~Ja, ich werde mit Nina sprechen. Und diesmal gibt es kein Zurück.~
☆Ninas Pov.☆
Eines Tages werde ich diesen Wecker töten, ehrlich. Sein nervtötendes Piepen weckt mich jeden Morgen auf die selbe Art und Weise unsanft auf.
Jaja, Morgenmuffel, schiebe alles auf den unschuldigen Wecker.
-Sei leise.Da ich aber nicht zu spät kommen will, schäle ich mich am Ende doch aus den Bett und schlurfe ins Bad um much aufzufrischen. Danach hole ich meine Schuluniform mitsamt Tasche und laufe in die Küche wo bereits meine Mom mit einer Kaffeetasse in der Hand steht.
"Auch mal fertig geworden, Ninachen?", fragt sie mich belustigt und hält mir eine Tasse mit Tee hin.Argh. Wie ich es hasse, wenn sie mich so nennt. Ich lasse mir aber nichts anmerken und belasse es bei einem düsteren Blick.
"Hab dich auch lieb, Mom.", sage ich mit vor Ironie triefender Stimme.
"Ich dich auch - und das weißt du." Sie lächelt mich an.Ich hasse es wenn sie recht hat.
Ergebend nicke ich leicht und erwidere ihr Lächeln etwas. Grinsend zieht meine Mom mich dann in eine Umarmung die ich Seufzend über mich ergehen lasse. "Viel Spaß in der Schule meine Kleine.", murmelt sie, woraufhin ich entsetzt antworte: "Ich bin doch nicht mehr deine Kleine! Keine Sorge, ich bin schon groß genug um auf mich selbst aufzupassen, Mamá. Aber danke."
Sie weiß wirklich gut, wie sie dir den Start in den Tag versüßen kann.
- Ich sage es nicht gern, aber du hast Recht.Ich habe immer Recht.
-Theoretisch bin ich du, also habe ich auch immer Recht.Ach, sei bloß still mit deinem ganzen theoretischen Kram.
-Jaja, du hast mich auch gern.Idiotin.
-Selber.Nachdem das Gespräch mit Carolina geklärt ist, schnappe ich mir schnell einen Apfel, gebe meiner Mom einen Abschiedskuss und laufe aus dem Haus zur Schule.
Auf dem Weg dorthin laufe ich immer durch die Plaza, da hat man überall Grün und eine Menge Platz zum Denken, Träumen oder einfach zum Besprechen von Geheimnissen.
Wie ich und Luna früher.Mit einem Mal fahren mir die Worte von Gaston wieder durch den Kopf.
Hat er recht?
Sollten wir uns wirklich mal aussprechen?Ein leichter Hauch weht durch meine Haare und einige bunte Blätter fallen von den Bäumen.
Unbewusst werden meine Schritte immer langsamer und ich genieße einfach den Moment. Irgendwo zwitschert noch ein Vogel und der Geruch von Erde und Gebäck steigt mir in die Nase.
Warte mal. Gebäck?
Schlagartig schlage ich meine Augen auf und blicke neben mich. Dort steht ein grinsender Junge mit zerzaustem Haar.
"Was machst du denn hier Gaston?"
Verwundert schaue ich in Gastons braune Augen, weshalb dieser anfängt zu lachen.
"Mir ist klar, dass ich gut aussehe, aber kannst du bitte aufhören mich so anzustarren?", fragt er belustigt. Aus der Fassung gebracht schüttele ich meinen Kopf und wende ihn dann ab, was Gaston schon wieder ein Lachen abringt.
"Ich war gerade auf dem Weg zum Blake und dann sah ich dich.", erklärt er mir seine Lage. Verstehend nicke ich, dann herrscht Stille."Bist du jetzt bereit mit Luna zu reden?", fragt Gaston aus dem Nichts, so urplötzlich, dass ich zusammenzucke.
"Ehh.. Ja, ehh.. Vielleicht auch nicht, ich meine... ehh.."
"Kannst du auch mal einen kompletten Satz aussprechen?", fragt der Zwölftklässler lachend. Ich nicke stumm, schlucke einmal und atme tief ein.
"Ja."Diese klare Antwort scheint Gaston wohl nicht erwartet zu haben, denn er zieht kurz seine Augenbraue hoch, lächelt dann aber. "Gut. Gleich heute Nachmittag. Im Roller. Erzähle mir dann wie es war.", zwinkert er und rennt los.
Toll. Danke.
Ich seufze und lasse meinen Blick noch ein letztes Mal über die bunten Bäume gleiten ehe ich mich auch auf den Weg zur Schule mache.
💖
616 Wörter
Keine Sorge, bald
kommt die große
Lunina - Versöhnung 😂
Bis dahin, fühlt euch gedrückt ❤
-Lizzy ⛸
DU LIEST GERADE
Mine. || Soy Luna And Lutteo FF [Beendet]
FanfictionEndlich kommen Nina und Luna auf die selbe Schule. Zuvor war Nina viel zu weit entfernt gewesen, doch nun sind sie zusammen. Und sie schwören sich, dass nichts und niemand sie trennen wird. Wenn da nicht Matteo wäre, Lunas bester Freund. Die Welt d...