nicht nur damit." "Womit soll ich denn noch nerven wenn du kaum hier bist?Du gehst dem ganzen Stress doch aus dem Weg!Jedesmal wenn Jasmin über uns reden wollte,war ich für sie da,während du arbeiten warst oder was auch immer du dann treibst." "Was soll das jetzt bedeuten?" "Das du vielleicht auch mal ein bisschen mehr Zeit in unsere Tochter investieren könntest!"rief ich und funkelte sie voller Wut an.Sie drehte sich auf dem Absatz um und verpasste sie mir eine Ohrfeige!"Was sollte das denn jetzt?"fragte ich aufgebracht."Wenn du noch einmal sagst,dass ich mich nicht um meine Tochter kümmer,kriegen wir beide richtig Streit klar?" "Wenn's doch stimmt." "Geh!Geh mir aus den Augen!" "Nichts lieber als das!"schrie ich,ohne dabei an Jasmin zu denken,die das alles wahrscheinlich mitbekommen hatte,und lief zur Tür.Als ich nach meinem Schlüsselbund griff,fiel mein Blick auf den Ehering.Einen Augenblick hielt ich inne,dann nahm ich den Ring ab und verließ mit dem Schlüsselbund das Haus.
Draußen lehnte ich mich erstmal an mein Auto und versuchte mich zu beruhigen.Nach ein paar Minuten funktionierte das allerdings immernoch nicht,also kontrollierte ich,ob ich Geld dabei hatte und beschloss was trinken zu gehen.Kurz überlegte ich ob ich mit dem Auto fahren sollte,entschied mich dann aber doch vorsichtshalber dagegen.Dass ich gleich eine Menge Chaos anrichten würde,konnte ich zu dem Zeitpunkt ja nicht ahnen.

Was haltet ihr davon?Schreibt's in die Kommentare und bis bald ❤

Every rose has it's thorn (Samu Haber/Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt