"Wie willst du das denn hinkriegen?", frage ich verwundert und mustere meine beste Freundin Nina die neben mir an der Decke Rum fummelt. Sie grinst. "Ich hab da so meine Methoden.."
<
Am nächsten Tag läuft sie gleich zu Matteo und redet aufgeregt mit ihm. Ich beobachte deren Gespräch aufmerksam während ich so tue, als würde ich etwas in meinem Rucksack suchen. Aufeinmal Schaut Matteo zu mir Rüber und grinst. Daraufhin nickt er lächelnd.
Was hat Nina ihm erzählt?
Tja, das werde ich jetzt wohl rausfinden, denn sie läuft glücklich wie ein Honigkuchenpferd auf mich zu und strahlt mich an. "Was hast du ihm gesagt?", frage ich sie. "Eher gefragt.", erklärt sie mir, "Ich hab' ihn gefragt ob er dich so als Freundin mag, und stell dir vor:
Er mag dich auch!"
In meinem Inneren führe ich gerade einen Freudentanz auf, allerdings würde mir das auf dem Schulhof etwas peinlich werden, also begnüge ich mich mit einem leisen Quietschen. Nina umarmt mich und sagt: "Operation Lutteo kann starten!" Ich schaue sie fragend an. "Woher hast du denn den Namen?" Meine beste Freundin lacht. "Ich kann manchmal auch kreativ sein, Luna" - "Aber manchmal auch total idiotisch", lache ich und boxe ihr freundschaftlich gegen die Schulter. "Du hast recht, aber jetzt lass uns in den Unterricht, sonst kommen wir zu spät und du wärst dran Schuld." Also gehen wir zusammen in den Englischunterricht und setzten und auf unsere Plätze vor Matteo. "Oh Gott, ich hasse Englisch!", flüstere ich Angie zu und sie nickt mir zustimmend zu. Unsere Englischlehrerin macht die Stunde echt langweilig, denn eigentlich mag ich dieses Fach. Ich begeistere mich eigentlich schon regelrecht dafür, aber die Lehrerin macht das auf ihre Weise kaputt. Ersteht es nicht falsch, sie ist wirklich nett und so, aber einfach viel zu langweilig. "Habt ihr auch nichts mehr zu tun?", fragt mich eine Stimme hinter meinem Rücken.
Matteo. Ich drehe mich um und schüttele meinen Kopf. Er lächelt, kritzelt etwas auf seinen Block, reißt das Stück ab und knüllt es zusammen. Danach schmeißt er ihn mir zu. Mittlerweile hat auch Nina bemerkt, dass wir Nachrichten austauschen. "Zeig mal den Zettel!" Ich falte ihn auseinander und wir lesen ihn.
"Ihr seid dämlich. -Matteo" Er grinst uns neckisch an. Schon schnappe auch ich mir einen Zettel, doch Nina reißt ihn mir aus der Hand. "Was machst du denn da?" Verwundert schaue ich zu, was Nina aufschreibt.Wen findest du am schönsten?
□ Ambar
□ Luna
□ Jim"Das kannst du doch nicht machen!", flüstere ich ungläubig über das, was meine Freundin da aufs Blatt gebracht hat. Doch sie ignoriert mich und wirft den Zettel hinter, wo Matteo ihn auffängt und anschließend durchliest. Seine Mundwinkel zucken nach oben, ehe er sich einen Stift schnappt und einen der Namen dort ankreuzt. Danach faltet er ihn ordentlich zusammen und lässt ihn wieder auf uns zukommen. "Aww. Er findet dich am hübschesten von allen, Luna!", seufzt Nina theatralisch. Ich drehe mich um und schaue Matteo mit großen Augen an, woraufhin er mir nur zuzwinkert.
Er findet mich hübsch."Du musst es ihm sagen, Luna" Ich stöhne genervt auf. "Ich kann aber nicht Nina. Er ist mein bester Freund und wenn er nicht das selbe für mich empfindet.. Dann.. Dann.. Ich weiß auch nicht.."
"Du musst es aber riskieren. Willst du etwa fürimmer unglücklich sein und mit 10 Katzen im Haus enden?", entgegnet sie mir. Schnell schüttele ich den Kopf. "Nein, natürlich nicht. Aber... Ich habe Angst." "Das kann ich verstehen, aber du musst. Schreib ihm doch einen Brief, dann musst du ihm nicht ins Gesicht sehen, wenn er es erfährt." Mein Gesicht hellt sich auf. "Ja! Das ist die Idee!", sage ich und nicke heftig mit dem Kopf um meine Aussage zu bekräftigen. "Ich fange aber erst an, wenn du weg bist. Mir ist das peinlich...", füge ich rot werdend hinzu. "Da muss ja jemand ganz schön verknallt sein!", grinst Angie und schultert ihre Tasche. "Ich mach' mich auf dem Weg, schließlich brauchst du viel Zeit dafür." Und schon läuft sie Augenzwinkernd zur Tür hinaus. Jetzt sitze ich hier. Alleine. Und ich habe nicht einmal den geringsten Schimmer was ich schreiben soll.💖
687 Wörter
Nina wird mir in dieser
Story immer sympathischer, haha 😂
-xx
DU LIEST GERADE
Mine. || Soy Luna And Lutteo FF [Beendet]
FanficEndlich kommen Nina und Luna auf die selbe Schule. Zuvor war Nina viel zu weit entfernt gewesen, doch nun sind sie zusammen. Und sie schwören sich, dass nichts und niemand sie trennen wird. Wenn da nicht Matteo wäre, Lunas bester Freund. Die Welt d...